Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Supernova

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Polariodquilt
Nächstes Thema anzeigen: Endlich ein Quilt...  
Autor Nachricht
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1003
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 14:19    Titel: Supernova

Hallo,

endlich ist er fertig, mein Blooming Ninepatch Quilt "Supernova". Da ich längere Zeit nicht nähen konnte, hat es etwas länger gedauert.

Bei Pinterest habe ich diverse "Blooming Ninepatch" Quilts gesehen. Die Art und der Farbverlauf der verschiedensten Quilts hat mich total fasziniert, so daß ich unbedingt auch einen machen wollte.

Hier ist das Ergebnis:





Gequiltet habe ich einen großen Stern, der das Strahlen von der Mitte heraus noch betonen soll. Dazwischen sind lauter kleine Sterne.
Unterstützt wurde ich bei dem Quiltdesing von meinem Mann. Er hatte die Idee dazu.

Tja und weil ich bei Quilts keine langweilige Rückseite mag, habe ich noch ein paar meiner Reste verarbeitet.


Besonders stolz bin ich, daß ich auf der Rückseite beim Quilten genau die Mitte und die Ecken getroffen habe.



_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 14:19    Titel: Werbung



Nach oben
aniko



Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 110
Wohnort: auf dem Land

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 14:24    Titel:

Puhhh...supernova-supertoll!!

lg Aniko
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1745
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 14:43    Titel:

Toll!

da ich nie auf Pinterest unterwegs bin, entgeht mir wohl doch manches Sad

Hast Du von Beginn an alles geplant und dann in Reihen genäht, oder von der Mitte her angefangen?

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
Nach oben
lisa82



Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 15:02    Titel:

Glückwunsch! Das ist ein wunderschöner Quilt.

Liebe Grüße

lisa82
Nach oben
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 701
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 15:22    Titel:

Wow, ein Prachtstück!! Da kannst Du wirklich stolz drauf sein!! Er gefällt mir ausnehmend gut! Die Stoffauswahl und das Quilting sind super!
_________________
Viele Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1755
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 15:24    Titel:

Wahnsinn. Ein wunderschöner Quilt
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
spinnelli



Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 185
Wohnort: Prignitz-Elbtalaue

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 15:32    Titel:

total irre super... wuuunderschön.
wie groß sind die einzelnen Quadrate? und wie groß ist der gesamte Quilt?

das wäre ja eine Idee...bettwäsche färben, und sowas tolles draus zu machen...

ich finde diesen Farbverlauf so genial.. tolles Projekt, was Du geschaffen hast.
und die Rückseite erst, welche Rückseite eigentlich?? echt toll.
Nach oben
Selbermacherin



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 1521
Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 16:01    Titel:

GENIAL!!!
Der hat ja echt Suchtpotential Smile
Hab doch glatt auch glich mal gschaut und auch schon nach dem pattern gesucht Smile
Echt genial!
Susanne
_________________
"If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
SoSo



Anmeldungsdatum: 11.11.2018
Beiträge: 9
Wohnort: Rheingau

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 16:22    Titel:

Respekt Smile Der Quilt ist der Wahnsinn. Die Farben gefallen mir richtig gut.
_________________
Herzliche Grüße Sonja
Nach oben
Kolibri



Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 413
Wohnort: zwischen M und EBE und ED

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 16:43    Titel:

Der ist wunderschön geworden! Gratuliere! klatsch
Und auf das Quilting kannst Du zurecht stolz sein. daumen hoch
_________________
Herzliche Grüße
Ilonka

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 16:43    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de