|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: NähMa um ca 800 Euro Nächstes Thema anzeigen: Anlaufstellen für Stoff |
Autor |
Nachricht |
Elissa

|
Verfasst am: 12.11.2011, 18:38 Titel: |
|
|
Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen. Nein auch ich würde so eine Schneidemaschine nicht als erstrebenswert ansehen. Wenn man bedenkt dass wir eigentlich ein Quadrat aus zwei Dreiecken mit der Schnellschneidemethode entspannt und genau nähen können so möchte ich nicht wieder einzelne Dreiecke aneinander nähen müssen. Auch ich gehöre zu den Rollschneide Fans. Ein großes und ein kleines Lineal sowie eine gute Schneidematte gehören zu der Grundausstattung. Und damit du jede Form auch richtig und exakt zuschneiden kannst , besorge dir das Arbeitsbuch: Patchwork mit Omnigrid Das ist bestimmt kein Fehlkauf! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.11.2011, 18:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Kathy134
|
Verfasst am: 15.11.2011, 13:25 Titel: Danke ... |
|
|
Vielen Dank, für eure zahlreichen Antworten. Habe mich nach so einem Set umgeschaut und bin nun noch bissi ratlos, zwecks der Größe der Schneidmatte. Also 45x30 is Denk ich zu klein. Schwanke nun zwischen 60x45 oder gleich 90x60. Mmmh...
LG Kathy |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 15.11.2011, 14:23 Titel: |
|
|
Hallo Kathy: nimm die große Schneidmatte!
Ich habe eine Stoffstanze und die ist echt toll, aber frau braucht da die Stanzen und die sind recht teuer, das Gerät auch. War ein Geburtstagsgeschenk von Göga und ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich finde es für mich total klasse, weil ich ziemliche Probleme beim genauen Zuschneiden habe, was sich auch mit der Übung nicht gelegt hat.
Meistens schneide ich auch mit Rollschneider und Lineal, das ist dann doch vielfältiger. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 15.11.2011, 14:28 Titel: |
|
|
Meine ersten beiden Matten waren 45 x 60 cm. Inzwischen habe ich eine 90 x 60 cm. Eine große ist zum Mitnehmen etwas unhandlich. Es hängt auch davon ab, wieviel Platz du hast und was dein Portemonnaie zu der Anschaffung sagt. _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 15.11.2011, 14:32 Titel: |
|
|
Also ich habe auch eine Schneidematte 60 x 90 - die ist echt super! Wenn ich zum Kurs gehe habe ich eine einfache (billige) 45 x 60 - wird ja nicht so oft benötigt und da komme ich mit der billigen Bastelmatte ganz gut zurecht. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
|
|