Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Eine Schablone zum quilten

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Waschanleitung für Quilts
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Frau Kuchen



Anmeldungsdatum: 17.07.2018
Beiträge: 228
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 16.09.2020, 08:32    Titel: Eine Schablone zum quilten

Ich hab`s versucht, aber hier in der Suche finde ich nichts über Quitschablonen. Kann eigentlich nicht sein.

Neulich habe ich in einem blog eine Quiltschablonne gesehen bei der ich mir vorstellen könnte das ich damit zurecht komme, nur weiß ich nicht wie ich an diese Schablone kommen könnte.

Es ist aus diesem Blog http://countrylogcabin.blogspot.com/2020/08/what-has-been-happening-here.html
Etwas runter gehen.

Kann man sich notfalls so eine Schablone selbst schneiden? Diese große Schablone wird bestimmt nicht billig sein. Auch diesen benutzten Stift, was kann man als Ersatz nehmen?
Ich scheue mich Geld auszugeben und dann am Ende ist das doch nichts für mich.

Ich hasse handquilten, es ist ganz furchtbar. Maschine klappt auch nicht, da quilte ich in den Nähten. Vermutlich geht es bei mir auch nicht gut weil ich eine gewöhnliche Haushaltsmaschine habe.
Meine letzte handgenähte Hexagondecke steppte ich mit Maschine etwa zur Hälfte und das muß ich alles wieder auftrennen , das sieht sowas von Mist aus, einfach unmöglich.
_________________
Doris

Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.

Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.09.2020, 08:32    Titel: Werbung



Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1197
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 16.09.2020, 09:13    Titel:

Ich hab mir Schablonen selbst gemacht indem ich Laminierfolien zuerst laminiert habe, auf ein entsprechendes Muster aufgelegt und dann mit einem Pfriem die Linien ausgestochen. Geht, ist aber mühsam. Durchgehende Linien konnte ich so nicht hin bekommen.
Mit dem auswaschbarem Filzstift von Prym hab ich es auf den Quilt übertragen.
Sobald wieder Messen erlaubt sind werde ich aber dort nach Schablonen Ausschau halten. Aber in Quiltläden bekommt man die auch online.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6208
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 16.09.2020, 09:25    Titel:

ähm.. die gibt es zuhauf in quiltläden..

hier zum Beispiel bei der Quiltmaus.

Nur mal als Beispiel.

Maschinenquilten muss man üben, aber das geht auch mit einer Normalen Haushaltsnähmaschine..

wenn du einen Handgenähten Quilt hast, fände ich es schade, wenn das Quilting alles kaputt macht (vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm wie du denkst?) ..

vielleicht findest du ja einen Quilt-service wo du ihn hingeben kannst?? Kostet zwar, aber lohnt sich halt auch..

viel Erfolg.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1865
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 16.09.2020, 10:31    Titel:

Hallo,

hier gibt es die Schablone:

https://www.suesquiltshop.de/shop/index/category/Hintergrundmuster_139.146.64.178/sed/AeNPRL8x68ASbulbB9UmN,Dr,V,55sRsW_q56RWxdW

Schablonen kann man auch bei 1001 quiltstiche kaufen

https://1001quiltstiche.de/epages/61836519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61836519/Categories/%22Quiltschablonen_Hintergrund/Fl%C3%A4che%22
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Frau Kuchen



Anmeldungsdatum: 17.07.2018
Beiträge: 228
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 16.09.2020, 11:53    Titel:

Nein, die Schablone die ich meine ist nicht dabei.

https://www.suesquiltshop.de/shop/index/product/Schablone-45-inch-Baptist-Fan-Fcher_5293/sed/AeNPRL8x68ASbulbB9UmN,Dr,V,55sRsW_q56RWxdW

Diese sieht zwar so aus, ist es aber nicht. Die ist viel kleiner. Den Unterschied kann man deutlich auf dem Foto mit der Schablone sehen. Da sind mindestens 2 cm zwischen den Linien.

Feineres schaffe ich nicht.

Ich hab mir Schablonen selbst gemacht indem ich Laminierfolien zuerst laminiert habe, auf ein entsprechendes Muster aufgelegt und dann mit einem Pfriem die Linien ausgestochen. [i]

Ich dachte an den Umschlag einer Mappe, der ist fest und fast durchsichtig[/i]
Erst aufmalen, dann mit einem Messer ausschneiden.
_________________
Doris

Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.

Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen.
Nach oben
Frau Kuchen



Anmeldungsdatum: 17.07.2018
Beiträge: 228
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 16.09.2020, 12:07    Titel:

Eine " Barb" hat diees Schablone gemacht, jedenfalls soweit ich das verstehe. Man kann deutchlich sehen wie groß das Motiv ist.

https://funwithbarbandmary.blogspot.com/2015/08/im-big-fan.html

Englisch kann ich nicht, aber ich glaube, ich verstehe wie diese Schablone gemacht wird.
_________________
Doris

Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.

Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen.
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6208
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 16.09.2020, 12:34    Titel:

Frau Kuchen hat Folgendes geschrieben:
Nein, die Schablone die ich meine ist nicht dabei.

https://www.suesquiltshop.de/shop/index/product/Schablone-45-inch-Baptist-Fan-Fcher_5293/sed/AeNPRL8x68ASbulbB9UmN,Dr,V,55sRsW_q56RWxdW

Diese sieht zwar so aus, ist es aber nicht. Die ist viel kleiner. Den Unterschied kann man deutlich auf dem Foto mit der Schablone sehen. Da sind mindestens 2 cm zwischen den Linien.

.


ich glaube du täuschst dich... ich hab das mir gerade mal auf meinem PC - programm aufgezeichnet..
bei einem Kreis mit Radius ca. 11,5 kommt man mit 2cm abstand zwischen den Linien auf 5 runden so wie bei der Von Sue`s Quilt shop.

vielleich täusche ich mich auch, aber ich würde die Probieren, bevor ich mir da einen "Wolf" bastel.

_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1865
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 16.09.2020, 12:37    Titel:

Hallo Doris,

du kannst die Schablone über ihren Shop beziehen

https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https://funwithbarbandmary.blogspot.com/2015/08/im-big-fan.html&prev=search&pto=aue
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 758
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 16.09.2020, 12:50    Titel:

Sie hat einen Shop auf Etsy:
https://www.etsy.com/shop/FunWithBarb?ref=hdr_shop_menu
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6208
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 16.09.2020, 13:17    Titel:

auf Etsy steht das die Abstände zwischen den Linien etwas unter 1 1/2 inch sind..
das wären dann irgendwas um die 3,8cm.. oder??

aber wird halt nicht nach deutschland geliefert zumindest von Etsy aus nicht.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.09.2020, 13:17    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de