Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Dreieck aus Quadrat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Wörter sticken ...
Nächstes Thema anzeigen: Fleece verarbeiten  
Autor Nachricht
DoubleT



Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 516
Wohnort: Grasdorf bei Bremen

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 16:04    Titel: Re: Dreiecks-Berechnung fuer's Handy

clange hat Folgendes geschrieben:

Hier gibt es das Programm (.jad / .jar -- zum Installieren auf dem Handy) und einen Emulator, mit dem Ihr es auch einfach direkt im Internet benutzen koennt.

Schoene Ostern!
Christoph


Hallo Chinaauge,

bei mir funktioniert der Link jetzt, den Christoph noch eingefügt hat. Bei Dir auch?

Katarina
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 16:04    Titel: Werbung



Nach oben
chinaauge



Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 1041
Wohnort: linker Niederrhein

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 22:38    Titel:

Ja, danke, über den "hier" Link geht es jetzt!
_________________
Liebe Grüße, Claudia

Claudia patcht
Nach oben
stichverzapfer



Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 20:57    Titel: Dreieck aus Quadrat

Hallo zusammen,
darf ich mal eben eine Zwischenfrage stellen?
Die Beschreibung von trivoli_quilt für die Quadrat-Dreieck-Quadrat-Variante habe ich als Mitleser gut verstanden.
Mir kommt dazu selbst eine Frage:
gibt es (wenn ja,welchen) einen ähnlich guten Trick für längere Streifen aus gleichwinkligen (60 Grad-) Dreiecken?
Bei denen sind ja mindestens zwei Seiten schräg zum Fadenlauf. Über die Gefahren dabei habe ich erst hier im Forum gelesen Shocked

Vielen Dank an Notzlieb für`s Einklinken-Dürfen und viele Grüße
stichverzapfer
Nach oben
Stichli



Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 16:41    Titel: Dreiecks-Program

Hilfe .
mein Dreiecks-Programm wurde gelöscht. Ich hatte es auf meiner Startseite.
Wo bekomme ich das Berechnungs-Programm wieder .
_________________
Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 16:45    Titel:

Very Happy
Gewünschte Kantenlänge + 1,5 cm (Nahtzugabe) +1 cm (für einemal duchschneiden) + 0,25 cm (Sicherheitszugabe).

Wenn du 2 mal durchschneiden willst, nochmal 1 cm dazu.

Hilft das Dir wieter?
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
wuermlie



Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 2370
Wohnort: Saalfeld

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 13:44    Titel:

Hallo zusammen,

ich mache mir das so wie auf der Abbildung. Ist vielleicht auch eine Idee für den Ein oder Andern. So sehe ich es bildlich vor mir.


_________________
LG Betty
________________
Mein Blog

Tagebuch
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2634
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 24.01.2013, 11:43    Titel:

Very Happy Hei zusammen!
Ich habe mir heute morgen echt den Kopf zermartert, wie ich die Dreieckgrösse ausrechnen muss, und dachte mir, hier im Forum steht sicher was.....und tataaaaaa!
Was würde ich eigentlich ohne Euch machen? Wink Idea Rolling Eyes

Liebe Grüsse und danke

Marina
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de