Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bildanleitung Eingesetzter Kreis mit Freezer Paper und Uhu

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Stoff-Schale zum Wenden
Nächstes Thema anzeigen: Rag Time Quilt`s  
Autor Nachricht
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4745

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 18:01    Titel:

Vielen dank für die tolle Erklärung....den School glue kenne ich auch noch Wink
Liebe Grüße Elke
_________________
Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 18:01    Titel: Werbung



Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 18:35    Titel:

Vielen Dank Martina, das ist eine tolle Anleitung.
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17750

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 19:59    Titel:

Uns einen wunderschönen guten Abend,


gelle, eine wunderschöne andere Art, Kreise herzustellen. Hier noch ein paar Infos und weitere Links zur Umsetzung.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Deja



Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 22:43    Titel:

mir gefällt die anleitung auch, so wird es absolut sauber und akurat.

danke für deine tolle anleitung

liebe grüsse

deja Smile
Nach oben
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 23:01    Titel:

Super Martina. Danke für die tolle Anleitung Mit Rundungen hat ja so mancher sein Problem und mit Deiner Anleitung dürften so einige wieder Mut fassen und sich an wagen. Respekt Respekt daumen hoch
_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9562
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 10:29    Titel:

Eine super Anleitung, zu der ich aber noch eine Frage habe bzl. des Klebers:

Der Flüssigkleber, da geht sicherlich jeder Kleber wie Uhu etc., der wird doch hart beim Trocknen, oder nicht? Drückt sich das nicht durch? Und ist das dann noch waschbar?
_________________
Liebe Grüße,

Nana


Besuch mich doch mal auf: www.die-nana.de
(Shop, Quilt-Service, Kurse & mehr)
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
MadQuilter



Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 1945
Wohnort: Elverta, Kalifornien

BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 21:54    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
Der Flüssigkleber, da geht sicherlich jeder Kleber wie Uhu etc., der wird doch hart beim Trocknen, oder nicht? Drückt sich das nicht durch? Und ist das dann noch waschbar?

Gute Frage: Ja, er drueckt sich durch wie ich auf dem einen Bild zeige wo man die "Flecken" sieht. Deshalb ist es wichtig dass:

1. Der Fluessigkleber auswaschbar ist.
2. Der Fluessigkleber nur auf die Stoffstueckchen gemacht wird.
3. Der Fluessigkleber nur duenn appliziert wird. Manchmal (wenn die Kreise groesser sind) mach ich das schon mal mit einem Pinsel.
4. Dass man die 2 Lagen gut trocknen laesst bevor man Stoff von Papier trennt.

Bei uns wird dieser Kleber hauptsaechlich in Schulen benutzt. Das muesste es bei euch doch auch geben.

Zur Notiz: Man kann auch NUR mit Klebestift arbeiten. Ich find dass der allerdings zu schnell trocknet.

SO hart ist es letzendlich auch wieder nicht wenn alles mal geschnitten und gebuegelt ist find ich.
_________________
Liebe sonnige Gruesse
Martina
Nach oben
remagnul



Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 11:36    Titel: Freezer Papier

Hallo,
ich habe schon so viel von dem Freezer Papier gelesen.Kann mir vielleicht jemand sagen,wo man das bekommt?Vielleicht unter anderem Namen?Ich habe es noch nirgends gesehen.Kann mir da jemand helfen?
LG remagnul Idea
Nach oben
curlysue



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 5568
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 12:38    Titel:

hier zum Beispiel:

http://www.amazon.de/Quilters-Freezer-Paper-Sheets-30/dp/1571206507

gib doch einfach bei google mal freezer paper ein.....

meins ist von reynolds...

liebe Grüße
curly
_________________
curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Nach oben
quiltoma



Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 14:31    Titel:

Ich glaube, jetzt trau ich mich auch mal an Rundungen - Vielen Dank!
_________________
Liebe Grüße, Elvira

http://quilttraum.wordpress.com/
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 14:31    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de