Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Eine Schablone zum quilten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Grandmas Flowers, wie kriege ich das rechteckig???
Nächstes Thema anzeigen: Blöcke vergrößern o. verkleinern  
Autor Nachricht
Frau Kuchen



Anmeldungsdatum: 17.07.2018
Beiträge: 255
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 25.10.2020, 19:06    Titel:

Es wird ernst! Das Top ist fertig.



Das ist allerdings das 2te, das 1te wofür ich hier nachgefragt hatte ist gut verstaut.
Deshalb finde ich das große Quiltmuster nicht so passend ( die großen Bögen) und stehe wieder vor dem Dilemma das ich nicht weiß was ich machen soll.
Die großen Stoffstücke wären noch einfach. Was mache ich mit den kleinen Ecken?
Die Patchworkerin bei der ich die Idee gestohlen hatte war so frech und hat den Quilt noch nicht gesteppt. http://www.facilececile.com/archives/2020/10/02/38564969.html Laughing . Sonst hätte ich weiter geklaut.

Jemand eine Idee? Malt man erst das Quiltmuster auf ehe man die Sicherheitsnadeln reinsteckt?
_________________
Doris

Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.

Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.10.2020, 19:06    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 26.10.2020, 07:08    Titel:

Den "Stift" (aus Deinem ersten Link) ist kein Stift sondern ein Falzbein.
Kannst Du auch hier ansehen: https://basteln-de.buttinette.com/shop/a/falzbein-set-2-stueck-86120#
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Frau Kuchen



Anmeldungsdatum: 17.07.2018
Beiträge: 255
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 29.10.2020, 13:18    Titel:

Mir ist das bestellen von Falzbein alleine zu teuer, gerade Buttinette ist mit Porto teuer. Heute fragte ich im Stoffgeschäft mit Patchworkstoffen und in einem Schreibwarengeschäft nach. Hatten die nicht. Dieses Stoffgeschäft hat Patchworkstoffe, aber kein Quiltgarn. Ich werde abwarten bis zu der nächsten größeren Bestellung.

Ich habe angefangen mit steppen, aber zunächst nur Längs- und Quer an den großen Quadraten entlang. Ich habe versucht die einzelnen Quadrate zu steppen, das macht meine Schulter noch nicht mit, mit dem drehen und zerren geht nicht.




Die großen Quadrate werde ich mit der Hand steppen, Hab schon angefangen und es sieht gut aus.
_________________
Doris

Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.

Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen.
Nach oben
Frau Kuchen



Anmeldungsdatum: 17.07.2018
Beiträge: 255
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 30.10.2020, 13:09    Titel:

Einen Ersatz habe ich für das Falzbein gefunden. Die Rückseite vom Nahttrenner geht gut. Zumindest für einfache Motive.



Ich bin noch am probieren.



Das ist mir noch zuwenig gequiltet, ich werde mehr machen.
_________________
Doris

Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.

Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de