Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

facebook?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Ich bin auch da
Nächstes Thema anzeigen: Freitag 04.01.2013  
Autor Nachricht
sunshine1313

BeitragVerfasst am: 01.01.2013, 18:19    Titel:

Du brauchst dev eine eigene email adresse..
Ich selber WAR bei facebook- bin jedoch wieder ausgestiegen..

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.01.2013, 18:19    Titel: Werbung

cinzano23

BeitragVerfasst am: 01.01.2013, 19:36    Titel:

Zitat:

Liebe sunshine glaub mir du bist immer noch dort Wink denn was einmal auf Facebook gepostet wird schwirrt ewig im Netz herum...

Ich nutze Facebook zwar auch, aber auch ich geb dort nicht wirklich was von mir preis, denn wie gesagt - man kanns zwar "löschen" aber es ist trotzdem immer noch alles da...
Gysmo

BeitragVerfasst am: 01.01.2013, 22:04    Titel:

Ich gehe jeden Tag schnell auf FB, da ich in Afrika aufgewachsen bin, ist es oft die einzige Möglichkeit, mit "meinen" Leuten, die nun auf der ganzen Erdkugel verteilt sin, in Kontakt zu bleiben. Aber nur mit minimalen Infos über mich, denn wer mich kennt, kann ja sonst fragen.
baci

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 06:58    Titel:

danke für eure vielen antworten.

giuliana hat Folgendes geschrieben:
...Aber es stimmt schon, meine Schwester weiß manchmal mehr über meine Jungs als ich..... Embarassed
Andererseit muß Muttern auch nicht alles wissen....ich erzähl denen ja auch nicht alles....
Viel Erfolg auf jeden Fall liebe baci drück Elke

unter anderem aus diesem grund möchte ich dort gerne mal reinschauen.

ansonsten war es so ,dass unser trainer schon 2 wochen opa war,als ich es erfuhr.auf meine frage ,warum ich denn keine nachricht erhalten hätte ,meinte er ,hab ich doch bei fb gepostet.

in der halle (beim sport) heisst es auch immer...war doch bei fb.

die vorbehalte hatte und habe ich auch.aber man muss ja nicht alles preisgeben.ich würde halt gerne alte schulfreunde wiederfindn und von denen evtl. auch gefunden werden.bei stayfriends ist das alles ziemlich blöd!
ich werde um eine neue email adresse wohl nicht rumkommen.

liebe grüße von
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 08:51    Titel:

sunshine1313 hat Folgendes geschrieben:
Du brauchst dev eine eigene email adresse..

Jeep, ich auch! Das war mir nicht sicher genug.

Aber eine eigene Mail- Adresse kostest ja Nichts.
Ich habe auch zwei: eine für Bestellungen und eine Private. Hat den Vorteil, dass die Private werbungsfrei bleibt.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
black_tanja

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 09:09    Titel:

@Gysmo, ich habe dir eine Freundschftsanfrage gesendet Wink

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 09:16    Titel:

NähLia hat Folgendes geschrieben:
Hallo baci,

Versäumt man wirklich sooo viel bei FB? Bis jetzt komme ich ganz gut ohne aus.

Versäumen nicht direkt, aber ich bin in einer Patchwork-Gruppe vorwiegend bestehend aus Amerikanerinnen, Australier, Mexikanerinnen, Engländerinnen und die arbeiten am Farmers Wife und Farmers Daughter Quilts und da wird jeder Block gezeigt und man lernt so einiges über Farbzusammenstellung und noch so einigen anderen Dingen. Man muss nicht zwingend da mitmachen und kann seine eignen Blöcke zeigen. Du kannst dir eine Galerie anlegen und mit den richtigen Einstellungen muss man auch keine Angst vor Facebook haben. Ich bin so eine ganze Zeit in Facebook und habe viele neue Freunde gefunden auch wenn sie anders sprechen als ich Wink Laughing .

Bei FB nur die Sicherheitseinstellungen gut durchgehen und vor dem Veröffentlichen von Beiträgen schauen wem ich es erlaube zu sehen.
Und du brauchst eine neue Mailadresse wenn die von deinem Mann schon vergeben ist. Das ist aber auch kein Problem es gibt so viele Mailprogramme wie MSN, AOL, Freenet wo man sich kostenlos eine Adresse machen kann auch bei Google kann man sich eine Mailadresse machen.

Tagebuch
Sanssouci

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 11:07    Titel:

Sicherlich konnten wir auch alle ohne Facebook überleben und ob Frau soooo viel verpaßt ist auch immer für jeden anders zu beantworten Wink

Meinen Kontakt zu "alten" Weggefährten und netten Menschen in der ganzen Welt hat es auf jeden Fall bereichert!

Diese "Sicherheits"-Diskussion nur auf Facebook zu reduzieren ist eigentlich . . . - ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll

Wie "bewegen" uns ja alle online und da ist eben NICHTS "sicher" - in diesem Forum z. B. postet ihr ja auch Bilder, erzählt Persönliches, eure Avatare sind für ALLE sichtbar, weil das Forum öffentlich ist.

Viele von uns bestellen online - in Amerika gibt es oftmals Stoffe, die hier in Deutschland nicht zu bekommen sind Wink
Für jede Bestellung geben wir unsere Adressen preis und Bank- oder Kreditkartenverbindungen.

Was soll also an Facebook noch "gefährlich" sein?

(J.-J. Rousseau)
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 13:58    Titel:

Sanssouci hat Folgendes geschrieben:

Was soll also an Facebook noch "gefährlich" sein?

Z.B. der Mobbing- Fall in den NL, der zum Mord eines jungen Mädchens geführt hat.

Das muss und soll ja jeder für sich entscheiden.
Im Falle unserer minderjährigen Kinder haben wir das nicht erlaubt.
Unsere Tochter hatte eine Anfrage eines 16- jährigen, der sich mit ihr treffen wollte. Per Zufall kam heraus, dass der Typ bereits 30 Jahre alt war. Warum gibt sich so einer als 16- jähriger bei einer damals 14- jährigen aus???
Unsere Tochter war da ganz vertrauensselig. Wenn sie uns das nicht erzählt hätte, dass sie sich mit jemandem treffen will... oh wei, wer weiß, was da passiert wäre.
Aber bei Kindern/ Jugendlichen ist das mit Sicherheit eine ganz andere Geschichte.
GsD darf ja jeder selbst entscheiden, was er tut und schreibt.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
wuermlie

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 14:37    Titel:

Für Kinder ist keines dieser Portale geeignet sei es Facebook, Yhaoo, oder wie sie alle heißen. Seine Kinder sollte man schon Schützen, aber für Erwachsene ist es nicht gefährlich wenn man des Lesens mächtig ist und sich die Sicherheitsregelungen ansieht und sich selber mit wenigen Klicks schützt. Das ist Schutz in dem Sinne das ich erlaube wer meine Bilder sehen kann, was Fremde in meinem Profil sehen dürfen, wer bei mir Posten darf und zum guten Schluss was ich selber dazu bei trage bei jeder Veröffentlichung.

Und Schutz für Kinder fängt immer bei den Eltern an. Ist zumindest meine Meinung. Wir hatten in der Familie eine solche Geschichte was Internet- Mobbing angeht und es ist traurig wenn sich Eltern keinen Kopf darum machen was da passiert oder passieren kann wie in dem Fall den du angesprochen hast Gabi.

Tagebuch
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 14:37    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de