Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 28.03.2017

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 27.03.2017
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 29.03.2017  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 28.03.2017, 04:57    Titel: Dienstag, 28.03.2017

Guten Morgen ihr Lieben!

-1°C ... das ist übel!
Brauchte heute vor dem Kaffee schon eine Allergietablette Cool Hab gestern noch "gegartelt"! Endlich war der Wind mal nicht so eisig! An der Ostseite am Haus ist ein sehr trockenes Blumenbeet, das anscheinend von den ganzen Siedlungskatzen als "Katzenklo" benutzt wird Rolling Eyes Hab das gestern alles rausgeschaufelt und wollen jetzt einen Steingarten anlegen. Lästige Sache!

@Amelie: Hoffe, ihr hattet einen schönen Tag in Salzburg!!!

So, nun Käffchen kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Jetzt noch "kurz" Frühdienst, dann Europark-Salzburg Frühjahrsmode schauen und danach Boogietraining! Freu mich!!!

Einen tollen, sonnigen Frühlings-Tag uns allen! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.03.2017, 04:57    Titel: Werbung

Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 28.03.2017, 06:41    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

-1 Grad, brrrr. Aber es soll ja bis zu 18 Grad heute werden.
Ich hab mir schon überlegt, mit dem Motorrad zur Arbeit zu fahren, aber bei -1 Grad ist es mir in der Früh doch noch zu frisch.

Vielleicht schaffe ich es heute, mich an die Nähmaschine zu setzten. Aber eigentlich müsste ich auch Staubsaugen Fenster putzen
Lust dazu habe ich natürlich gar nicht.

Ich wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag. winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 28.03.2017, 06:54    Titel:

Soooo, bin wieder dahoam! Ein "geschenkter freier Tag" sozusagen Rolling Eyes 1 Schwester versehentlich zuviel eingeteilt, da dachte ich: ned lang ärgern und hoam! Jetzt noch 1 Käffchen, dann auf in den Speicher! Will aussortieren! Is ned viel, nur Kleidung. Da bin ich gleich fertig und kann noch bissl in den Garten ... die Allergietablette wirkt daumen hoch

BeitragVerfasst am: 28.03.2017, 07:01    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,

vermelde frühlingshafte 7,5° C in Nord-West-Hessen. Very Happy Eure -1°C dürft ihr gern behalten (hatten wir lange genug. Wink )

Männe muß mal wieder aushausig einen Laptop neu einrichten. Ich setze ihn dann da ab, fahre anschließend weiter in die Kreisstadt und mache gaaaanz gepflegt einen Stadtbummel. Ach ne, is ja eine Rheintour - hier mal rein, dort mal rein ..... totlach Mal schaue''n ob das eine oder andere Teil mit mir will. Wink Also Mädels, bin heute "schwer" beschäftigt.

Rennschnecke: Wart lieber noch ein bisserl mit dem Motorad fahren, der Frost ist bald ganz vorbei und Du bist sicherer auf der Straße.

Wünsch euch allen einen wunderschönen Sonnentag.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Amelie

BeitragVerfasst am: 28.03.2017, 07:50    Titel:

Guten Morgen! Bei uns gibt es +1°, ganz schön frostig, aber heute soll es wirklich warm werden.
Tochterkind und ich hatten gestern einen prachtvollen Sonnentag in Salzburg. Da wirkt die Stadt gleich noch schöner. Es waren erstaunlich wenige Touristen unterwegs, meist Japaner. Ein rundum gelungener Mutter-Tochter-Tag! Sollten wir öfter machen.
Heute wieder "business as usual" Gleich geht es zum Wocheneinkauf, da der Mann morgen den ganzen Tag unterwegs ist und ich kein Auto habe.
Muss mich dann mit meiner Nähmaschine beschäftigen, vorgestern habe ich gequiltet, da hat sie seltsame Geräusche gemacht und immer wieder blockiert. Mal sehen, ob ich da selber was machen kann.
Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 28.03.2017, 08:21    Titel:

GUten Morgen..

hier hatte es auf dem Weg her 2 grad.. war ganz schön frisch, aber die Sonne tut gut.. nur dass ich ja nicht groß was davon habe. ..gleich gehen die Rollos runter.

die 2 freien Tage letzte Woche haben mir hier ganz schön viel Arbeit hier über gelassen.
Also hab ich genug zu tun.
heute abend will TZM die letzten Lampen im WW anbringen, ich denke nur, dass das nichts wird.. bis der zu mir rauskommt, ist es halb 7, dann hat er Hunger.. und dann ist dunkel..
Mach ich es halt am WE doch selbst. wird schon irgendwie gehen.

von Nähen kann gerade bei mir keine Rede sein, ich bin meist einfach zu müde.

genießt die Sonne für mich mit.
Alfred

BeitragVerfasst am: 28.03.2017, 10:15    Titel:

Hallo Zusammen.
@ Fleckerl-Oma:
Da konnte mein Vater ein Lied von pfeifen.
Er hat so manches mal bei der Gartenarbeit in´s Katzengold
(so nannte er es ) gegriffen...
Unsere Miezi ist da zivilisierter.
Sie kommt wie ein geölter Blitz durch die Terrassentür geschossen;
verschwindet im Katzenklo und ist nach einer Minute wieder draussen...
Flya

BeitragVerfasst am: 28.03.2017, 12:05    Titel:

Hallo,

für einen guten Morgengruß ist es sicherlich jetzt schon zu spät. Ausserdem ist bei mir hier grade nix wirklich gut. Die Sonne scheint in Hamburg und wir haben jetzt schon 17 Grad. Wie habe ich die Sonne herbeigesehnt.... endlich Smile

Trotzdem hängt bei mir grad die Seele echt schief. Ich weiß seit gestern, dass ich irgendwann im April unters Messer muss. Meine ewigen Mittelohrentzündungen haben dazu geführt, dass mir jetzt was am zw. Kopf und Ohr rausoperiert werden muss. Da hat sich ein Eiterherd festgesetzt. Boahhhhhhhhhh, was ein sch..... ( sorry). Und da ich noch kein Notfall bin, muss ich halt warten bis ein Bett frei ist.

Alle unsere Pläne mit Flug, England und Urlaub erstmal auf Eis. Ich hab Flugverbot und klar geht mir das jetzt an die Nieren. Auch wenn ich nicht wirklich ängstlich bin, mach ich mir jetzt doch so meine Gedanken. Frau wird ja auch nun mal nicht jünger...

Sorry, doch ich musste das jetzt einfach mal loswerden. Ich werd jetzt brav eine Tasche packen für den Anruf und überlege grade, ob ich mir nicht Hexagone schneide damit ich dann die 2 Wochen in der Klinik was zu tun habe. Und frag mich grade, was wohl die Klinik sagt, wenn ich da mit Stöffchen ankomme keine Ahnung

Egal, irgendwie muss ich mich jetzt mal beschäftigen und auf andere Gedanken kommen. Sonne und draussen ist nicht, wegen der Wärme, da wird?s dann schmerzhaft. Ich habe im Moment grade echt richtigen Frust. Doch nutzt ja nix, davor weglaufen verschiebt das Problem nur nach hinten und macht es nicht besser.

Danke fürs Zuhören. Ich setz mich jetzt einfach an die Maschine und arbeite weiter an meinem ersten großen Quilt. Die Reihen müssen zusammengenäht werden. Mal sehen wie oft ich da noch trennen muss heul beten Doch es geht nun mal nichts über learning by doing.

Euch Allen einen schönen Tag mit hoffentlich viel Sonne.

Viele Grüße
Flya

BeitragVerfasst am: 28.03.2017, 12:29    Titel:

Flya hat Folgendes geschrieben:

Sorry, doch ich musste das jetzt einfach mal loswerden. Ich werd jetzt brav eine Tasche packen für den Anruf und überlege grade, ob ich mir nicht Hexagone schneide damit ich dann die 2 Wochen in der Klinik was zu tun habe. Und frag mich grade, was wohl die Klinik sagt, wenn ich da mit Stöffchen ankomme keine Ahnung

Viele Grüße
Flya

drück Gute Besserung.

Ich hatte auch schon mal meine Hexagone dabei, die Schwester sagte nur ich soll mit der Nadel vorsichtig sein, nicht das sie in mir drin steckt Laughing .

Sylvia
cailin

BeitragVerfasst am: 28.03.2017, 12:38    Titel:

Flya von mir auch gute Besserung..

vielleicht geht es ja doch schneller als gedacht

ich gehe nirgends ohne mein Handnähzeug hin.. somit auch ins KKH..
werde schon nervös wenn ich nicht mehr genug zum handnähen vorbereitet habe. wenn meine Handarbeitslehrerin aus Grundschulzeiten das wüßte.. die würde sich im Grabe drehen.. die hat immer gesagt, ich wäre ein hoffnungsloser Fall.

gaga
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.03.2017, 12:38    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de