Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Endlich ein Quilt...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Supernova
Nächstes Thema anzeigen: Hemdenlieselquilt ist fertig  
Autor Nachricht
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1167
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 11:48    Titel: Endlich ein Quilt...

Diese Decke ist schon ein paar Jahre alt, sie stammt aus meinen Anfängen.

Als das Schattentop fertig war, hab ich ziemlich diletantisch die weißen Quadrate umnäht und das Binding mit der Maschine angenäht waaah
Jetzt kann und weiss ich mehr, habe auch Geduld gelernt.
3 Tage habe ich getrennt und das Top nach der Wäsche mit neuem Vlies und neuer Rückseite gesandwicht und auf meinen Quiltrahmen gespannt.


Seit 1 3/4 J besitze ich ihn und dies war endlich die Premiere.

Es funktioniert... ich bin begeistert.
Jetzt sind alle weissen Quadrate gestippelt. Die beiden blauen Streifen habe ich mit der Nähmaschine freihand mit 2 geraden Linien bzw mit einer Wellenform gequiltet.
Auf dem äußeren weissen Rand sollten sich Quadrate und Dreiecke wiederholen, auch freihand gequiltet.



So sieht die Rückseite aus.

Und jetzt ist es endlich ein Quilt!!! Very Happy
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de


Zuletzt bearbeitet von patchworkaholic am 26.01.2014, 12:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 11:48    Titel: Werbung



Nach oben
Selbermacherin



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 1530
Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 11:53    Titel:

Toll!
Würdest du das mit dem Quiltrahmen mal genauer erklären?
Das sieht ja wahnsinnig aus!
Bewegst du da den Quilt oder die Maschine?
Und wo hast du den her?
Susanne
_________________
"If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 11:56    Titel:

Dein Quilt ist super toll geworden und ich gebe dir Recht, das Trennen hat sich wirklich gelohnt.
Was hast du denn für einen tollen Quiltrahmen und was ist das für eine Bernina die du zum Quilten genommen hast?
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
Waldhexe



Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 1395
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 12:00    Titel:

Gut, dass er endlich fertig ist, er ist super toll daumen hoch und so einen Quiltrahmen hab ich auch schon mal im Inet bewundert, ein NäMa-Händler hat so ein super tolles Teil gerade gebraucht auf seiner Seite zum Verkauf, aber ich hab weder Platz noch Geld dafür Rolling Eyes
_________________
lg Kristin

halloween halloween
Nach oben
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 12:10    Titel:

Ich finde den Quilt auch toll, sowohl das Muster als jetzt auch das Quilting. Der Quiltrahmen würde mich auch interessieren. Ich habe einen auf einen Blog in Amerika entdeckt. Hast du ihn aus den Staaten oder kann man den auch in Deutschland erwerben?
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Waldhexe



Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 1395
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 12:15    Titel:

Hier ist einer in D gebraucht...
falls der Link nicht erlaubt, bitte kurz bescheid geben Embarassed

http://www.naehzentrum.de/product_info.php?info=p892
_________________
lg Kristin

halloween halloween
Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7357
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 12:16    Titel:

Ganz toll geworden, das hat sich wirklich gelohnt.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Patch-Kröte



Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4708
Wohnort: Marpingen / Saarland

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 12:29    Titel:

Hut ab Respekt Ich glaub ich hätte mich nicht getraut alles wieder auf zu machen. Aber es hat sich wirklich gelohnt! Du hast toll gequiltet daumen hoch
_________________
Viele liebe Grüße
Kerstin
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1167
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 12:36    Titel:

Den Quiltrahmen habe ich in Holland nahe Amsterdam gekauft, hatte ihn in Veldhoven auf der Quiltausstellung gesehen.
Preis unter 700 Euro. Ist mit Stangen für 2m breite Quilts bestückt, mein Mann hat mir noch 3 m lange Stangen angefertigt ( falls ich mal einen Riesenquilt mache). Befestigungsmaterial hatten wir gleich bei Hr Meeuw mitgekauft.
Schaut mal auf diese Site: www.meeuwquiltframes.eu

Die Maschine ist meine Bernina QE 750, sie steht auf dem rundum beweglichen "Hund". Einstellung wie beim Freihandquilting mit BSR2.
Und es wird nur die Maschine bewegt, der Quilt ist an der vorderen Stange mit allen 3 Lagen befestigt, das Top und das Backing haben jeweils eine hintere Stange, die Stangen spannen das Material, nur das Vlies hängt hinten locker runter. Ist es verständlich? Laughing

Falls ihr mehr Infos oder Fotos möchtet, schickt mir eine PN.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 12:53    Titel:

Ein ganz wunderschöner Quilt ist das.
Schade, dass du so lange gewartet hast, bis zum Einsatz deines Quiltrahmens.
Aber nun macht es dir bestimmt viel Freude und wirst noch viele tolle Quilts
machen.
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 12:53    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de