Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bilder-Anleitung für Binding

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Anleitung Decken Rucksack
Nächstes Thema anzeigen: Ripless Paper Piecing oder Nähen auf Papier ohne Reissen  
Autor Nachricht
Deja



Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 12:21    Titel:

cooniefan hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Anleitung Very Happy

Nun habe ich meinen Quilt fertig gestickt.
Ich würde gerne mein Binding mehrfarbig gestalten.
Der Quilt hat eine Größe von ca. 223 cm x 152 cm.

Welches Mindestmaß pro Farbe würdet ihr für das Binding nehmen?

Edit: Für eine bessere Vorstellung habe ich den Quilt in meine Galerie gestellt.


wundervoller quilt, auch die quiltarbeit ist klasse.

deja Smile
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 12:21    Titel: Werbung



Nach oben
Deja



Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 12:23    Titel:

ich arbeite auch nur nach dieser anleitung, habs mir ausgedruckt und das binding wird jedesmal sehr gut.

auch ich bin sehr dankbar für solche anleitungen.


deja Smile
Nach oben
Quilt-infiziert



Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 546
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 16:44    Titel:

Hallo Conniefan,

zuerst: Dein Quilt ist wirklich super geworden.

Das Binding könnte ich mir hierzu schon in kleineren farbigen Streifen vorstellen, nach dem das ein etwas filigranes Muster ist. Ich würde die Streifen so an die 20 cm schneiden, macht zwar ne Menge Arbeit, aber die Wirkung ist auch dementsprechend.

LG Marianne
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1787
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 19:35    Titel:

Danke für euer Lob Embarassed

Dann werde ich mit dem Binding am Wochenende beginnen.
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
conny 0107



Anmeldungsdatum: 14.03.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Hösbach

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 21:51    Titel:

Ganz, ganz toll.......... bin hin und weg.

Soweit bin ich jetzt zwar noch nicht, aber ich weiß jetzt, wenn ich es mal brauchen sollte, dass ich es hier finde!
Danke Smile
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Karinka



Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 140
Wohnort: Niederlanden

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 11:16    Titel:

Danke für die schöne Anleitung! So habe ich es auf dem Kurs gelernt, aber so eine schöne Anleitung war nicht darbei. Jetzt kann ich es noch mal zurück lesen!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Ministeffi



Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 120
Wohnort: Wesel

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 16:46    Titel:

Danke für diese fantastische Anleitung!
Ich habe gerade mein erstes Binding genäht. und es ist gleich geglückt. Jetzt muss ich noch die Rückseite festnähen und dann bekommt ihr auch ein Foto.
LG Steffi
_________________
Carpe diem
Nach oben
Borboleta



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 65
Wohnort: Nähe Bremen

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 18:13    Titel:

Liebe Gabi,

Dank Deiner super bebilderten Anleitung für das Binding konnte ich mein Problem lösen und mein erster Tischläufer steht kurz vor der Fertigstellung.

Wirklich gaaaaaanz lieb von Dir!!!
_________________
Liebe Grüße
Melli
______________________________
Öffne deine Arme für Veränderungen, aber lass nicht deine Werte gehen.
___________
Dalai-Lama
Nach oben
Daphne



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 2136
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 25.12.2010, 18:39    Titel:

Danke für diese unglaublich tolle Anleitungen! Sie hat mir sehr geholfen, bei meinen ersten Binding-Versuchen. Smile
_________________
Liebe Grüße,
Daphne

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
Nach oben
Gänseblümchen



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 15:14    Titel:

Hallo,
auch wenn ich an der Stelle noch nicht bin, wollte ich mich schon mal mit dem Binding beschäftigen. Auf den Bildern sah es erstmal etwas kompliziert aus, aber ich bin ja auch gerade bei meinem ersten Quilt. Das ergibt sich bestimmt, während ich das Schritt für Schritt umsetze.
Ich habe mir in diesem Thread mal die ersten 3-4 Seiten durchgelesen, er ist ja wirklich lang. Bin dabei auf die Unterscheidung Rand und Binding gestoßen. Habe das so verstanden, dass der Rand das Muster umschließt und etwas dicker ist. Das Binding im Verhältnis dünner und dazu gedacht, das der Rand von außen schön aussieht. Ich wollte ganz gerne beides in einem, also keine extra Umrandung sondern nur ein Binding, das dann aber etwas breiter (auf jeder Seite etwa 5-7 cm). Geht das dann genauso wie in dieser Anleitung beschrieben mit den Ecken und so (nur eben etwas breiter) oder sollte ich es dann besser auf eine andere Art machen?

LG, Meike
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 15:14    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 9 von 11

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de