|
Vorheriges Thema anzeigen: Wer spielt Canasta? Nächstes Thema anzeigen: Hallo |
Autor |
Nachricht |
Christiane2203

|
Verfasst am: 09.03.2012, 12:57 Titel: |
|
|
Hey Dani,
toi toi toi ich drück dir die Daumen!  _________________ Viele Grüße
Christiane
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Mein Blog:
https://chrischdlscreativchaos.blogspot.com |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.03.2012, 12:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 09.03.2012, 12:58 Titel: |
|
|
Nur zu. Ich bin der Meinung, wenn Du schon darüber nachdenkst, bist Du mit Deiner jetzigen Arbeit nicht glücklich.
Also mußt Du Dich verändern, ich meine mit der Arbeit.
Gerade auch, wenn Du ein 2. Kind bekommst, bist Du im Büro besser aufgehoben, als in einem kalten Fleischerladen.
Ich wünsche Dir viel Glück _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 09.03.2012, 14:30 Titel: |
|
|
Unsere Eltern haben da noch ganz andere Vorstellungen, von wegen, wie sieht das denn aus und so...
Falsch verstandene Loyalität gegenüber jemandem ist ziemlich kontraproduktiv. Meist haben diese Personen Loyalität gar nicht verdient. _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 09.03.2012, 15:09 Titel: |
|
|
Höre auf Dein Inneres und auf niemanden sonst. Dann liegst Du richtig. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen! _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 09.03.2012, 16:47 Titel: |
|
|
So seh ich das auch. Dein "Innerstes" hat die Stellenanzeige gesehen, da würde ich es an Deiner Stelle auch versuchen. Und die Familienplanungsfrage ist doch eigentlich nicht erlaubt, oder?
So wie ich es verstanden habe, ist die Stelle ja wohl befristet, da kann es halt sein, das Du sie im Falle des Falles nicht verlängert bekommst.
Und in der Metzgerei musst Du ja nicht im Streit gehen, das geht auch anders. Hab auch schon 2 mal gewechselt und das Arbeitsverhältnis immer ordentlich zu Ende gebracht. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 13.03.2012, 22:26 Titel: |
|
|
So hier kommt mal mein Entwurf,
wenn toll wenn da mal einer drüberlist und mir eine ehrliche Meinung dazu sagt.
"Sehr geehrter Herr XXX,
mit großem Interesse las ich Ihre Anzeige im Internetportal der Agentur für Arbeit und bewerbe mich hiermit um den ausgeschriebenen Arbeitsplatz.
Meine Berufsausbildung zur IT-Systemkauffrau habe ich im Jahr 2004 erfolgreich abschließen können, ausgebildet wurde ich auch in allen Bereichen die zur Büroorganisation gehören. Postein und -ausgang, Ablage, Telefondienst, Rechnungserstellung und Verfolgung, Terminplanung und Materialbestellungen gehörten ebenso zu meinem Tätigkeitsfeld, wie Softwaretest und die Entgegennahme von Kundenproblemen und Behebung kleiner Probleme. Weitere Erfahrung sammelte ich, während eines befristeten Arbeitsverhältnisses, im Sekretariat einer Personalabteilung.
Im Oktober 2008 kam meine Tochter zur Welt, wonach ich zunächst meine Elternzeit in Anspruch nahm. Seit September 2009 arbeitete ich als Verkaufsaushilfe auf 400 €-Basis bei einem ortsansässigen Metzger. Hier arbeite ich in einem kleinen Team im Verkauf, sowie der Herstellung von Salaten. Da meine Tochter nun in den Kindergarten geht beabsichtige ich wieder ins Berufsleben einzusteigen.
Gerne möchte ich meine gesammelte Erfahrung bei Ihnen im Betrieb einbringen, und das Büroteam unterstützen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich. " |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 13.03.2012, 22:31 Titel: |
|
|
Soweit so gut. Die "Behebung kleinerer Probleme" würde ich konkretisieren. Im PC-Bereich? Ansonsten würde ich das weglassen.
Kannst Du irgendwo noch "Selbständiges Arbeiten" unterbringen? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 13.03.2012, 22:40 Titel: |
|
|
das selbständige Arbeiten kann ich sicher noch wo unterbringen... vielleicht auch die PC- Kenntnisse... aber diese stehen konkret alle nochmal im Lebenslauf. |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 13.03.2012, 23:21 Titel: |
|
|
hört sich sehr gut an, würde dich so auch einstellen. Wünsche dir viel Erfolg.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 13.03.2012, 23:36 Titel: |
|
|
Ich würde noch schreiben, was dich an dem neuen Job reizt, warum du wechseln willst. Meistens stehen in der Stellenausschreibung auch noch Anforderungen an Dich - da würde ich dann auch drauf eingehn "Die von Ihnen gewünschten Kenntnisse im Bereich xy habe ich durch ... erlangt" - wichtig ist, dass du nicht nur schreibst, dass du sie hast, sondern ein Beispiel bringst, das zeigt, dass du sie hast. Beispielsweise, "Während meiner Ausbildung habe ich mich intensiv mit Microsoft Office beschäftigt und besitze somit die von Ihnen gewünschten Kenntnisse in diesem Bereich" (also nicht exakt wortwörtlich so - aber ich denke Du weißt was ich meine).
Und dann habe ich noch eine Frage: schreibt man "Postein- und -ausgang" mit einem Bindestrich hinter dem "ein" oder ohne? |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.03.2012, 23:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|