Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



EQ8 - virtueller Round Robin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: EQ7 - virtueller Round Robin
Nächstes Thema anzeigen: Anmeldung zum Winter-Mugrug-Swap  
Autor Nachricht
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1734
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 09.10.2018, 09:43    Titel:

Liebe Eris, liebe Trivo! Ich melde mich hiermit von dieser Aktion wieder ab. Ich habe gerade die Regeln gelesen. Und wie ich bereits mehrfach betont hatte, bin ich Anfänger und nicht wie ihr versierte Patcherinnen. Da ein Teil der Regeln darin besteht, dass der RR rum läuft, das war in den anfänglichem Post halt nicht so, habe ich mich entschlossen, mich hier auszuklinken. Schade für mich, aber besser für euch

Euch allen viel Spaß beim RR
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.10.2018, 09:43    Titel: Werbung



Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17674

BeitragVerfasst am: 09.10.2018, 10:08    Titel:

Ja, das ist richtig: ein Round Robin Quilt besteht aus mehreren Runden, die von den anderen Teilnehmerinnen mitgestaltet werden. Man selbst beginnt mit einer Mitte.

Bislang haben wir diese Aktion mit Stöffchen und über einen Paketdienst in die Patchworkwelt geschickt.

Dieses ist - bei so einer schönen virtuellen Aktion - viel schöner. In dieser virtuellen Aktion werden keine Stöffchen benötigt (außer, ihr näht später euren virtuellen Quilt nach), es fallen keine Portokosten an - das d.h. diese Aktion ist eher dem Spaß und Spannung gewidmet.

Durch das digitale Weiterschicken eurer Mitte bekommt ihr wieder eine digitale Mitte zugeschickt und bearbeitet - wie in einem Round Robin - eure Folgerunde. So entsteht von Runde zu Runde ein wunderschöner Quilt. Aber ich möchte Eris nicht vorgreifen. Es stehen viele Überraschungen für euch parat.

Wir freuen uns, wenn wir euch mit dieser schönen Aktion erreichen und ihr Interesse habt, mit uns virtuelle Quilts zu kreieren.

Seid herzlichst willkommen.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Gruschtwichteln: Die Zahl 4 ist reserviert

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------


Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 09.10.2018, 12:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1320
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 09.10.2018, 11:51    Titel:

besser hätte ich es nicht sagen können, liebe Trivo.

ich möchte nochmal betonen: es gibt dabei kein 'richtig oder falsch' - niemand braucht versiert zu sein, weder beim Nähen, noch mit den Programmen.

Die Lust, sich einmal an so einem Entwurf zu versuchen, ist das einzige, was ihr mitbringen müsst.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch. (Erich Kästner)

jetzt auch mit Blog
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 3714
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 19:45    Titel:

Jetzt bin ich doch ernsthaft am Überlegen, ob ich da überhaupt mitmachen kann, wenn ich mir das Programm erst zulege ... hab ja null Plan davon. keinen plan
Ihr habt ja wenigstens alle euch schon mal mit dem Programm vertraut machen können ...: heul: ... was soll ich denn nun machen?
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17674

BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 20:00    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
.... wenn ich mir das Programm erst zulege ... hab ja null Plan davon. keinen plan
..



Jepp - alles richtig.

Diese Aktion bedarf keinerlei Vorkenntnisse. Das einzige ist, dass ihr die Software habt, dass wir gemeinsam uns Kenntnisse erarbeiten.

Diese Aktion ist gespickt mit Spaß und Fun. Laughing
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Gruschtwichteln: Die Zahl 4 ist reserviert

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1320
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 20:32    Titel:

Barbara,
bitte keine Sorge, ich kann mich Trivo nur anschließen.

wir spielen mit dem Design, und lernen nebenbei die Möglichkeiten des Programms besser kennen.

ES WERDEN KEINERLEI VORKENNTNISSE BENÖTIGT!!!!!

solange Du das Progamm aufkriegst, ist alles paletti. nix wie weg

liebe Grüße,
Doro
_________________
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch. (Erich Kästner)

jetzt auch mit Blog
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2290
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 21:52    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
Jetzt bin ich doch ernsthaft am Überlegen, ob ich da überhaupt mitmachen kann, wenn ich mir das Programm erst zulege ... hab ja null Plan davon. keinen plan
Ihr habt ja wenigstens alle euch schon mal mit dem Programm vertraut machen können ...: heul: ... was soll ich denn nun machen?


Bastelhexe, mich treiben auch skeptische Gedanken um. Ich habe das Programm zwar seit kürzerer Zeit, habe damit aber auch noch nicht gearbeitet. Ich kann Laskas und deine Bedenken verstehen. Ich bin auch unsicher.
Aber wir sollen doch immer offen für Neues sein, oder?
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de