Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag, Himmelfahrt, 05.05.2016

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag 07,05,16
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 8. Mai 2016 - Muttertag  
Autor Nachricht
swisspatch

BeitragVerfasst am: 05.05.2016, 00:35    Titel: Donnerstag, Himmelfahrt, 05.05.2016

Guuuten Morgen Ihr Lieben!!!!...naja, eigentlich sollte ich ja ins Bett. Laughing
Da war ich auch schon und fast eingeschlafen als mich Töchterchen rief, weil endlich die Maus in die Falle gegangen ist!!! Natüüürlich musste die gleich freigelassen werden und somit bin ich jetzt wieder hellwach. Shocked Rolling Eyes

Na nichtsdestotrotz wünsch ich Euch einen tollen Tag! Wir lassen es rühig angehen.

Ach ja, hier noch Kaffee für Euch. kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.05.2016, 00:35    Titel: Werbung

Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 05.05.2016, 05:19    Titel:

Guten Morgen zusammen!

Danke für den Kaffee, liebe Marina! drück Lustig, eure "Mausgeschichte"!
Heute Christi Himmelfahrt, Vatertag und Sonnentag-Prognose! Super! Wollen nach dem Frühdienst in den Alz-Auen wandern. Das ist direkt vor der Tür und wir brauchen nicht weg fahren. Freu mich riesig drauf!
Unsere "verrückte Amsel" ist wieder da! Freu mich jeden Morgen und Abend, wenn sie am Dach-Giebel sitzt und singt (schreit)!

Einen friedvollen Tag uns allen! winke

BeitragVerfasst am: 05.05.2016, 08:07    Titel:

Moin Zusammen! Die Sonne steahlt, als würde sie dafür bezahlt. Leider kreischt mein Kopf in der selben Intensität.

Aber heute ist frei. Und bis auf das Gewächshaus aufbauen ist hier nichts angesagt. Morgen um 21:31 Uhr ist Neumond. Da wird meine kranke Birne komplett kurz geschnitten. Hoffentlich kann ich das Bäumchen damit retten. Sie verliert damit zwar ihre einzige Blüte, aber es geht ja um die Zukunft des Bäumchens

Jetzt wird erst einmal gefrühstückt und dann werde ich wohl mal in aller Ruhe Gabi's Shop besuchen. Meine Kiste möchte weiter befüllt werden.

Euch allen einen schönen Donnerstag und danke für den kaffee

Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 05.05.2016, 08:26    Titel:

Einen wunderschönen Guten Morgen alle zusammen,

Ich melde strahlend blauen Himmel. Es soll heute bis zu 20Grad werden. Very Happy

Der Tag hat heute schon mit einem ausgiebigen Frühstück mit frischen Eiern von glücklichen, freilaufenden Bauernhofhühnern und einem vom Bauern selbstgeräucherten Schinken angefangen. Jetzt muss noch unser Kater durchgeschmust werden. Er braucht ja auch viel Liebe und Streicheleinheiten.

Danach werden wir uns auf Radl schwingen und den Tag genießen. Oc ich abends noch was nähe, weiß ich noch nicht.

Ich wünsche allen einen sonnigen und schönen Feiertag. winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Amelie

BeitragVerfasst am: 05.05.2016, 08:54    Titel:

Guten Morgen! Hier in Wien ist es noch sehr trüb bei 8°, aber man hat uns für heute schönes Wetter versprochen. Egal, wie es wird, die Hunde müssen mal ordentlich durchgelüftet werden.
Da ich derzeit keine Aufträge habe, habe ich gestern eine Applikation in "raw edge" gemacht, weil ich einmal Lust darauf hatte. Es wird eine etwas größere Kosmetiktasche daraus werden.
Ich hatte dabei ein sehr unangenehmes Erlebnis mit meiner neuen Nähmaschine: während des Nähens bin ich mit einem Nagel unter die Fadenführung bei der Nadel gekommen und es hat mir selbigen vom Nagelbett abgehoben Shocked Shocked. Ich kann euch sagen, es war angenehm, als der Schmerz nachließ! Das war mein erster "Nähunfall" in 45 Jahren Nähen. Da es der Ringfinger ist, brauche ich keine Nähpause einlegen.
Ich frage mich nun: kann ich mit der neuen Maschine nicht umgehen oder mag sie mich nicht?
Habt einen schönen Feiertag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Winterkind

BeitragVerfasst am: 05.05.2016, 10:21    Titel:

Guten Morgen! Heute, am Feiertag, kann ich mich auch mal zu Euch gesellen. Draußen ist es noch recht frisch, aber es wird ein schöner Tag - den ich vielleicht mal etwas an der Nähmaschine verbringen kann. Und vielleicht schaff ich es ja, meinem Mann zu überreden, mit mir die große Hunderunde durch den Wald zu machen. Ihm ist das immer zu weit, sind einige Kilometer, aber die Hunde würden sich freuen.

Ansonsten steht nichts an heute, einfach nur faulenzen und den Tag genießen. Und Patchworkhefte anschauen, hab gestern meine Abo-Hefte bekommen.

Habt einen schönen Tag und genießt ihn!

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

bine66

BeitragVerfasst am: 05.05.2016, 10:58    Titel:

Guten Morgen zusammen,

hier ist das Wetter wunderbar, so könnte es bleiben.

Ich werde heute abwechseln stricken und Hörbuch hören, Unkraut jäten, lesen und vielleicht auch nähen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 05.05.2016, 11:08    Titel:

:hallo: zusammen,

bei uns scheint auch die Sonne, aber es weht ein sehr kühler Wind und es sind auch nur 13° C. Das ursprünglich geplante Grillen haben wir auch verlegt, somit koche ich heute Fischcurry mit Reis dazu Salat. Ansonsten widme ich mich heute weiter meinem Dear Jane ... wobei, die Vorlage für den Buchstaben E ist inzwischen ja auch da - reizt natürlich auch sehr. Mal schau'n, der Tag hat ja noch ein paar Stunden. Wink

Amelie, ich drück Dich mal ganz schnell, da bekomme ich ja nur vom lesen weiche Knie. Vielleicht mag Deine neue Maschine auch nur ein innigeres Verhaltnis zu Dir?

@ Winterkind: Was für ein Patchorkheft hast Du bekommen?

Habt alle einen schönen Tag.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Winterkind

BeitragVerfasst am: 05.05.2016, 11:46    Titel:

Bastelhexe, ich habe die "easy quilts", die "Homespun" und die "Country Threads" bekommen. Ausserdem hab ich noch "Quiltmaker " im Abo.

Die Homespun hab ich aber nur bis Ende des Jahres, weil da ein BOM drin ist, den ich haben wollte.

Ich bekomme immer noch 2 nordische Zeitschriften im Abo, die "Quiltemagasinet" und "My Quilt". Die gönne ich mir (obwohl teuer), weil ich die nordischen Patchworkarbeiten so mag. Im Quiltemagasinet ist auch jedesmal eine Anleitung von AnnaKa drin, die mag ich ganz besonders.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Tinka

BeitragVerfasst am: 05.05.2016, 12:27    Titel:

Very Happy Hei!
Sind nach dem Frühstück schon im Wald spazieren gewesen, da wir heute nachmittag einen Indoor-Termin haben. Man weiß man ja nicht wie das Wetter wird, wenn solche Termine ausgemacht werden Rolling Eyes
Genäht wird somit heute nicht, aber ich nehm was zum Stricken mit.

@ Winterkind: Wo hast Du Deine nordischen Zeitschriften abonniert? Die würden mich auch interessieren.

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.05.2016, 12:27    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de