Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bilder vom Meganähwochenende

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Mega-Nähwochenende 2015
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mega-Nähwochenende 2015
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5116
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 01.05.2015, 08:05    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
Ich jetzt auch.. gestern halt:



und extra für Trivo: NICHT GEBÜGELT... verrückt


Wunderschön! BITTE unbedingt zum München-Nähtreffen mit bringen!
_________________
"I have a dream!"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.05.2015, 08:05    Titel: Werbung



Nach oben
sanne83



Anmeldungsdatum: 26.12.2014
Beiträge: 767
Wohnort: 87448 Waltenhofen

BeitragVerfasst am: 01.05.2015, 11:04    Titel:

Die Bilder machen einen richtig neidisch. Wunderschöne Sachen sind entstanden.

Nur ist es für mich einfach schwierig so lange im Vorraus etwas zu planen. :/
Nach oben
Patch-Kröte



Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4708
Wohnort: Marpingen / Saarland

BeitragVerfasst am: 01.05.2015, 11:56    Titel:

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
... und das Bügeleisen steht neben dran als Deko -


nee, das Bügeleisen war nicht nur Deko! Ab und zu hab ich es benutzt, zum Beispiel um dem Elefant auf Noahs Arche die Ohren wieder fest zu bügeln Laughing
_________________
Viele liebe Grüße
Kerstin
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17750

BeitragVerfasst am: 01.05.2015, 12:28    Titel:

[quote="Patch-Kröte"]
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
... ....
nee, das Bügeleisen war nicht nur Deko! Ab und zu hab ich es benutzt, zum Beispiel um dem Elefant auf Noahs Arche die Ohren wieder fest zu bügeln Laughing



lach, richtig - Bügeln
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5951
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 01.05.2015, 12:57    Titel:

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
cailin hat Folgendes geschrieben:
.....und extra für Trivo: NICHT GEBÜGELT... verrückt



... den Trick musste uns verraten, exakte Nähte und das Bügeleisen steht neben dran als Deko - genial; da kommt die These: jede Patchworknaht zu bügeln, eine ganz andere Dimension.

Ein traumhafter Quilt. Genial. Respekt Respekt Respekt


Ähm.. nee das Ding hat mich generell schon mehr als Genötigt zwischen durch zu Bügeln.. (Manche behaupten, ich hätte dem Stoff nur das Bügeleisen gezeigt, aber das stimmt gar nicht.. ), die Streifen hab ich vor dem Schneiden ja immer bügeln müssen und die Blöcke vor dem an die Wand kleben auch (ich gebe zu, dass hätte ihc mir ohne Designwand gespart).. aber jetzt die zwischenstreifen und so sind noch nicht gebügelt..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5951
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 01.05.2015, 12:58    Titel:

Patch-Kröte hat Folgendes geschrieben:


nee, das Bügeleisen war nicht nur Deko! Ab und zu hab ich es benutzt, zum Beispiel um dem Elefant auf Noahs Arche die Ohren wieder fest zu bügeln Laughing


verrückt totlach
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17750

BeitragVerfasst am: 01.05.2015, 15:59    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
....die zwischenstreifen und so sind noch nicht gebügelt..


... wenn ich so recht überlege idee - vielleicht biete ich beim nächsten Workshop einen Bügelkurs an *grins* -

dich, liebe Calin, hätte ich gerne als Kursleiterin gehabt - ich wurde regelrecht durch die Nähte "gebügelt".

Respekt - das wird ein supertoller Quilt Respekt
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5951
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 01.05.2015, 17:09    Titel:

Zitat:
dich, liebe Calin, hätte ich gerne als Kursleiterin gehabt - ich wurde regelrecht durch die Nähte "gebügelt".


Embarassed Öhm.. danke.. ich bin jetzt ganz "geplättet"...

etz wird meine Bügelfaulheit auch noch gelobt.. prust..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Mega-Nähwochenende 2015 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de