Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Anlaufstellen für Stoff

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Bin Anfänger -Hilfe bitte :-)
Nächstes Thema anzeigen: Schneideklinge-- wie oft wechseln?  
Autor Nachricht
bone

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 13:42    Titel: Anlaufstellen für Stoff

Hallo Zusammen,

leider konnte ich in der Suche nicht wirklich etwas finden (vielleicht kommt das aber auch daher, dass ich damit nicht wirklich zurecht komme...)

Ich mache noch nicht so lange Patchwork und daher ist mein Stoff-Vorrat noch ziemlich klein.
So muss ich für neue Projekte immer komplett neu kaufen.

Einen guten Stoffladen, der auch PW-Stoffe anbietet habe ich hier in der Nähe leider noch nicht gefunden.
Daher stelle ich hier einfach mal die Frage in die Runde:

Wo kauft ihr eure Stoffe? Habt ihr schon Erfahrungen mit Internet-Shops gemacht? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen? Bestellt ihr auch aus dem Ausland? Wenn ja, bei welchen Seiten?

Eure Beiträge würden mich sehr freuen.

Viele Grüße

Monja
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 13:42    Titel: Werbung

KlopfAn

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 13:53    Titel:

Hallo Monja,
bis jetzt habe ich noch nicht im Internet Stoff bestellt. Ich mag es lieber den Stoff zu sehen und anzufassen, bevor ich ihn kaufe.
Hier ist ein Link zur Ladensuche:
http://www.cosman.nl/maps/map_de.php
Stickmaus

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 14:50    Titel:

Z.B. bei www.patchwork-oase.de

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 16:16    Titel:

Hallo,
also ich war auch skeptisch beim Stoffkauf per Internet, aber bis jetzt hats immer super geklappt. Das einzige was da schwierig ist, ist Stoffe farblich zusammenzustellen, da die Farben ja nicht immer genau stimmen. Aber auch da hatte ich bis jetzt Glück.
Ganz viel findest du bei www.DaWanda.de, vor allem wenn du weißt wie der Stoff heißt und/oder von wem er ist.
Mein Lieblings-Internet-Stoffladen ist bis jetzt [url] www .quiltzauberei.de[/url], die ham ne richtig große Auswahl, auch an schon zusammengestellten Stoffpackungen, da erübrigt sich dann das Problem ob die Stoffe farblich zusammenpassen Very Happy
Wenn du dir mal Patchwork-Zeitschriften anschaust, da sind in den meisten ganz viele Adressen von PW-Geschäften drin, vielleicht ist ja doch eins bei dir in der Nähe dabei.
Liebe Grüße, Lisi
Bonnie

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 17:00    Titel:

Ich bestell gern bei Gabi in der Patchworkoase. Mit den Zauberern hab ich keine gute Erfahrungen gemacht.

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Friemelliese

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 18:34    Titel:

Ich schließe mich Bonnie an.
Und Gabi liefert so wahnsinnsschnell das ich den Stoff manchmal eher habe als wenn ich warte das mein Quiltgeschäft hier vor Ort dann geöffnet hat wenn ich auch Zeit/Auto habe...

Gute Erfahrung habe ich auch mit CountryQuillt gemacht: die haben sogar einmal zurückgerufen ob die Stoffe zu dem Bordürenstoff verwendet werden sollten den ich auch bestellt habe. Sie würden eine andere Schattierung vom "Fusions" empfehlen... und hat dann toll gepasst.

Versuchs ruhig!

Ulrike
anolisl

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 19:15    Titel:

Ich bestelle viel im Internet da ich "vor Ort" keinen Stoffladen habe, der eine schöne Auswahl an Patchworkstoffen bietet. Und wegen einer fehlenden Farbe oder so mindestens 100 km zu fahren gefällt mir nicht.

Ich bestelle in der Patchwork-Oase, bei Nadelöhr Patchwork und bei Planet Patchwork. Im letzten Shop gibt es ein Design Pad, wo man die Stoffe miteinander kombinieren und die "Stoffstücke" auch vergrößern kann. Dieser Shop hat auch viel Stoffpäckchen.

http://www.patchwork-oase.de/
http://www.nadeloehr-patchwork.de/
https://planet-patchwork.de/

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 19:54    Titel:

Ich bestelle auch gerne bei Gabi, die liefert auch superschnell.

und dann noch bei Quiltmaus, die hat einfach mehr stoffe die mich direkt ansprechen.

viele stoffe schau ich mir vorher einfach mal im Laden an und bestelle dann doch im netz, weils billiger ist... außerdem habe ich schon festgestellt habe ich ein paar lieblingshersteller, da kennt man die qualität.
mulle2.maus

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 10:03    Titel:

Ich fahre für ein neues Projekt gerne mal 50 km und 50 km wieder zurück. Dann schlage ich aber auch richtig zu. Ab und zu findet in unserer Stadt, und vielleicht auch in Deiner, ein Stoffmarkt statt. Da kommen viele Händler hin, und man kann richtig stöbern. Hier in Wuppertal ist der nächste am 23.10.11.
Außerdem habe ich schon bei Nadelöhr und auch ebay bestellt. Aber das sind dann meist schon fertig zusammengestellte Farbpakete, denn mit den Farbabbildungen im Internet ist es wirklich nicht ganz einfach.
LG
Marion
simpli31

BeitragVerfasst am: 25.10.2011, 13:19    Titel:

Hallo bone, in Nürnberg gibt es den kreativen Nähladen von Martina Winter-Daut am Bierweg Nr. ... Das ist ein reiner Patchworkladen und sie gibt auch ganz tolle Kurse. Auch im Humboldweg gibt es einen PW-Laden. Ich weis ja nicht aus welcher Ecke von Nürnberg du kommst, aber auch in Schwabach im Nadelöhr kannst du Stoffe kaufen . Auch in Roth gibt es 2 Läden.
Grüße aus Nürnberg
Michaela Very Happy
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.10.2011, 13:19    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de