Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bildanleitung AMC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Binding (90 Grad Innenecken)
Nächstes Thema anzeigen: Tutorial Paspel-Binding  
Autor Nachricht
Federschlange



Anmeldungsdatum: 25.07.2007
Beiträge: 528
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 00:22    Titel:

Hallo Gesine, vielen Dank für die super Anleitung. Ich nehme zum ersten Mal an einem AMC-swap teil, hab irgendwo gelesen,daß nur PW-Stoffe verwendet werden dürfen, oder gilt das nicht für die AMCs Question
_________________
Viele Grüße, Eva

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.


Zuletzt bearbeitet von Federschlange am 12.01.2008, 00:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
MSN Messenger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 00:22    Titel: Werbung



Nach oben
Kathleen Kelly
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 6076
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 00:24    Titel:

Hallo Eva,

bei AMC's ist alles erlaubt und Deiner Phantasie
und Kreativität keine Grenzen gesetzt.
_________________
Liebe Grüße
Heidi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Federschlange



Anmeldungsdatum: 25.07.2007
Beiträge: 528
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 00:28    Titel:

Hallo Heidi,Very Happy supi, dann muß ich nicht noch mal von vorn anfangen - ich kann auch Glitzerstofffitzelchen nicht wegwerfen und die sind für AMCs wunderbar geeignet- danke für die gute Nachricht!
_________________
Viele Grüße, Eva

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
Nach oben
MSN Messenger
Isa



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 720

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 11:09    Titel:

Vielen Dank für die tolle Anleitung!

Jetzt komm ich endlich damit zurecht - super gemacht - ein großes Lob von mir! klatsch
_________________
Grüße von der KrimsKrams Isa

Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/

Ich mag Alpen-Ferraris und und
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Miatta



Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 238
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 11:47    Titel:

Ich denke, jetzt kann auch ich mich an AMC's wagen (liebäugle seit einer Weile damit).

Jetzt weiss ich genauer, wie ich den Rand hinkomme und welches Vlies...

Wenn mir "der Einfall" kommt, lege ich los (würde auch gern meine Filmaschine da einbeziehen, daran haperts noch ein wenig...).
_________________
Liebe Grüße!

Silke


Meine Blogs:
https://weissehexeafrika.wordpress.com/
http://blog.iss-dich-gesund.eu/
Nach oben
sue



Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 264
Wohnort: in der nähe von freiburg

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 09:41    Titel:

danke für die super-anleitung!!!

aufgrund deiner anleitung habe ich mich jetzt zu einem swap angemeldet Laughing
und gestern ist auch schon das erste amc entstanden. ( darf es ja nicht zeigen Rolling Eyes , sonst kann ich es nicht mehr verschicken)

lieben gruß sue
_________________
wir sind alle würmer, nur glaube ich, dass ich ein glühwürmchen bin. (w.churchill)

worte, die wir nicht vergessen sollten:
AUGENSTERN & SOMMERFRISCHE
Nach oben
Taraxa



Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 19:58    Titel:

Danke für diese tolle Anleitung! klatsch

Die hast Du wirklich klasse gemacht!!!
Nach oben
Stickengel



Anmeldungsdatum: 01.03.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 20:14    Titel:

Liebe Gesine!
Heute habe ich deine Anleitung hier gefunden...und bin total glücklich. Vielen, vielen Dank dafür! Ich habe sie mir auch gleich ausgedruckt. *freu*
Allerdings habe ich doch noch 2 Fragen: Dieses Vlies, welches du verwendest,ist das Schabrackenvlies? Kann ich mir das auch selbst zuschneiden? Wenn ja, welches Maß muß es dann genau haben?
Und, worin liegt der Unterschied zwischen AMC und AMTß
O, ich befürchte,es waren nun doch mehr als 2 Fragen. ;o)
LG Angela...bei der das immer so ist...Sorry!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
gepee



Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 3819
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 19:58    Titel:

Hallo, Angela,
also, da ist jetzt wieder die Frage, was du mit Schabrackenvlies meinst … das S 80 für die AMCs gibt es jedenfalls fertig zugeschnitten und auch am Stück, kuck doch mal hier bei Gabi oder verschaff dir einen Überblick, was es so alles gibt, hier

Wegen der Größe: Hab gerade ein fertig zugeschnittenes S 80 ausgemessen, das hat 10,5 auf 15 cm, so mach ichs immer … obwohl ich irgendwo auch mal gelesen habe, AMCs sollten 10x15 cm sein????? Aber wie gesagt, ich nehm immer die fertig zugeschnittenen, denn ich bin faul, und da wird nix schief …

AMCs sind ArtistMailingCards in Postkartengröße, ATCs sind ArtistTradingCards in Spielkartengröße, ich glaube, 2,5x3,5 inch (hab noch nie welche gemacht … ), und dann gibt es noch inchies mit einem Maß 1x1 inch. Die grundlegende Technik ist aber immer dieselbe.
_________________
Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Nach oben
Stickengel



Anmeldungsdatum: 01.03.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 19:57    Titel:

Guten Abend, Gesine!
So langsam steige ich durch. Very Happy Also ich habe hier das S320. Aber für eine solche AMC Karte brauche ich dann tatsächlich noch das S80. Danke für die Links! Die sind wirklich gut.
Neugierig hast du mich jetzt aber mit den *Inchies*. Was macht man eigentlich damit? Die sind doch so klein. hmmm
LG Angela
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 19:57    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de