Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Wörter sticken ...




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Farben ...
Nächstes Thema anzeigen: Dreieck aus Quadrat  
Autor Nachricht
Ranunkel



Anmeldungsdatum: 17.02.2011
Beiträge: 246
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 17:23    Titel: Wörter sticken ...

Hallo ,

ich habe eine Brother Innovis 1500 und
echte Probleme mit dem Sticken von Wörtern,
alle Alphabete, die ich in der Maschine habe, sind
einfach viel zu gross.
Sie lassen sich leider auch nicht soweit verkleinern, dass ich
ein längeres Wort sticken könnte. Sad

Kann mir jemand helfen, wie ich zu einem kleinen
Alphabet komme, ich werde einfach nirgendwo fündig.

Danke und Grüsse
Ranunkel Smile
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 17:23    Titel: Werbung



Nach oben
curlysue



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 5568
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 18:12    Titel:

Hast Du keine Software???

liebe Grüße
_________________
curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Nach oben
Ranunkel



Anmeldungsdatum: 17.02.2011
Beiträge: 246
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 18:29    Titel:

ich habe ein paar Alphabete eingespeichert , aber die sind alle zu gross
und lassen sich nicht so klein machen, wie ich sie brauchen
würde.
Einen langen Namen zu sticken ist unmöglich .
Nach oben
curlysue



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 5568
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 18:37    Titel:

das habe ich schon verstanden, aber hast Du nicht eine Software, mit der Du auf Deinem PC spielen kannst??? Dann könntest doch die Alphabete rüber holen und dort verkleinern...

liebe Grüße
_________________
curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Nach oben
Ranunkel



Anmeldungsdatum: 17.02.2011
Beiträge: 246
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 23:14    Titel:

leider habe ich einen mac,
und das ist windows software Wink
das geht also nicht.
Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 12.01.2013, 10:42    Titel:

Du kannst doch die Schrift in mehreren Teilen sticken. Du hast zum Stickrahmen doch sicher die Folie mit der Einteilung dazu. Ich ziehe mir dann auf dem Stoff Linien als Hilfsmittel und richte den Stickrahmen mit der Folie drin daran aus. So kann man Motive und Schrift in Teilen sticken (auch wenn sie für den Rahmen) eigendlich zu groß sind.

Außerdem gibt es bei emblibrary auch Alphabete, mit nur einer Höhe von 1/2 inch - damit sollte es doch klappen.
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de