Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Endlich ein Quilt...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Supernova
Nächstes Thema anzeigen: Hemdenlieselquilt ist fertig  
Autor Nachricht
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3929
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 12:55    Titel:

Ooooh sehr schön - da hat sich unsere Besichtigung aber sehr gelohnt Wink

Das hast Du super hinbekommen - erzähl' uns doch noch etwas genauer, wie Du das angegangen bist - ich will evtl. nächste Woche meinen ersten auf den Maschinenquiltrahmen spannen und loslegen und bin mehr als neugierig Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 12:55    Titel: Werbung



Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 12:59    Titel:

Na, dann muß ich wieder sparen, habe mir gerade die 780 bestellt und dann ist erst einmal Geld wech.....
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4281
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 13:17    Titel:

Toll geworden, da hat sich das Trennen aber wirklich gelohnt.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1333
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 13:34    Titel:

@quiltfrau: ja, durch euren Besichtigungstermin hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich hab ihn aufgebaut.

Ich hatte keine Idee, wie ich quilten sollte, aber nach dem Aufspannen wusste ich dann, dass das Schattenmuster durch Stippling in den weissen Quadraten gut zur Geltung kommen wird. Also hab ich losgequiltet.
Danach die Restarbeiten ( blaue und weisser Randstreifen) freihand an meinem normalen Nähplatz gemacht,

Bin mal gespannt, was du nach deiner Premiere erzählst.

@ alle: Quiltfrau war vor einigen Wochen bei mir und hat sich den Rahmen angeschaut und bekommt jetzt auch einen.

@ Abschnitt: wow, die 780 er ist doch auch schon eine tolle Anschaffung,
da kommt der Rahmen vom Preis vergleichsweise preiswert daher. Das schaffst du Very Happy
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Selbermacherin



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 1609
Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 14:45    Titel:

patchworkaholic hat Folgendes geschrieben:

@ Abschnitt: wow, die 780 er ist doch auch schon eine tolle Anschaffung,
da kommt der Rahmen vom Preis vergleichsweise preiswert daher. Das schaffst du Very Happy


??
Ich find den nict.. bin doch auch neugierig... Embarassed
_________________
"If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1333
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 16:23    Titel:

@ selbermacherin: Ich meinte mit Rahmen meinen Quiltrahmen- oder tisch von
www.meeuwquiltframes.eu.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14323
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 17:07    Titel:

daumen hoch Da hat sich die Trennerei aber wirklich gelohnt!
Super!
So ein Teil würde mich ja auch interessieren, aber mir fehlt effektiv der Platz dafür. Crying or Very sad
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11030
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 17:28    Titel:

ja ... nu ist es ein rundum schöner Quilt. gefällt mir Very Happy
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9571
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 17:48    Titel:

Das kapiere ich gar nicht... Du bewegst die Mschine? Und wo hälst Du sie fest um genau und auch mal difizile Dinge zu quilten? Jetzt will ich´s aber auch gerne wissen.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
gepee



Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 3819
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 19:00    Titel:

toll geworden, das Muster gefällt mir total, aber ob ich den Nerv zm nochmal trennen gehabt hätte ...
und tolle Sache mit dem Rahmen, ich hätte leider gar keinen Platz, sowas aufzustellen
_________________
Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 19:00    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de