|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe beim vergrößern einer Vorlage Nächstes Thema anzeigen: Blutige (!!) Anfängerin bittet um Aufklärung! :-) |
| Autor |
Nachricht |
Katina
Anmeldungsdatum: 09.10.2010 Beiträge: 6 Wohnort: Kreis Trier-Saarburg
|
Verfasst am: 20.10.2010, 20:10 Titel: Suche Anregung für Tischsets und Süßigkeiten aus Stoff |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich vor einigen Tagen hier im Forum angemeldet, nachdem ich bereits einige Wochen gestöbert habe. Ich möchte euch vorab mal ein großes Kompliment machen. Ganz tolle Sachen, die ihr herstellt!
Nun zu meiner Frage.
Ich möchte einer guten Freundin von mir zum 30. Geburtstag gerne ein paar (also 4 Stück ) Tischsets nähen. Nun bin ich auf der Suche nach Anregungen.
Folgende Seite habe ich gefunden:
Diejenigen auf dem Tisch finde ich ja schon super toll. Auch die Farben.
https://www.handmadebyalissa.com/another-magazine-appearance/
Vielleicht kennt jemand von euch noch ein paar Seiten, auf denen ich mir weitere Anregungen holen könnte?
Zu den Tischsets würde ich gerne noch einige Süßigkeiten (Pralinen, Törtchen,...) aus Stoff herstellen. Da meine Freundin gerade an einem Sport/Diät-Programm teilnimmt und ich die Dinger so süß finde muss das einfach sein.
Ich habe dazu auch schon ein Buch gefunden - Genähte Köstlichkeiten von Christa Rolf. Kennt jemand dieses Buch und kann es empfehlen? Oder gibt es solche Anleitungen auch irgendwo im Netz?
Freue mich über jede Anregung.
LG Katina
PS: Fotos gibt's später natürlich auch!  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.10.2010, 20:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 21.10.2010, 20:06 Titel: |
|
|
Ich habe Pralinen genäht, schau mal in meine Galerie. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Katina
Anmeldungsdatum: 09.10.2010 Beiträge: 6 Wohnort: Kreis Trier-Saarburg
|
Verfasst am: 21.10.2010, 21:59 Titel: |
|
|
Hallo Christine,
danke für deine Antwort. Die sehen ja richtig lecker aus
Ich habe mittlerweile auch weitere Fotos im Netz gefunden und denke, dass sich daraus eine bunt gemischte Auswahl auch ohne Anleitung erstellen lässt.
LG Katina |
|
|
|
|
 |
|
|