|
Vorheriges Thema anzeigen: MÄRZ Nächstes Thema anzeigen: APRIL |
Autor |
Nachricht |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 04.03.2007, 15:55 Titel: Erikas Patchworkwesten |
|
|
Hallo zusammen,
einige haben mich ja schon auf meine Patchworkwesten, die auf meiner HP zu sehen sind, angesprochen.
Nun dachte ich mir, wir könnten doch zusammen uns so eine Weste nähen .
Wir verbinden Patchwork und Nähen perfekt, verbrauchen etwas von unseren gehorteten Stöffchen und haben am Ende eine Weste, die bestens zu unserem Hobby passt.
Was haltet ihr von dieser Idee? Würdet ihr mitmachen?
Alleine nähen macht nämlich nur halb so viel spass  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.03.2007, 15:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 04.03.2007, 17:55 Titel: |
|
|
Gibts den Schnitt auch in X..........L  |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 04.03.2007, 18:53 Titel: |
|
|
Hallo Uschi du besorgst dir einen Schnitt in deiner Größe, am besten ohne Abnäher. Ich brauche auch etwas mehr und nehme immer XL. Bin dir aber gern behilflich wenn du mir in einer PN mehr mitteilen möchtest. Meinen habe ich vor einigen Jahren mal von der Kursleiterin bekommen, müßte dann mal nach der Nr. gucken. |
|
|
|
 |
Patchsue

|
Verfasst am: 04.03.2007, 22:35 Titel: |
|
|
Hallo Erika,
die Idee ist toll. Wie hast du dir das denn vorgestellt?
Wir besorgen uns einen Schnitt und nähen dann in unserem Kämmerlein. Zwischendurch berichten wir über unsere Fortschritte oder wo es kneift. _________________ Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 04.03.2007, 22:53 Titel: |
|
|
Hallo Susanne dachte mir wir suchen ein schönes Muster aus und wie du schon schreibst näht jede in ihrem Kämmerlein. Man hilft sich gegenseitig bei Problemen und wo es kneift den Schnitt besorgt sich jede die mitmachen möchte, wer Hilfe dabei braucht dem gehen wir auch dabei zur Hand. Wir das ist außer meiner Wenigkeit noch Martina (hechicera) Schnitte verändern kennt sie sich besser aus als ich. |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 05.03.2007, 15:09 Titel: |
|
|
Hallo Erika,
Ich glaube so eine Weste könnte ich auch gebrauchen - mir ist an der Arbeit immer so kalt.
Zeit Limit gibt es hier ja dann nicht - Oder???
Nur nimmt man da auch dann PW Stoffe - sind die nicht etwas zu dünn?
Ich habe an Kleidung nur immer meiner Tochter Kleidchen genäht - aber das ist schon 100 Jahre her ( na ja nicht ganz - sie ist jetzt 27) meinste das kann ich Westen nähen??? _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 05.03.2007, 17:48 Titel: |
|
|
Hi Evarose!
Nähen geht immer geradeaus. Das kannste schon. Das wirkklich Schwierige ist der Schnitt (finde ich )
Aber da haben wir ja tatkräftige Unterstützung  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 05.03.2007, 18:09 Titel: |
|
|
evarose hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Erika,
Ich glaube so eine Weste könnte ich auch gebrauchen - mir ist an der Arbeit immer so kalt.
Zeit Limit gibt es hier ja dann nicht - Oder???
Nur nimmt man da auch dann PW Stoffe - sind die nicht etwas zu dünn?
Ich habe an Kleidung nur immer meiner Tochter Kleidchen genäht - aber das ist schon 100 Jahre her ( na ja nicht ganz - sie ist jetzt 27) meinste das kann ich Westen nähen??? |
Hallo Eva ne Weste nähen ist nicht schwer, wir nehmen dafür Patchworkstoffe. Kannst ja mal gucken was du hast oder welche Farben du gerne nehmen würdest und holst dir einen Schnitt der dir gefällt. Die Taschen werden hinterher mit Futterstoff versehen, sodas du die auch auf der Arbeit anziehen kannst. Wenn du Hilfe brauchst kannste mich auch anrufen, stehe dir gern mit Rat und Tat zur Seite.  |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 05.03.2007, 18:45 Titel: |
|
|
Ach was mädels, das ist gar nicht viel anderst wie pw nähen.
das schafft ihr nur keine angst,
da habt ihr schon ganz andere sachen gezaubert
Und bei der schnittauswahl und beim nähen, stehen wir, Erika und ich, euch ja tatkräftig zu seite. _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 06.03.2007, 12:41 Titel: |
|
|
Ja - wenn - das - soooo - ist, ja wenn das so ist : Dann mache ich natürlich mit!!! _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.03.2007, 12:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|