Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



BÜGELN - Aber richtig;-)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe beim Gemüse nähen
Nächstes Thema anzeigen: Fingerschutz aus Leder  
Autor Nachricht
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 157
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 23.11.2017, 17:40    Titel:

danke dafür!
_________________
Lieben Gruß von ROSA
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.11.2017, 17:40    Titel: Werbung



Nach oben
hoffmannfriedri



Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15.03.2018, 15:58    Titel:

Ich denke auch so
Nach oben
nhethur



Anmeldungsdatum: 13.03.2018
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 16.03.2018, 11:51    Titel:

Wow, für mich ist es etwas zu hoch. Aber ich bügel auch kaum Embarassed
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 13816
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 19.03.2018, 17:51    Titel:

Sag mal, was nähst Du eigentlich?
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
koniowaty



Anmeldungsdatum: 29.05.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29.05.2018, 15:17    Titel:

nhethur hat Folgendes geschrieben:
Wow, für mich ist es etwas zu hoch. Aber ich bügel auch kaum Embarassed


Ich leider auch... meine Tante arbeitet seit 20 Jahren bei Mangel... das ist aber schon fast Kunst Very Happy
_________________
http://www.kfin.be/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Drummer



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 23.06.2018, 20:27    Titel:

was ist an dieser Stelle Mangel? Rolling Eyes
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 3539
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 24.06.2018, 08:41    Titel:

Interessantes Thema Wink

Ich bügel auch erst die Naht von links, klappe dann auf und bügel/presse die Naht von rechts. Durch den warmen Stoff läßt sie sich auch viel leichter umlegen.

Ok, daß mit den Zuschnittteilen vor dem Nähen nicht bügeln hab ich auch nicht beachtet, Embarassed leuchtet aber im Nachhinein ein. Werd ch also ab sofort nicht mehr machen. Wink
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Heike Dietgard



Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 31
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

BeitragVerfasst am: 26.06.2018, 15:48    Titel: Bügeln

Also, ich bügel die Stoffe, bevor ich schneide, da sie doch oftmals sehr faltig sind, wenn man die Stoffe vom Ballen abgeschnitten hat oder aus der Vorratskiste holt. Nach dem Nähen kurz über die Naht (zum Entspannen der Naht, sagte mal eine erfahrene Schneiderin) und dann auf alle Fälle nur mit Druck und Wärme und wenig Bewegung (des Bügeleisens) bügeln, damit sich die Stoffe nicht verziehen.

Funktioniert so ganz gut. Smile
_________________
Viele Grüße aus Nordhessen
Heike
www.patchwork-zauber.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de