Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Endlich ein Quilt...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Supernova
Nächstes Thema anzeigen: Hemdenlieselquilt ist fertig  
Autor Nachricht
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1290
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 20:13    Titel:

@nähspule: Ich bewege die Maschine indem ich die re. Hand oben drauf lege und die li. Hand vorn seitlich an der Maschine.
Der "Hund" auf dem die Maschine steht ist durch Kugeln so gut gelagert, das alles ohne Kraftaufwand zu bewegen ist, quasi mit dem kl. Finger. Quiltfrau kann das sicher bestätigen.
Hr. Meeuw hat aber mittlerweile auch ein Gestell mit Griffen entwickelt, über das die Maschine geführt werden kann-wie bei den Longarmmaschinenrahmen.
Die Genauigkeit ist eine Übungssache und klappt annähernd mit dem BSR2 Modus meiner Bernina, d.h die Maschine näht nur bei Bewegung- schnelle Bewegung bedeutet dann auch schnell mal Ungenauigkeit.

Wie gesagt, das war Premiere, mal sehen, wie schnell ich dazu komme difizielere Dinge zu quilten.

Der Rahmen kann natürlich auch zum Handquilten verwendet werden, dann kann die Arbeitsebene geneigt werden.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 20:13    Titel: Werbung



Nach oben
chilipatch



Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 2546
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 20:33    Titel:

Ein tolles Muster und jetzt ein wunder-wunderschöner Quilt Exclamation
_________________
Liebe Grüße
Melitta


Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10579
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 21:50    Titel:

Sehr sehr schön.......................
Das würde ich auch gerne mal ausprobieren.......Bin immer bei Youtube am staunen......das sieht so leicht aus. Ist es garantiert nicht Wink
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3929
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 22:57    Titel:

schlüppche hat Folgendes geschrieben:
Sehr sehr schön.......................
Das würde ich auch gerne mal ausprobieren.......Bin immer bei Youtube am staunen......das sieht so leicht aus. Ist es garantiert nicht Wink


Probiere es mal auf einer Messe - ich war echt überrascht und zwar angenehm Laughing Das ging besser als ich mir das vorgestellt hatte und es macht einen Riesenspaß - das war aber so ein Edelteil von Quiltrahmen mit der passenen Näma, auch Spezialteil.

Jetzt bin ich auch gespannt, wie meiner 'laufen' wird - göga hat viel Zeit in der Garage verbracht Laughing Laughing

Ich kann patchaholic nur zustimmen, der 'Hund' läuft ganz leicht - ist super in Kugellager auf den Laufschienen eingebettet und kann gleichzeitig hin und her und nach vorne und hinten bewegt werden - also kurz gesagt im Kreis bewegt werden und das ohne jegliche Kraftanstrengung.
Wir waren total überzeugt von dem Rahmen von patchaholic.

Und das Schöne dabei ist ja wirklich, dass Frau dafür nicht noch eine Näma kaufen muss, sondern ihre vorhandene verwenden kann und dann ist das preislich eher überschaubar.

Ich habe zwar kein BSR, aber ich hoffe, dass meine Janome 8900 das auch gut hinbekommt - ich werde auch mal berichten, wenn ich angefangen habe
Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Sybille11



Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 380
Wohnort: Bensheim

BeitragVerfasst am: 29.01.2014, 18:34    Titel:

Ja bitte das würde mich brennend interessieren
_________________
Liebe Grüsse Sybille


Wie mutig man ist ,
weiss man immer erst nachher!

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10150
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 08:37    Titel:

Respekt klatsch

Irre schön geworden daumen hoch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
dalinsali



Anmeldungsdatum: 20.12.2013
Beiträge: 211
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 10:11    Titel:

Sehr schönes Patchwork- sowie Quiltmuster hast Dir da ausgesucht!

Und das mit dem nicht bellenden Hund finde ich auch Klasse! Habe Deinen Link gleich mal meinem Mann gezeigt.... hihi...
_________________
LG Christine (alias DalinSali)

Homepage: www.dalinsali.de
Facebook: www.facebook.com/DalinSali
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKPabdHSR_4Zw35ty4J3Xtw/videos
Instagram: dalinsali_christine
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2634
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 11:19    Titel:

Der Quilt und Dein Quilting sind total stimmig und schön. Respekt, dass Du alles aufgetrennt hast! Vom Rahmen kann Frau nur träumen!!!
Soll ich wohl mal meinen Vater fragen, ob er das hinbekommt??? Hmmmmm.... pfeif Very Happy
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
marielou



Anmeldungsdatum: 25.06.2011
Beiträge: 1336

BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 19:16    Titel:

Der Schattenquilt ist wirklich oll und es hat sich gelohnt, alles aufzutrennen. Sowas mach ich zwar auch nicht gern, aber die nötige Geduld dazu hätt ich da auch.
Der Stickrahmen ist ja doch ein dolles Ding! Ich kann mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen, wie das geht mit der Maschine hmmm hmmm
Das Bernina BSR-System hab ich aber auch.

LG Marielou
_________________
Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten
Nach oben
Vmansmann



Anmeldungsdatum: 02.02.2019
Beiträge: 3
Wohnort: Bad Waldsee

BeitragVerfasst am: 02.02.2019, 11:58    Titel: Quiltrahmen für Maschinenquilten gesucht

Gibt es diesen Rahmen noch irgendwo zu kaufen?
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.02.2019, 11:58    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de