Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



BÜGELN - Aber richtig;-)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bleicht Tageslicht ohne direkte Sonnenstrahlen Stoffe?
Nächstes Thema anzeigen: Batting glätten?  
Autor Nachricht




Anmeldungsdatum: 30.07.2017
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 07.08.2020, 21:25    Titel:

Meinst Du diese Technik?
http://www.reginagrewe.de/06tipps/tip110605.html
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.08.2020, 21:25    Titel: Werbung



Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 1017

BeitragVerfasst am: 07.08.2020, 21:46    Titel:

Ich geh die ganze Sache mit den Naht-Treff-Knödeln recht entspannt an. Weil (zumindest bei meinen Projekten) am Ende das ganze Gedöns mit einem Vlies hinterlegt wird, in das sich meine Knoten-Knubbel recht bereitwillig reinsinken lassen... horcht mal genau hin: Die seufzen sogar wohlig! Very Happy
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 994
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 07.08.2020, 23:30    Titel:

danke Bö, ist nicht das, was ich meine....😎
allyson, sehr schön 😄

ich mach morgen mal ein Foto.
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Quiltfürstin



Anmeldungsdatum: 06.10.2009
Beiträge: 220
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: 08.08.2020, 09:11    Titel:

Allysonn hat Folgendes geschrieben:
Ich geh die ganze Sache mit den Naht-Treff-Knödeln recht entspannt an. Weil (zumindest bei meinen Projekten) am Ende das ganze Gedöns mit einem Vlies hinterlegt wird, in das sich meine Knoten-Knubbel recht bereitwillig reinsinken lassen... horcht mal genau hin: Die seufzen sogar wohlig! Very Happy


Laughing Laughing Laughing
sie seufzen,....... das gefällt mir!
Ich bügle die Nahtzugaben grundsätzlich auf eine Seite, dann stossen die Kreuzungspunkte schön zusammen!
Beim Muster "Star Struck" von Bonnie Hunter waren es sehr viele Kreuzungspunkte, und ich konnte Ihn ganz normal quilten, ohne, dass ich einmal irgendwo hängen geblieben bin.
_________________
Happy Quilting!
Quiltfürstin
Nach oben
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 1064
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 08.08.2020, 09:34    Titel:

Hallo Martha,

ich habe letztens meine Knubbel nach der "Angela Walters Methode" bearbeitet.

Die Kubbel werden auf der linken Seite mit dem Hammer bearbeitet, am besten ein Stück Holz unterlegen. Es hat wunderbar geklappt und den Nähten ist nichts passiert. Durch das Hämmern sortieren sich die Nähte besser und werden flacher. blöde Kiste

Ich werde die Methode beibehalten.
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 984
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 08.08.2020, 10:10    Titel:

Nikkihund hat Folgendes geschrieben:
Hallo Martha,

ich habe letztens meine Knubbel nach der "Angela Walters Methode" bearbeitet.

Die Kubbel werden auf der linken Seite mit dem Hammer bearbeitet, am besten ein Stück Holz unterlegen. Es hat wunderbar geklappt und den Nähten ist nichts passiert. Durch das Hämmern sortieren sich die Nähte besser und werden flacher. blöde Kiste

Ich werde die Methode beibehalten.


Dies kannte ich bisher nicht. Ungewöhnlich, aber wenn es funktioniert. totlach
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 994
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 08.08.2020, 11:20    Titel:

ja das ist wirklich lustig! meine armen Blöcke... ich hau die nicht Laughing

aber ich mache mir wahrscheinlich zu viele Gedanken, werde die Knubbel liebhaben und wie hier schon gesagt wurde, zum Schluss sind sie eh nicht mehr zu sehen, fühlen.
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de