Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Blutige (!!) Anfängerin bittet um Aufklärung! :-)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Anregung für Tischsets und Süßigkeiten aus Stoff
Nächstes Thema anzeigen: Einige Anfängerfragen....  
Autor Nachricht
baci

BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 06:41    Titel:

"woundet quilter" finde ich zum schiessen!!!!
aber im ernst :selbst ICH hab es noch nicht geschafft mich mit einem rollschneider zu verletzen ,und das will wirklich was heissen!
meine handballkollegin hat sich mal die daumenkuppe abgetrennt: am strand stehend rutscht ihr das bierglas aus der hand.reflexartig greift sie danach und trennt sich damit etwas vom daumen ab.tja -wie ihr euch denken könnt braucht man zum handball alle zehn finger und auch sie lief mit dick bandagiertem daumen durch die halle.und natürlich bekam jeder die geschichte zu hören: da sie geblutet hat wie ein schw.... ,wurde hilfe geholt.die sah in holland am strand so aus,dass die mädels ,die gegangen waren um ein pflaster aufzutreiben mit einem sanitäter auf einem strandbuggy zurückkamen-und der sah auch noch aus ,wie david haselhoff.
liegt schon ein paar jahre zurück-aber wird immer mal wieder gerne erzählt.
wünsche allen ein gesundes wochenende!!

liebe grüße von
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 06:41    Titel: Werbung

baci

BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 06:48    Titel:

@pw-kätzchen:atarashii finde ich auch superinteressant-habe es aber noch nicht ausprobiert.es gibt 2 bücher (also wahrscheinlich eher 1000-aber 2 bekannte auf deutsch)
wobei es auch ab und zu in den zeitschriften einzelne sachen erklärt gibt.ich denke,das wäre etwas um sich zu treffen ,von hand zu nähen und dabei tee zu trinken.aber wenn ich 2,5 liter tee trinken würde ,könnten wir uns danach nur noch durch die toilettentür unterhalten!
ich spekuliere dieses jahr auf das atarashii 2 unterm weihnachtsbaum.

liebe grüße von
bollewulle

BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 07:39    Titel:

@ baci: Sososo, du spekulierst also?? Klappt das denn? Oder soll das Christkindchen den Weihnachtsmann mal n bißchen mit nem Zaunpfahl verprügeln, ähm, auf die ihr eigene Art ganz zart damit winken?
verrückt verrückt verrückt

@ Alle: Mal treffen in Dortmund oder Umgebung? Handarbeiten, Tee trinken (darf ich auch Kaffee?) und quatschen? Ääntsäätzliche Vorstellung! Wär ich auch gern dabei, wenns terminlich passt.

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 09:01    Titel:

Wär ne schöne Idee alle aus Dortmund und Umgebung.

können ja mal per PN nen Termin versuchen zu finden. Jetzt bis Sonntag bin ich aber erst mal beim Forumstreffen. Wink

apropo Atarashi: Sternflockes Mann macht Schablonen mit denen man das machen kann. Einfach mal auf die Hompage gehen. (Eine hab ich schon und die ist echt klasse.)

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
bollewulle

BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 13:02    Titel:

Hallo!
Per PN fände ich schwierig, alle immer zu erwischen. Könnten wir nächste Woche ein neues Thema in der Plauderecke oder so aufmachen?
Ich zB könnte die ganze nächste Woche nicht. Und wo könnte man sich treffen? City wär bestimmt für alle am leichtesten zu erreichen, aber ob man sich da irgendwo mit Handarbeiten ausbreiten kann?
NähTanTe: genieße erst mal Fulda!

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de