Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Bin gerade enttäuscht und mächtig sauer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 30.10.08
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 31.10.08  
Autor Nachricht
Patchfan
Gast

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 10:21    Titel:

Hallo Birgie !

War gerade in deiner Galerie und habe mir deine schönen bunten Quilts angeschaut. Hast ja schon eine Menge genäht und dass du das alles ohne Oberstofftranport so hinbekommst - mein Kompliment ! Bei mir funktionierte das bei meiner ersten Decke überhaupt nicht. Sie war kurz davor in der Mülltonne zu landen.Ich trennte dann aber wieder auf und kaufte mir eine neue Näma mit Oberstofftransport und machte noch einen PW-Kurs und erst dann war die Decke fertig zu kriegen und ich so einigermaßen zufrieden.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 10:21    Titel: Werbung

Patchfan
Gast

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 10:28    Titel:

Honeylein hat Folgendes geschrieben:
Patchfan hat Folgendes geschrieben:
Hallo Doris !

Wie verbindest du denn bei einem größeren Quilt die drei Lagen ? Ohne Oberstofftransporteur geht das doch gar nicht bzw. dann hast du Falten über Falten. Oder nähst du das dann alles per Hand ?

Ich quilte lieber mit der Hand, ehrlich gesagt.

Ich habe aber noch die Pfaff mit Obertransport und könnte , aber es gefällt mir nicht wirklich, es wird so steif ganz anders als mit der Hand.

Richtig häßlich ist der Flanellquilt, trotz der schönen Thimbleberries Stoffe, es ist einfach nur wie eine Spanplatte (fast) mit der Maschine gequiltet. Rolling Eyes

Hallo Doris !

Steif wird der Quilt eigentlich nur, wenn man zu viel quiltet, dann quiltet man das Vlies richtig platt. Bei Decken quilte ich nicht soooooo viel, aber bei Wandbehängen darf es ruhig ein bisschen mehr sein, die sollen ja auch etwas steifer sein.

Ich wollte mir mal deinen "hässlichen" Flanellquilt ansehen, aber leider hast du keine Galerie. Crying or Very sad Kannst du ein Foto davon einstellen ?
Honeylein

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 11:02    Titel:

Patchfan hat Folgendes geschrieben:

Ich wollte mir mal deinen "hässlichen" Flanellquilt ansehen, aber leider hast du keine Galerie. Crying or Very sad Kannst du ein Foto davon einstellen ?

Nööö aber niemals nicht zeige ich die Materialschändung Embarassed

Ich habe nicht viel gequiltet nur war noch ein weiterer fehler dabei.

Ich habe wie erwähnt mit Flanell und kariertem fadengerauhten Flanell genäht.

Log Cabin, diverse Sterne halt ein rustikaler Sampler. Nun franselt das zeug furchtbar und ich habe gedacht ich mach mal was unsere Kunden machen bügele das Vlies auf die Rückseite,
Rolling Eyes keine gute Idee und so wollte ich das mit fleece Rückseite noch ein bischen retten und kuscheliger machen.

die ganze geschichte habe ich dann breit mit der Maschine gequiltet weil ich da nicht durchstechen wollte und es auch außerdem schon so furchtbar geworden war, einfach nicht der Mühe wert war.

Ich konnte es nur auf dem Boden sitzend absteppen, es kam mir vor wie im Baumarkt an der Tischsäge mit Spanplatten zu arbeiten.

Ich konnte ihn kaum zusammenlegen und wollte ihn meinem Mann für im Auto geben.

Der Junior hat ihn sich aber gleich gekrallt und in sein Zimmer geschleppt.

Zudecken kann man sich damit aber nicht richtig er legt sich seitlich nicht runter sondern steht wie ein Brett.

Sowas werde ich niemals zeigen...peinlich hoch drei Very Happy

www.stoffe-am-rathaus.de
aschaumi

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 12:51    Titel:

Nur mal so am Rande, meine Maschine kann alles, nur ich nicht. Embarassed
Mein Mann hat mir das Superteil mit Stickmodul und Internetanschluß gekauft," Frau bräuchte eie vernünftige Maschine", das kann schon sein
Aber ich Nähe PER HAND, schon immer und gerne.

www.anettes-quiltbox-forum.de
Website dieses Benutzers besuchen
Honeylein

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 12:53    Titel:

aschaumi hat Folgendes geschrieben:
Nur mal so am Rande, meine Maschine kann alles, nur ich nicht. Embarassed
Mein Mann hat mir das Superteil mit Stickmodul und Internetanschluß gekauft," Frau bräuchte eie vernünftige Maschine", das kann schon sein
Aber ich Nähe PER HAND, schon immer und gerne.

Könnte mir auch passieren, ich hab Angst vor soviel Technik.

Ich sitze auch im Auto und denke nur wenn mal meine Mann damit unterwegs war, "Hilfe wie krieg ich das nun wieder eingestellt" Very Happy

www.stoffe-am-rathaus.de
aschaumi

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 13:03    Titel:

Hi Doris,

nein Angst habe ich nicht, nur es langweilt mich wenn die Maschine alleine Stickt und ich nur die Farben wechseln darf.
Ich stehe eben auf die gute alte Handarbeit und finde gerade beim PAtchwork werden die Nähte weicher wenn sie per Hand genäht sind.
Für mein Baby Jane Top habe ich fast 1 Jahr gebraucht, aber das ist egal es hat mir viel Freude gemacht und nun bin ich am Quiten.
Wenn Du Karo nähst hast Du Dir auch etwas schwieriges ausgesucht, nur Mut suche Dir ein anderes Projekt aus, das wird schon und dann zeigst Du mal ein Bild, falls Du Hilfe brauchst melde Dich einfach.

www.anettes-quiltbox-forum.de
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 14:02    Titel:

So, liebe Heike, nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Ich habe seit letztem Jahr die Select 3.0 von Pfaff. Mit Obertransport und ohne Einfädler. Sie hat in Wuppertal bei einem Händler 599 € gekostet und er hat eine Einführung gemacht, die über 1 Stunde gedauert hat.
Davor hatte ich eine Maschine von einem Dicounter, die nun nach fast 14 Jahren geringe Mucken macht. Meine Tochter findet sie ganz toll und näht damit weiter. Die Maschine hat damals knapp 60 DM gekostet und hatte auch schon Zierstiche. Leider keinen Obertransport.
Ich habe auch lange überlegt, habe mich dann aber für das robuste Teil entschieden, weil ich immer denke, je mehr schnick- schnack dran ist, desto mehr kann auch kaput gehen. Ob das so stimmt, weiß ich noch nicht mal. keine Ahnung

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Anfängerin

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 19:53    Titel:

Huhu! Happy Halloween und einen kurzen Zwischenstand für euch:

Ich habe heute beim Nähcenter Berlin angerufen (leider hatte der andere Laden wegen Feiertag, häää??? - heute??? - ist der Reformationstag ein Feiertag??? *rotwerdweilweißnicht*) geschlossen.
Aber beim Nähcenter hat man sich richtig Mühe gegeben. Wusstet ihr, das verschiedene Zubehörteile von Brother kompatibel sind mit Singer?
Die Mitarbeiterin dort versprach mir auszuprobieren, ob der Abstandshalter der Brother zu meiner Nähma passt und mich dann zurückzurufen. Der Anruf kam dann auch prompt (nach ca. 2 Std. - aber da wartet man ja gerne). Ja, sie hätte es ausprobiert und der Abstandshalter würde passen. Außerdem bekam ich von ihr den Hinweis, dass sämtliche Brother Zubehörteile mit der Code-Kennung "D" kompatibel mit meiner Singer seien. Na, das war doch mal was. Ich habe daraufhin das Teil sofort bei ihr bestellt. Kostet mich incl. Porto und Versand 13,50 Euronen und meine Nähma darf sich noch ein paar schöne Tage bei mir machen ...

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Hjördis

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 20:42    Titel:

Hi!
Ich habe eine ca. 50 Jahre alte Pfaff 360. Ich nenne sie liebevoll "Tante Frieda". Frieda kann etwa 80 zierstiche, die muss ich dann allerdings selbst durch drehen diverser Schalter einstellen.
Ansonsten ist Frieda so ziemlich unkaputtbar, ist aus einbrennlackiertem Druckkguss und wiegt 15 kg.
Ich habe zwar auch schon mit moderneren maschinen geliebäugelt, aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz, Tanchen in Rente zu schicken.
Dafür ist sie einfach zu gut....

Ruisgard-Designs

Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit!
Honeylein

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 23:06    Titel:

So gehts mir mit der zuckersüßen grünen Adlerette.

Einfach zu brav das Maschinchen.

Ich hab sie von einer Yogaschülerin geschenkt bekommen, nebst einer pinklilanen Viktoria.

die Vic ist eine gute Maschine aber es scheint etwas am "Gestänge" zu sein es fehlt der Bruchteil eines Mm nach unten, dh nur zwei hauchdünne Lagen sind zu nähen ansonsten packt es nicht.

Wenn ich was garnicht könnte würde eine teure Maschine auch nicht helfen, also spiel ich weiter mit meinen "Babies"

Wer Spaß an der Technik hat wird sicher milde lächeln und sich an seinem Supermodell erfreuen.

Wenn ich mal weiß was mir wirklich fehlen könnte dann werde ich wohl zuschlagen.

Schön dass Anfängerin noch was gefunden hat um sich das Nähleben schöner zu machen.

www.stoffe-am-rathaus.de
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 23:06    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de