Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Grosse Kreise nähen..da gab es mal

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Interessanter Link
Nächstes Thema anzeigen: Wimpelkette  
Autor Nachricht
Karaba



Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 697
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 09:27    Titel: Grosse Kreise nähen..da gab es mal

Guten Morgen !

Ich habe mal vor ein paar Monaten ein Video oder Bildertutorial - bin mir nicht mehr sicher was es genau war - gesehen von einer Frau, die erklärt hat, wie man supereinfach Kreise nähen kann. Da wurde nichts gesteckt und rumgefummelt und nachher sahen die 1a aus. Ich habe natürlich wieder kein Bookmark gemacht *vor den Kopf hau* und suche nun vergeblich danach. Die Suchmaschine wirft mir leider einfach zu viele Ergebnisse aus, da sitze ich Jahre dran. Hat das vllt. noch jemand gesehen und hat es sich aufgeschrieben ?

Vielen Dank schonmal !
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 09:27    Titel: Werbung



Nach oben
evarose



Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 2290
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 10:04    Titel:

... da würde ich mich gerne anhängen - Kreise nähen - aber wie!!!
Leider kenne ich das Video selber nicht.
_________________
Liebe Grüße Eva

Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos)
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 10:12    Titel:

vielleicht diese Kreise?
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Karaba



Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 697
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 10:19    Titel:

Die waren es leider nicht Sad Die sind ja leider offenkantig und würden franseln. Ich suche auch gerade immernoch..seuftz
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 10:57    Titel:

Wie wäre es hiermit?
http://compendiumsearch.googlepages.com/drunkard%27spathblock
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
patchart



Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 11:50    Titel: Kreise nähen

Leider kenne ich den link auch nicht, aber ich wünsche Dir viel Erfolg beim Wiederfinden, aber vielleicht hilft Dir mein Tip wie ich es mache, bei großen Kreisen: also ich nehme die beiden Stofflagen zwischen zwi Finger der rechten Hand und zwar Mittelfinger und Daumen und der Zeigefinger liegt zwischen den beiden Stofflagen und alles liegt vor dem Nähfüsschen, mit der Handkante führe ich das Ganze. Nun muss ich dazu sagen ich nähe auf einer Pfaff mit dem Obertransport. Es funktioniert bei langsamer Nähgeschwindigkeit. ich hoffe, ich habe es einigermassen verständlich erklärt Laughing ?

Viele Grüße

Angelika
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2577
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 12:26    Titel:

Meinst Du das Buch Kreise nähen von Martina Henn? Die hat auch eine Internetadresse, aber die muß ich nachher erst zu Hause raussuchen
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
Petra Hoffmann



Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 1467

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 15:07    Titel:

Hallo,schau doch mal im Forum unter Tipps und Tricks,Seite 4 nach.Da hat Nois unter dem Thema -Patchworkvideos im Internet-Adressen reingestellt.
Villeicht ist da was dabei.

LG
Petra
winke
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 16:21    Titel: Grosse Kreise nähen..da gab es mal

Hallo Virginia
hier noch ein Link zu Deiner Suche Kreise nähen.
Liebe Grüsse Elisabeth
http://www.sharonschamber.com/free%20stuff/images/Basic%20Piec-liqu%E9%20circle.pdf
Nach oben
Lottchen



Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 1855

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 17:00    Titel:

Elisabeth der link ist ja auch cool danke!
_________________
LG
Lotte

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 17:00    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de