Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Ein Neuanfang?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Wer spielt Canasta?
Nächstes Thema anzeigen: Hallo  
Autor Nachricht
bine66

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 22:06    Titel:

Tu es auf jeden Fall.

Und wenn es nicht klappt, hast du wenigstens Erfahrungen im Bereich Bewerbungen gesammelt, das ist auch was wert. Natürlich gibt es auch in anderen Jobs bestimmt auch Probleme mit Urlaubsplanung usw., aber wenn ich das so lese, denke ich, dass es viel schlimmer nicht mehr kommen kann. Wenn du dich nicht bewirbst, wirst du dich evtl. später ärgern.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 22:06    Titel: Werbung

Nähpüppchen

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 22:20    Titel:

Ich kann auch nur sagen, bewirb dich auf jedenfall.
Ich habe selbst lange in einer Metzgerei gearbeitet, es fehlt ihrgendwie immer an Personal, und dann müssen die die da sind eben mehr ran:-(, und da nie jemand eingstellt wird, wird es eben auch nicht besser.
Das zweite Baby kann doch trotzdem kommen, das du den Plan hast muss ja keiner Wissen, und ihrgendwann ist die Probezeit rum:-) Du weisst doch auch nie wie schnell es mit einer Schangerschaft klappt (bei mir hat es immer ewig gedauert).
Und wer weiss, vielleicht ist die neue Stelle ein absoluter "Glücksgriff" tolle Arbeitszeiten, kinderfreundlicher Chef und total tolle Kollegen die sich darauf freuen dich nach der Elternzeit wieder bei sich zu haben Smile
Ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel Erfolg bei deinen Bewerbungen, und das du genau so eine tolle Firma findest Smile

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 22:45    Titel:

Auch von mir ein klares : bewirb Dich !

Und wenn man Dir dann die Stelle anbieten sollte, kannst Du es Dir immer noch überlegen.

Wenn Du Hilfe und Tipps zum Lebenslauf und evtl. Bewerbungsgespräch brauchst melde Dich, ich kann Dir da gerne helfen.

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 08:05    Titel:

Ich würde auch sagen, tu es!

Ich arbeite hier auch an einem Ort, weil ich aus Loyalität 1. den Betrieb nicht schaden wollte, (der mit aber schadete), dann wollte ich nicht gehen, in der Hoffnung, ich könnte ja schwanger werden, wie sähe das aus am neuen Ort...ect.
Also ich dann den Mut fand und künden wollte, viel eine grosse Last von mir und was passierte, ich wurde schwanger!!! Very Happy (nach langer Wartezeit)

Ich bin noch immer am selben Ort, aber teils mit grossem Unwillen und ich denke oft zurück und denke, hätte ich doch nur mal den Mut für etwas Neues gehabt....nun mit 2 Kleinkindern ist es fast nicht mehr möglich, was zu suchen, da ich keine grossen Pensen arbeiten kann.
So heisst es Durchbeissen und warten, bis die Kinder grösser sind, vielleicht dann.
Klar könnte ich auch kündigen und dann nicht mehr arbeiten, aber das wäre für mich sehr schlecht, da doch momentan sooo viele und vorallem dauernd Neuerungen stattfinden.

Also, geh, bewirb Dich und sonst schau weiter!! Am jetzigen Ort wird es nicht besser!

Ich drück Dir die Daumen! Herzlich, zapfen Wink

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 08:30    Titel:

Nur Mut, wage den Schritt.
Vielleicht lenkt Dich der neue Job auch vom Kinderwunsch ab und zack, dann klappt es.
Und wenn es nicht klappt (manchmal ist es so im Leben), dann hast Du einen Job, der Dir gefällt und Dir genug Zeit für Lena läßt.
Unterm Strich kannst Du nur gewinnen.
Und Dein jetziger Job zeigt der neuen Firma, dass Du bereit ist, zu arbeiten.
Die Frage nach weiterem Kinderwunsch ist auch nicht zulässig und ich glaube sogar, da darf man "lügen". Ist nicht mein Ding, aber wer solche Fragen stellt, der hat es auch nicht anders verdient.
Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden! Und ich wünsche Dir ganz viel Erfolg! Bleib ja dran, wenn es beim 1. Versuch nicht sofort klappt!

Glücksbringer GB Pics

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 09:13    Titel:

..ich kann dir auch nur dazu raten.
Selbst wenn du dich bewirbst, hast du ja nicht gleich automatisch die Stelle.

Wenn ich das so lese mit deinem Kinderwunsch, glaube ich machst du dir da viel zuviel Gedanken darum und das wird wohl auch der Grund sein, warum es nicht klappt.
Sei dochmal ehrlich zu dir selber, sind deine Gedanken nicht ständig: ich will jetzt schwanger werden? oder warum klappt das denn nicht? u.s.w.

Du brauchst meiner Meinung nach eine neue Aufgabe und dazu ist ein neue Job genau das richtige.

Gut beim Vorstellungsgesprächen wird man ja auch immer gleich gefragt, wie es mit der Familienplanung aussieht.
Ja Gott, du mußt es denen ja nicht gleich auf die Nase binden, dass du noch ein Kind willst. Und wenn es dann doch passiert, dann war es eben ein "Unfall" Wink .

Aber auch wenn du dann in einem neuen Job arbeitest, wird es da auch nicht immer Sonnenschein sein.
In jedem Beruf gibt es was (seh ich ja selber auch gerade).

Wünsche dir aber schon mal viel Glück, egal wie du dich endscheidest.

LenchensMama

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 10:21    Titel:

Danke... ihr seid so lieb, und helft mit Rat und Tat echt immer... darum bin ich so gerne hier im Forum.
Ich bin realistisch und denke nicht mal das es klappt... und will es dann aber auch weiter versuchen, denn irgendwie wird die Situation langsam wieder mal untragbar. Auf der anderen seite mag ich eigentlich meiner Chefin nicht vor den Kopf stoßen.... aber eigentlich nimmt sie auf mich auch keine Rücksicht.. wieso sollte ich das dies tun... eigentlich wollte ich da auch schon vor einem Jahr weg, dann wollten wir ja noch ein 2. und ich dachte.. naja bis dahin bin ich eh schwanger... lass mal... so lange hälst du das noch aus.

@ nordlicht: das mit dem Kinderwunsch... naja es ist sagen wir mal so im Hinterkopf... ich mache keinen Hehl draus das wir gerne noch eins möchten... ich genieße auch die Zeit jetzt nciht schwanger zu sein ( geradein Bezug auf Feuerwehr und so, was ich dann ja nicht mehr darf)... zum druchhalten im jetzihgen Job hilft mir eigentlich auch nur der Gedanke... irgendwann isses hier eh vorbei.

@ all.... manchmal isses doch eben besser nicht zuviel Wert auf den Rat einer Mutter zu geben... die ja meint ich solls lassen.

Danke Dani
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 10:41    Titel:

Ach da fällt mir ein... eigentlich habe ich nen ziemlich verkorkste Berufslaufbahn hinter mir.

Bis zum Abi habe ich nebenbei irgendwie immer gearbeitet... Zeitungen und Adressierte PRospekte ausgetragen.... mal im Supermarkt kassiert... und zum Schluß über 2 Jahre in nem Lager kommisioniert.

Dann kam meine Ausbildung... und jetzt kommst zur IT-Systemkauffrau, naja das steht jedenfalls auf dem Zeugnis... gelernt habe ich im Betrieb wohl aber eher Bürokauffrau. Dann war ich fast 2 Jahre arbeitslos... weil ich nicht übernommen wurde und einfach nach zig Bewerbungen mich immernoch niemand wollte. Dann bekam ich aber die Chance in einem Büro anzufangen... nur befristet aber besser als nichts.... dies wurde ein paar mal verlängert, war aber Ende 2007 dann auch fertig, weil die Abteilung sich nur noch abgewickelt hatte... es war absehbar, von anfang an. Tja 2008 war ich dann schwanger und wieder mal arbeitslos... aber das war nicht so schlimm.... ich weiß das klingt böse... ich bekam ja mein Geld... und hatte aber seit 2006 noch nen 400 Eurojob beim Bäcker. da bin ich 2 mal die Woche morgens um 5 hin und samstags auch... und dann um 9 ins Büro.

Als LEna dann auf der Welt war wurde ich gekündigt, weil ich keine Elternzeit beantragt hatte... also schriftlich.... ja was man alles so nciht weiß.
Mit LEnas 1. Geburtstag habe ich dann beim Metzger angefangen... auch ein 400€ job... oki ich bekomme nun etwas mehr. Ich dachte mri auch immer.... es lohnt sich nicht halbstags Arbeiten... bei Steuerklasse 5 bleibt nicht viel, dann will ich das was ich habe auch nicht noch in die Kita tragen.

Jetzt ist Lenchen in der Kita... erst dachte ich... super... etwas mehr zeit für mich.... aber ganz ehrlich ich verplemper die zeit fast immer irgendwie...und habe dann wenn ich nachmittags arbeite keine Zeit für Lena... daher.. wäre es einfach auch besser... und ich finde den Gedanken von Stunde zu stunde besser. Wink
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 11:38    Titel:

LenchensMama hat Folgendes geschrieben:
Auf der anderen seite mag ich eigentlich meiner Chefin nicht vor den Kopf stoßen.... aber eigentlich nimmt sie auf mich auch keine Rücksicht..

Ich finde dieses Chef-Angestellte-Verhältnis immer dann besonders schwierig, wenn man sich schon ewig kennt. Dann vermischt sich Geschäftliches und Privates oft auf eine ganz ungute Weise. Das ist nun einmal das Risiko eines Unternehmers, dass seine Leute kündigen wenn sich etwas (vermeintlich) besseres für sie bietet.Du würdest dir etwas anderes suchen wollen, aus objektiven Gründen, z.B. die Arbeitszeiten. Das hat doch nichts mit vor den Kopf stoßen zu tun. Zettel vorzufinden, mit geänderten Arbeitszeiten o.ä. ist für meine Begriffe schlechter Stil. So viel Zeit für ein Telefonat muss sein! Ich käme mir da wie eine Leibeigene vor.

Bewirb dich, unabhängig von Kinderwunsch oder nicht, und schau was draus wird! ich drücke dir die Daumen.

Gegen nähen hilft nur nähen.
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 12:17    Titel:

Soo ein Termin zum Fotos machen ist auch schon gemacht... Ne Freundin, die ist Redakteurin bei ner Zeitung, fotografiert für eben diese und auch Hobbymäßig... wollen mal versuchen was man da für Outdoor (Hintergrund) Bewerbunsgfotos machen kann...

Ich werde berichten....

@ Nähnadel..... stimmt, ich muss es eben einfach nur gut verkaufen, besser Abeitszeiten, die sie mir nicht bieten kann. Mehr Gehalt, was sie mir auch nicht bieten kann.
Vermischung von Privat und GEschäftlich ist klar, wenn man die Chefs kennt... aber das waren jetzt 2 mal also Bäcker und Metzger, halt aber auch nur 400€ jobs, da finde ich das nicht so schlimm...also ich meine den kan man wenns nicht mehr geht halt auch einfach mal wechseln...hier gibt es zum glück einige. anders ist es wenn man auf ne Vollzeit oder Teilzeitstelle angewiesen ist. KLar 400€ weniger wären auch schmerzhaft, keine Frage, aber irgendwie würde es klappen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 12:17    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de