Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Erikas Patchworkwesten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Andere Aktionen
Vorheriges Thema anzeigen: MÄRZ
Nächstes Thema anzeigen: APRIL  
Autor Nachricht
evarose

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 19:59    Titel:

Hallo ich habe noch mal allgemein Fragen zu unseren Patchwesten.
1. Ich habe mich für ein Muster entschieden( angenommen - denn ich weiß noch keins!) nähe ich dann die einzelnen Blöcke und danach die Blöcke zusammen - lege meinen Schnitt auf und schneide es wieder kabudd - oder wie geht dat???
2.Nähe ich auch ein dünnes Vlies mit ein?
3. Wird die Weste dann auch komplett gefüttert? In meinem Shnitt ist nur die vordere Mitte durch Futter verstärkt!!
Wie macht Ihr das denne????

Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 19:59    Titel: Werbung

taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 20:24    Titel:

Hallo Eva du nähst wie du richtig schreibst, erst die Blöcke deines Musters, danach alles zusammen. Dann drehst du das ganze auf die Linke Seite und da den Schnitt drauf, das dann mit der NZG (0,75 cm ) zuschneiden . Wenn du Blöcke nähen möchtest, da ist es besser ein dünnes Vlies (z.b. das H 200) nach dem nähen dahinter zu bügeln. Die Weste wird komplett gefüttert.
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 20:29    Titel:

Meinst du das dünne Vlies vor dem Zuschneiden draufbügeln??
Hjördis

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 23:11    Titel:

Mein Schnitt ist nicht vorrätig gewesen, aber meine Dealerin Susanne bestellt ihn. Wird Mittwoch nächste Woche werden, seufz, also komm ich da frühestens am Donnerstag dran Crying or Very sad

Ruisgard-Designs

Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit!
taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 23:31    Titel:

Patchkatze hat Folgendes geschrieben:
Meinst du das dünne Vlies vor dem Zuschneiden draufbügeln??

Ja ist einfacher danach zu schneiden. Wink

@ Hjördis wir haben doch Zeit,fangen wir halt erst nächste Woche an. Laughing
evarose

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 23:40    Titel:

Nächste Woche passt mir auch viel besser - denn heute nachmittag kam die Erleuchtung und ich habe ein Muster für meine Weste.
Stoff habe ich jetzt auch nach stunden langem suchen geordert - ich hoffe ja das der dann auch bis nächste Woche da ist.

Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos)
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 08:59    Titel:

waaah waaah Nicht so hetzen ...... ich hänge total hinten dran. Hab noch keinen Stoff!! Aber einen Schnitt und den Plan wie die Weste wird (immerhin schon mal was Rolling Eyes ).
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 09:02    Titel:

Patchkatze hat Folgendes geschrieben:
:.....Hab noch keinen Stoff!! Aber einen Schnitt und den Plan wie die Weste wird (immerhin schon mal was Rolling Eyes ).

Hallöchen, biste genauso weit wie ich - lach, habe sogar einen Schnitt mit Inch-Maßen aufgetrieben, mei, in den habe ich mich gleich verliebt - wow.

Bildlich sehe ich sie mit den Motiven auch schon vor mir.

Jetzt muß ich nur noch meine Restekiste plündern, na an blau soll es ja wohl nicht scheitern. Wink Die Kistchen sind jetzt alle schöön nach Farben sortiert. Laughing

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 09:03    Titel:

Ach nee..........du auch in blau totlach
taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 09:24    Titel:

Hallo Ihr Lieben, wir wollen keinen hetzen, sagt einfach Bescheid wann ihr alles beisammen habt und dann fangen wir an. Wer es nicht aushalten kann, der kann den Schnitt ja schon ausschneiden. Bitte bei der größten Größe, ich erkläre später warum. Wink

Den Schnitt bitte mit einer Papierschere ausschneiden,ist ganz wichtig.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 09:24    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Andere Aktionen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 6 von 11

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de