Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 29.03.2017

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 28.03.2017
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 30.03.2017  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 29.03.2017, 06:46    Titel: Mittwoch, 29.03.2017

Guten Morgen zusammen!

+6°C und bewölkt solls sein heute! Will mit Josefinchen vor dem Spätdienst noch "wageln", damit meine Schwiegertochter noch bissl Zeit hat, wegen den Vorbereitungen für den Umbau.
Hab gestern noch meinen Kleiderschrank und begehbaren Schrank "ausgemistet"! Du lieber Gott! Radikal war ich und alles, was ich 3,4,5 Jahre nicht an hatte und leider nicht mehr passt, kam weg! Platz für Neues!!!

Noch Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Einen leichten Tag uns allen! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.03.2017, 06:46    Titel: Werbung

Amelie

BeitragVerfasst am: 29.03.2017, 07:49    Titel:

Guten Morgen! Heute ist es morgens mit 5° etwas wärmer als gestern und es soll einen weiteren schönen Tag geben. Das freut mich.
Werde gleich mit ein wenig Frühjahrsputz beginnen. Der Staubsauger-Roboter fährt schon und die Vorhänge kommen in die Waschmaschine, bzw. in die Putzerei. Wenn ich den ganzen Tag "Freifrau" bin wie heute, kann ich solche Dinge in Ruhe erledigen.
Gestern habe ich noch das Top für einen Babyquilt zusammen genäht. Ich hatte noch einige ausgeschnittene Herzen herum liegen und da ich am Aufarbeiten (na ja, ein wenig) meiner Altlasten bin, habe ich sie gleich appliziert und verarbeitet. Auch eine weitere Freßnapfunterlage für unser altes Mädchen ist in den letzten Tagen entstanden. Da hatte ich mal das freie Schneiden von Sternen versucht, hat mich aber nicht umgehauen. Nach 6 Blöcken war Schluss! Die liegen nun in der Küche am Boden.
Leider habe ich noch immer kein Programm zum Verkleinern der Fotos auf meinem Laptop herunter geladen. Mein Computerspezialist ist heute aushäusig.
Habt einen schönen Wochenteiler!
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 29.03.2017, 08:28    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

ich bin schon seit 05.30 Uhr im Büro, gäääähhhn!
Eine unchristliche Zeit, aber manchmal gibt es halt bestimmte Arbeiten, die so früh gemacht werden müssen. Dafür geh ich auch am frühen Nachmittag heim und kann den Tag noch genießen.

Heute ist wieder ein sonniger Tag und es hatte um 05.00 Uhr bereits 8 Grad. D.h. es wird warm. Very Happy

Gestern habe ich tatsächlich mal wieder drei Reihen von meinem Kaleidoskop zusammengenäht. Wenn ich in dem Tempo weiter mache, bin ich bis zur Hochzeit im September noch nicht fertig Sad Gestern habe ich mal darüber nachgedacht, warum mir der Kaleidoskop so schwer fällt und ich keine Lust und Motivation habe, diesen zu nähen. Jetzt weiß ich es: Dieser Quilt ist nicht meiner. Ich habe weder den Stoff ausgesucht noch die Kaleidoskope zusammengestellt und auch nicht angeordnet. Das hat alles mein Schatz gemacht. Ich bin nur die Näherin. Wahrscheinlich habe ich deshalb keinen Bezug zu dem Quilt.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag. winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
cailin

BeitragVerfasst am: 29.03.2017, 09:32    Titel:

Guten Morgen..

Heilandsblechle.. ich bin so müde.. die 2te NAcht schlecht bzw. zu wenig geschlafen.. heute wird es nicht besser.. wir gehen heute abend ins Konzert..

@Fleckerl: Respekt.. ich muss auch noch ran, mach ich am Wochenende..
@Amelie: ja, ich kenn das, es gibt einfach Muster die liegen einem nicht..
@Rennschnecke: das ist echt unchristlich.. aber wenn du früher gehen kannst, ist es doch super. und das mit dem Kaleidoskop kann ich mir gut vorstellen.
man wird dann einfach nciht warm damit..

Ich komme gerade gar nicht zum Nähen.
Gestern noch ewig mit TZM im WW gewesen und jetzt spinnt die Elektrik.. ich könnte wuerg ..
fürchte mit meinem angepeilten Oster-Ausflug wird es nix.. nerv...

Naja.. wir werden sehn.. ich hasse es, wenn ich Termine nicht einhalten kann. Aber vielleicht wird das Wetter an Ostern ja gar grauselig, dann ist es eh wurscht..

Wünsche euch einen schönen Tag.. vielleicht geh ich heute mittag acuh mit raus, wobei ich grad sowas von keinen Nerv auf meine Kolleginnen habe.

wird schon alles.
Cokö

BeitragVerfasst am: 29.03.2017, 15:31    Titel:

Ich komme gerade von der Frühschicht, und gönne mir eine Tasse Kaffee auf der sonnigen Terasse.
Mal sehen was ich heute noch anstelle. Vielleicht etwas Gartenarbeit. Das juckt mich in den Fingern Confused
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 29.03.2017, 15:58    Titel:

Amelie hat Folgendes geschrieben:
...Leider habe ich noch immer kein Programm zum Verkleinern der Fotos auf meinem Laptop herunter geladen. Mein Computerspezialist ist heute aushäusig.
Habt einen schönen Wochenteiler!
Liebe Grüße Erika.

Erika, Du hast doch bestimmt Windows auf Deinem PC. Schau mal unter"Alle Programme", roll auf "Windows-Zubehör" runter, anklicken, dort findest Du das Programm "Paint". Damit kannst Du Deine Bilder super verkleinern. Das Paint-Bearbeitungsprogramm ist übrigens auf jedem Windows-Rechner drauf. Wenn Du Hilfe dabei brauchst, melde Dich noch mal.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Amelie

BeitragVerfasst am: 29.03.2017, 19:22    Titel:

Hallo Barbara, danke die herzlich für den Tipp.
In der Zwischenzeit ist es mir gelungen, meine Fotodateien mit einem solchen Programm zu verknüpfen und ich kann jetzt wieder frisch und fröhlich meine Fotos verkleinern.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de