Vorheriges Thema anzeigen: Silikonspray? Nächstes Thema anzeigen: hilfe für meine erste decke |
Autor |
Nachricht |
Stephanie

|
Verfasst am: 01.08.2011, 09:16 Titel: Bügeleisenfrust |
|
|
Hallo Mädels
Ich hab Frust mit meinen Bügeleisen Drei hab ich bisher ausprobiert und sie gleiten einfach nicht leicht über den Stoff! zwei von Rowenta und ein ziemlich teures mit Beschichtung von Siemens.
Meine Schwester hat ein älteres Model und das braucht man nur anstupsen und es gleitet mühelos über den Stoff. Meine tun das nicht
Mach ich was falsch? Gibt es da ein bestimmtes Bügeleisen was das kann?
Die Sohle ist Sauber!
Hoffe auf Antworten....Gruß Steffie _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.08.2011, 09:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 01.08.2011, 09:27 Titel: |
|
|
Hallo Steffie,
das ist wirklich nervig, wenn das Bügeleisen nicht wirklich über den Stoff saust. Eine nähende Freundin hat einen Bügelbrettbezug, der an dem breiten Ende eine spezielle Zone hat. (Mir fällt grad nicht ein, wie diese Zone heißt.) Wenn das Bügeleisen auf dieser Zone etwas hin- und hergeschoben wurde flutscht es nur so über den Stoff. Irgendwie merkwürdig, es wundern sich auch alle immer drüber, funktioniert aber super. Vielleicht wäre das eine Lösung für dich? _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 01.08.2011, 09:50 Titel: |
|
|
Hmmm....hab noch nie von sowas gehört. Weiß nicht wo man sowas bekommt, hört sich aber gut an. Im Geschäft sagte man mir die gleiten alle super über den Stoff! Stimmt aber nicht. hat nicht jemand von euch eins was den Job so richtig gut macht? Oder sind das nur die älteren Modelle?
Gruß Steffie _________________ Hier Blogge ich....
von Steffie |
|
|
|
 |
Lieslein

|
Verfasst am: 01.08.2011, 10:55 Titel: |
|
|
Hi,
ich hab eins des ist relativ neu von Siemens. Ist glaub ich das einzige Trockenbügeleisen, das die im Sortiment haben....
Ist relativ leicht, heizt gut und gleitet ohne Probleme. Kostet auch nur bissl über 20 € glaub ich.
Wenn du eins mit Dampf suchst, kann ich dir nicht helfen  |
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 01.08.2011, 11:28 Titel: |
|
|
Gleiten die von Anfang an nicht richtig?
Oder erst jetzt nach Benutzen?
Manche sind unheimlich empfindlich wenn die Sohle nicht picobello sauber ist. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 01.08.2011, 12:05 Titel: |
|
|
@ Zabanja: Meine waren von Anfang an Gleitresistent. Aber bei Kollegen und Freunden hab ich welche benutzt die viel besser sind....allerdings alles ältere Modelle mit Edelstahlsohle
@ Lieslein: Trockenbügeleisen werd ich mal probieren....was für eine Sohle hat es?
von Steffie |
|
|
|
 |
blue fairy
|
Verfasst am: 01.08.2011, 12:10 Titel: |
|
|
Also ich hab eins von Tefal... Das ist dann auch beschichtet, ähnlich wie die Pfannen. Ich finde es gleitet gut, aber ich hatte vorher nur ein einziges anderes, also nicht so viel Vergleichsmöglichkeiten. Gekostet hats unter 30€ und es ist ein Dampfbügeleisen.
Ach ja und es wird deutlich heißer als das andere Bügeleisen! _________________ Schau doch mal in meinem Blog vorbei:
http://bluefairy.over-blog.de/ |
|
|
|
 |
Petra03

Anmeldungsdatum: 13.08.2010 Beiträge: 145 Wohnort: Schwäbischer Wald :)
|
Verfasst am: 01.08.2011, 18:57 Titel: |
|
|
Hallo Steffie,
im Rahmen meiner Nachforschungen nach Silikonspray kann ich sagen: Man kann Silikonspray offenbar auch auf Bügeleisensohlen sprühen, damit es besser gleitet...  _________________ Liebe Grüße,
Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 01.08.2011, 19:53 Titel: |
|
|
Hallo für meine Patchworksachen habe ich mir so ein kleines Reisebügeleisen gekauft. IRON fly , Euroflex , hat 29,90 € gekostet und nur 400 Watt, spart also Strom. Das flutscht nur so über die Nähte. Ich bin begeistert. Ich glaube das habe ich bei Gabi in der Oase gesehen.
Schau mal nach.
LG Gabi _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 01.08.2011, 20:16 Titel: |
|
|
Danke ihr Lieben für eure Tipps....ich mach mich jetzt mal auf die Socken das richtige zu finden werde weiter berichten.
von Steffie |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.08.2011, 20:16 Titel: Werbung |
|
|
|