Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Doros Millefiori-Esperiment

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Millefiori Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: cooniefans Ballet fertig Seite 7
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2145
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 18.09.2017, 20:55    Titel:

guck' mal:
https://thequiltshow.com/see-quilts/zoom-quilts/item/40670-ring-cycles-by-lessa-siegele

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.09.2017, 20:55    Titel: Werbung



Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 659
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 08.08.2019, 22:16    Titel:

Schnitte hat Folgendes geschrieben:
Das ist ja auch schon wieder superklasse.

Bin beeindruckt. Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich deine beiden Varianten wirken.

Bin gespannt, was du noch so alles hervorzauberst.


Gezaubert habe ich dann die ganze Zeit nix. Aber immer mal darüber nachgedacht was für Stoffe ich denn evtl. verwende und wie ich es umsetzen könnte. Aber das reale Leben hat mir nicht die dafür notwendige Ruhe gegeben.

Ich werde jetzt die Rosette mit den ineinanderübergehenden Kreisen als Lieselprojekt in Angriff nehmen. Dabei werde ich die Mitten der Kreise teilweise mit Stickereien von alten Taschentüchern ausfüllen. Und da ich Farben liebe werde ich viel Batikstoffe verwenden. Die finde ich eh fürs Lieseln als gut geeignet.

Und das Lieseln ist auch das richtige Reha-Projekt. Ich fahre nämlich Ende August für 3 Wochen auf Reha nach Freiburg. Und so ein Lieselprojekt versteckt sich ganz gut im Koffer. Und fürs Forumstreffen ist es auch gut zum mitnehmen, denn dieses Mal werde ich auf meine Nähmaschine verzichten. Kann im Moment nicht so gut schweren Kram tragen.

Und ob das Teil dann später eine Decke oder eher ein Wandquilt wird, das entscheide ich während der Erstellung und wie meine Geduld daran ist.
Nach oben
kex



Anmeldungsdatum: 21.04.2019
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 09:29    Titel:

Hab den Thread grad entdeckt, und sitz mit "Lade bei Fuß" vor dem Laptop.

Ich werde auf jeden Fall mit größtem Interesse mitlesen, das wird ein Traumquilt .... !
_________________
Lieben Gruß
kex
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2346
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 13:40    Titel:

Gute Besserung!!!


Und viel Kraft für das Projekt - die Idee finde ich auch total spannend.

Da bekommt das Muster durch die Farbzusammenstellung
einen ganz anderen Charakter.


Wie groß werden die einzelnen Hexagonteilchen sein?
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 659
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 17:29    Titel:

Bin ich noch am überlegen. Sie müssen auf jeden Fall so groß sein, das die Stickmotive der alten Taschentücher (da bin ich eh noch am sammeln, da ich noch nicht genug habe) gut reinpassen.

Die Farben in der Zeichnung werde ich so wohl nicht verwenden. Ich möchte mich am Regenbogen versuchen. Die Hexies jeweils weiß mit den Stickmotiven. Und dann von Innen nach außen rot-orange-gelb-grün-blau-lila so ineinanderübergehend. Bei den Nine-patches überlege ich noch, ob ich die in schwarz-bunt oder in bunt-bunt (im Regenbogenverlauf mache.)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Millefiori Quilts Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de