Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Bin gerade enttäuscht und mächtig sauer

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 30.10.08
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 31.10.08  
Autor Nachricht
Anfängerin

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 16:48    Titel: Bin gerade enttäuscht und mächtig sauer

Ich muss mal eben etwas Dampf ablassen. Gerade habe ich festgestellt, dass meine Nähma eigentlich gar nix kann!!! Jawoll, nix kann sie.
Sie hat keinen Abstandshalter, keinen Oberstofftransport, keinen Quiltfuss und ob ich das als Zubehör irgendwo kriege, bezweifel ich mittlerweile ganz stark.
Den Abstandshalter wollte ich vor -ach was weiß ich vor wie vielen Wochen bestellen- sagte mir der Händler doch, für so eine Kleinigkeit bestellt er nicht extra, ich müsste ein bißchen warten, bis er genügend für eine Bestellung zusammenhat. Na superfreundlich!!!! Danke schön!!! Aber damit hatte ich mich ja schon abgefunden, weil sloeber einen Abstandshalter für meine Maschine im Netz gefunden hat, allerdings mit kompl. Nähfuß dran. Also grübelte ich schon eine Weile vor mich hin, ob ich nun über sloeber bestellen sollte oder nicht.
Gestern beim Kurs habe ich dann zum ersten mal auch mit der dortigen Pfaff gequiltet und zu Hause habe ich dann nachgeschaut: Meine Maschine hat keinen Quiltfuss, sie hat auch keinen Oberstofftransport (nennt man das eigentlich so???) Auch egal, ihr wisst bestimmt, was ich meine.

Ich überlege ernsthaft, mir eine andere Maschine zuzulegen, die etwas mehr kann (obwohl, eigentlich passt die Maschine ja zu mir, ich kann ja auch nix *Jammermodusaus*)

Womit näht ihr eigentlich? Bitte nicht "Nähmaschine" sagen, den Humor kann ich gerade nicht so ab, obwohl ich sonst immer für so was zu haben bin. Ich möchte nämlich gerne im INet nachgucken, ob ich es mir finanziell leisten kann, meine Maschine gegen ein anderes Modell einzutauschen ... (kommt bestimmt gerade gut, so kurz vor Weihnachten Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil )
Und was "können" eure Maschinen alles? (Bitte nicht schreiben "Lieder komponieren" - auch diese Art von Humor verstehe ich im Augenblick nicht Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil )

*Dampf abgelassen und wieder lieb bin*

Ach so, mein Prachtstückchen hier ist eine Singer Confidence 7465.

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 16:48    Titel: Werbung

sabwei

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 17:02    Titel:

Ui, wenn ich das lese bekomme ich auch Bammel - ich habe eine Billigmaschine von Toyota und die kann absolut gar nichts, ausser gerade und Zick-Zack! Quiltfuß hab ich sowieso keinen, und was bitte ist der Oberstofftransport? Wenn ich nähe läuft der Stoff von alleine weiter - ist das das?

Also ich bin dir leider keine echte Hilfe! Embarassed

Sabine

entli

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 17:15    Titel:

tröst drück tröst drück tröst drück tröst drück tröst drück tröst

och... versteh dich nur allzugut...
sag nicht mehr.... aber wechsle bestimmt Dein Händler....

hab mich damal's über Internet über meine neue Nähma erkundigt...und dann direkt die Niederlassung angeschrieben und gefragt wo es einen "guten"Händler gibt in meiner Umgebung!
Somit bin ich jetzt glücklich mit.... och Du findest bestimmt deinen Weg....

Ansonst nimmst Nadel und Faden...... keine Ahnung (nicht böse sein) drück

http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit.
Website dieses Benutzers besuchen
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 17:19    Titel:

Liebe Heike,
och Mensch, jetzt sei nicht sauer, du kannst doch nichts für deine Nähmaschine. tröst
Ich habe seit einem Jahr eine Pfaff classic style quilt und bin mit der super zufrieden. Sie hat sogar einen Einfädler, ein tolles Teil, wenn man in die Jahre kommt und die Augen nicht mehr ganz so wollen oder können. (Ich war heute beim Optiker, meine neue Brille kostet mehr, als meine Nähmaschine gekostet hat. Twisted Evil ) Vorher hatte ich eine fossile Bernina, die ich schon auch geliebt habe und sie immer noch habe, aber die konnte auch fast nur gradeaus nähen.
Kannst du dir nicht zu Weihnachten von der ganzen Familie eine neue Nähmaschine wünschen? Vielleicht kannst du deinem Mann auch ein schönes Deckchen nähen (wie Uschitwin) oder eine Tatstaturabdeckung oder eine Bildschirmmütze oder ein Klorollenhütchen für's Auto, oder, oder, oder.... Laughing

Gegen nähen hilft nur nähen.
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 17:26    Titel:

Hallo Heike,
ach komm.... kann dich nur zu gut verstehen. Dann schau dich mal um was es so gibt - geh zu einem Händler, lass dich beraten und wünsch Dir eine zu Weihnachten.
Viele machen übrigens Ratenzahlungen somit wäre auch das erträglich.
Nur ein Tipp - nicht wie beim Auto lieber ne Nummer kleiner. Ich hab gemeint, och komm Zierstiche zu was brauch ich die und jetzt......
Hab zwar ne wunderbare Pfaff ClassicStyle aber keine ExtraZierstiche.
Wichtig find ich Nadeleinfädler wegen zunehmen Alter *grins*, Abstandshalter, Genütigen Quiltstichte und ZIERSTICHTE und gebrauchsfähig muß sie sein Oberstofftransport sollte sie schon auch haben.

LG
Uschi
drück

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 17:26    Titel:

Hallo Anfängerin,
ich bin mit dem Patchworken auf einer 20 Jahre alten Riccar angefangen, die hat zwar einen Obertransportfuß, aber sonst nur einfache Nähstiche und Knopfloch. Mir hat das Nähen auf der einfachen Maschine viel Spaß gemacht und ich hätte auch keine Neue haben wollen.
Mein Mann hat mir dann aber eine Neue geschenkt, mit viel Zubehör und allem Drum und Dran, was ich aber alles gar nicht nutze. Fazit: auch eine einfache Nähmaschine tut sehr gute Dienste, es muß nicht immer das teuerste oder hightec sein

LG
Einstein
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 17:28    Titel:

Kein dummer Spruch, ist OK!
drück drück drück drück drück drück drück drück drück drück drück drück drück drück drück
Meine Nähma kann auch nix, nur gerade! Crying or Very sad winke winke winke

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
zickizick

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 17:42    Titel:

Huhu ... prost ich kenn das auch

ich bin ja auch auf der Suche - meine Paff 207 ist asbachuralt - aber sie näht und vor allem auch durch mehrere Schichten Stoff, sogar beim Paperpiecing durch normales Druckerpapier - ach ja Zickzack kann sie auch - und das war es schon ....

bisher habe ich aber immer nur Nähmaschinen gefunden, die mir eindeutig zu teuer waren zum kaufen - vielleicht können ein paar Tipp zu Marke und Mindestfunktion helfen auch ein gutes relativ preiswertes Modell zu finden. Sie muss weder fliegen noch singen und sticken auch nicht können - nur Nähen, gern benutzerfreundliches Freihandquilten und ein paar Zierstiche - und vor allem wartungsarm ....

So, nun mal ein paar konkrete Vorschläge ihr alten Hasen und Profis .... Laughing

Vielen Dank und solidarische Grüße in die Runde
zicki

ich blog mit Euch zusammen hier
Quiltliese

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 17:47    Titel:

Halöchen,
nicht verzweifeln!
Ich hab mir letzte Woche erst ne neue Näma gekauft weil meine Ansrüche an meine Maschine gestigen sind. Hatte vorher ne normale Pfaff, 4 Jahre alt, aber für mich zu wenig Funktionen!
Jetzt hab ich ne Janome Memory Craft 4900 QC und was soll ich sagen ich bin so glücklich damit!!! Ich spar schon ein Weilchen auf diese Maschine aber sie war jetzt im Angebot da mußte ich zuschlagen. Zum Angebotspreis von 899,-€ weil ein neues Modell auf den Markt gekommen ist, an dem lediglich das optische Design verändert wurde. In dem Preis ist ein 60€ Warengutschein inklusive! Also effektiv 839,-€ für ne tolle Maschine. Auf der Maschine sind außerdem 5 Jahre Garantie.
Sie hat zwar keinen Obertransport eingebaut aber ein Obertransportfuß war dabei sowie 12 andere Füßchen.

Hier kannst Du Dir die Maschine und ihre Funktionen ansehen
http://naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/janome/janome-memory-craft-4900-qc.html

Eine hat mein Händler noch! Er hat auch Patchworkstoffe, etwas ältere Muster aber dennoch sehr schöne dabei, zum Preis von 6€ p.Meter! Manchmal hat man Glück und findet sogar nen Mumm Stoff dabei!
Da kann Frau sich auch noch 10 Meter Patchworkstöffchen dazupacken!!!

Hier ist mein Händler (Geheimtipp !!! pssssst )
http://www.stoff-dschungel.de/Shop/index.htm

Liebe Grüße Claudia

http://quiltliesels.blogspot.com/
sloeber

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 17:53    Titel:

Hi, Heike,
erst mal tröst tröst tröst !

Ich nähe seit 1995 mit meiner innig geliebten Pfaff tiptronic 6270. Sie hat den oft erwähnten Einfädler - der wirklich sehr hilfreich ist - und vor allen Dingen Oberstofftransport, deswegen habe ich sie damals gekauft.
Die vielen Zierstiche habe ich kaum genutzt (außer vielleicht in letzter Zeit bei AMCs Haha )
und ich bin vollstens zufrieden mit ihr daumen hoch.
Letztes Jahr war sie übrigens das erste und somit bisher einzigste Mal zur Inspektion!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 17:53    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de