Vorheriges Thema anzeigen: Supernova Nächstes Thema anzeigen: Hemdenlieselquilt ist fertig |
Autor |
Nachricht |
patchworkaholic
|
Verfasst am: 26.01.2014, 11:48 Titel: Endlich ein Quilt... |
|
|
Diese Decke ist schon ein paar Jahre alt, sie stammt aus meinen Anfängen.
Als das Schattentop fertig war, hab ich ziemlich diletantisch die weißen Quadrate umnäht und das Binding mit der Maschine angenäht
Jetzt kann und weiss ich mehr, habe auch Geduld gelernt.
3 Tage habe ich getrennt und das Top nach der Wäsche mit neuem Vlies und neuer Rückseite gesandwicht und auf meinen Quiltrahmen gespannt.
Seit 1 3/4 J besitze ich ihn und dies war endlich die Premiere.
Es funktioniert... ich bin begeistert.
Jetzt sind alle weissen Quadrate gestippelt. Die beiden blauen Streifen habe ich mit der Nähmaschine freihand mit 2 geraden Linien bzw mit einer Wellenform gequiltet.
Auf dem äußeren weissen Rand sollten sich Quadrate und Dreiecke wiederholen, auch freihand gequiltet.
So sieht die Rückseite aus.
Und jetzt ist es endlich ein Quilt!!! _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de
Zuletzt bearbeitet von patchworkaholic am 26.01.2014, 12:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.01.2014, 11:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Selbermacherin
Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 26.01.2014, 11:53 Titel: |
|
|
Toll!
Würdest du das mit dem Quiltrahmen mal genauer erklären?
Das sieht ja wahnsinnig aus!
Bewegst du da den Quilt oder die Maschine?
Und wo hast du den her?
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
|
Abschnitt
|
Verfasst am: 26.01.2014, 11:56 Titel: |
|
|
Dein Quilt ist super toll geworden und ich gebe dir Recht, das Trennen hat sich wirklich gelohnt.
Was hast du denn für einen tollen Quiltrahmen und was ist das für eine Bernina die du zum Quilten genommen hast? _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
|
Waldhexe
|
Verfasst am: 26.01.2014, 12:00 Titel: |
|
|
Gut, dass er endlich fertig ist, er ist super toll und so einen Quiltrahmen hab ich auch schon mal im Inet bewundert, ein NäMa-Händler hat so ein super tolles Teil gerade gebraucht auf seiner Seite zum Verkauf, aber ich hab weder Platz noch Geld dafür _________________ lg Kristin
|
|
|
|
|
ClaudiaN
|
Verfasst am: 26.01.2014, 12:10 Titel: |
|
|
Ich finde den Quilt auch toll, sowohl das Muster als jetzt auch das Quilting. Der Quiltrahmen würde mich auch interessieren. Ich habe einen auf einen Blog in Amerika entdeckt. Hast du ihn aus den Staaten oder kann man den auch in Deutschland erwerben? _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
|
Waldhexe
|
|
|
|
|
bine66
|
Verfasst am: 26.01.2014, 12:16 Titel: |
|
|
Ganz toll geworden, das hat sich wirklich gelohnt. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
Patch-Kröte
Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 26.01.2014, 12:29 Titel: |
|
|
Hut ab Ich glaub ich hätte mich nicht getraut alles wieder auf zu machen. Aber es hat sich wirklich gelohnt! Du hast toll gequiltet _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
patchworkaholic
|
Verfasst am: 26.01.2014, 12:36 Titel: |
|
|
Den Quiltrahmen habe ich in Holland nahe Amsterdam gekauft, hatte ihn in Veldhoven auf der Quiltausstellung gesehen.
Preis unter 700 Euro. Ist mit Stangen für 2m breite Quilts bestückt, mein Mann hat mir noch 3 m lange Stangen angefertigt ( falls ich mal einen Riesenquilt mache). Befestigungsmaterial hatten wir gleich bei Hr Meeuw mitgekauft.
Schaut mal auf diese Site: www.meeuwquiltframes.eu
Die Maschine ist meine Bernina QE 750, sie steht auf dem rundum beweglichen "Hund". Einstellung wie beim Freihandquilting mit BSR2.
Und es wird nur die Maschine bewegt, der Quilt ist an der vorderen Stange mit allen 3 Lagen befestigt, das Top und das Backing haben jeweils eine hintere Stange, die Stangen spannen das Material, nur das Vlies hängt hinten locker runter. Ist es verständlich?
Falls ihr mehr Infos oder Fotos möchtet, schickt mir eine PN. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
tanzmaus64
|
Verfasst am: 26.01.2014, 12:53 Titel: |
|
|
Ein ganz wunderschöner Quilt ist das.
Schade, dass du so lange gewartet hast, bis zum Einsatz deines Quiltrahmens.
Aber nun macht es dir bestimmt viel Freude und wirst noch viele tolle Quilts
machen. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.01.2014, 12:53 Titel: Werbung |
|