|
Vorheriges Thema anzeigen: 16.04.2017 Ostersonntag Nächstes Thema anzeigen: 17.04.2017 Ostermontag |
| Autor |
Nachricht |
Tinka

|
Verfasst am: 04.12.2016, 13:51 Titel: |
|
|
Oh, Gabi, das hört sich bescheiden an. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es sowas noch gibt. Bei uns wird selbstverständlich anfangs alle 3 Stunden gefüttert und auch gestillt nach Möglichkeit. Dazu dann abgepumpte Milch nachgefüttert. Und aus dem Wärmebettchen wird nicht entlassen. Wohl aber auch vor dem errechneten Geburtstermin, wenn es den Babys gut geht.
Wünsche Euch, dass alles gut geht!
Da dachte ich immer wir als Provinzkrankenhaus wären ehrer hinterher so kann man sich irren ... _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.12.2016, 13:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 04.12.2016, 14:08 Titel: |
|
|
Eine totale Katastrophe! Das ist ja zum Schreien! Unsere "Gesundheitspolitik" beginnt auf der Säuglingsstation! Soviel ist unserem Staat der Mensch wert!
Unsere Kleine wollten sie aus Intensiv entlassen, weil es ihr nach Blutzucker-Problemen plötzlich gut ging! Da ging mein Sohn auf die Barrikaden, dann ging´s!
Ob es unter diesen Umständen nicht sogar daheim besser ist? Alles Gute euch weiter!!! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 04.12.2016, 14:26 Titel: |
|
|
Gabi, dass darf es doch gar nicht geben. Ich bin entsetzt. Was ist das für ein Krankenhaus, das den natürlichen Stillablauf dermaßen stört.
Auf der einen Seite proklamieren sie, dass das Stillen das Beste für das Kind/die Kinder ist und dann sowas....
Eigentlich müsste man genau solche Misstände an die AFS - Arbeitsgemeinschaft Freier Stillgruppen melden. http://www.afs-stillen.de/
(Dort habe ich vor nun 22 Jahren eine Ausbildung zur Stillberaterin gemacht.) Die schauen da hin, wie Stillen in Kliniken umgesetzt wird. Ob Umzug oder nicht, das darf nicht zu Lasten der engen Beziehung zwischen Mutter und Kind/ern gehen.
Die arme Mama, die platzt sicher vor Überangebot und der Kleine kann die Geborgenheit die des Stillens nicht auskosten und ist völlig fertig vom Brüllen.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen und hoffe für die kleine Familie, dass sich eine positive Lösung findet - und wenn es die frühere Entlassung als geplant ist. Sicher wird das gerade mit Zwillingen auch nicht einfach werden, da dann alles an Eltern und Großeltern hängt und immer ein Fünkchen Angst mitschwingt, etwas falsch zu machen. Vielleicht habt ihr eine tolle Hebamme die euch hilft oder ihr schaut tatsächlich mal nach einer ehrenamtlichen Stillberaterin der AFS in eurer Nähe.
Habt Mut und es wird sich alles fügen.  |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 04.12.2016, 18:37 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
Das klingt aber arg formalistisch und scheint auch nicht so üblich zu sein.
Bei unserer letzten Entbindung beim 4. Enkelkind im Fruehjahr war Familienzimmer mt Mama Papa großem Bruder und alle Omas und Opas, Tanten, Onkel etc. Konnten kommen und gehen. Gestillt wurde nach Bedarf des Kindes.
Da dachte ich noch, dass das vielleicht etwas zuviel des Guten fuer Mutter und Kind sein könnte, da die Familie zahlreich ist.
Vielleicht spricht Dein Sohn mal mit dem leitenden Arzt - Manchmal muss man sich leider auf die Hinterfuesse stellen.
Bin ja ein friedlicher Mensch, aber da ging ich wahrscheinlich auf die Barrikaden, die koennen nicht ihre Interessen derart ueber die Bedürfnisse der Kinder stellen. Eine Entbindungsstation ist doch keine Kaserne oder eine Justizvollzugsanstalt.
Wünsche Euch alles Liebe. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
nähundsing

|
Verfasst am: 04.12.2016, 20:29 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
vielleicht kann dein Sohn ja ein sog. Initiativpapier an die Klinikleitung schreiben, sollte an den ärztl. Direktor adressiert sein. Dann muss sich um eine zufriedenstellende Lösung gekümmert werden. Zumindest dürfte das genannte Problem nicht unter den Tisch gekehrt werden. Oder an die Pflegedienstleitung.
Und falls die zwei entlassen werden, habt ihr hoffentlich eine nette, kompetente und einfühlsame Hebamme, die euch in der ersten schwierigen Zeit begleitet.
Ich wünsche euch alles Gute _________________ Gruß von Elke
If you look the right way you can see that the whole world is a garden |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 04.12.2016, 21:22 Titel: |
|
|
Liebe Gabi,
also das ist ja wohl so was von nicht schön .... und eine ganz seltsame Praktik ... hoffe aber inständig, daß sich alles entweder klärt ... oder aber die Babies daheim so gut alles annehmen, daß es ihnen sehr gut geht und die Fortschritte weiter ansteigen ... aber nicht stillen dürfen find ich voll daneben ... und so einen starren Zeitrytmus veraltert ...
Alle lieben Gedanken sind bei den Kleinen und bei Euch .... alles wird gut ... wünscht auch eine bekennende Optimistin. _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 06.12.2016, 11:54 Titel: |
|
|
Neues von der Windelfront:
Entlassung ist diese Woche nicht, Nicolas trinkt zu schlecht und braucht immer noch die Sonde. Jetzt sind wir beruhigter.
Stillen immer noch gleich, solange er nicht mehr trinkt. Und Sophia trinkt gut, aber stillen is eben auch noch nicht. Vielleicht klappt das diese Woche ja mal und das Personal kann das händeln. Hebamme sagte "typisch für die Station". Danke sehr aber auch! Das ist doch ne Hilfe. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 07.12.2016, 00:17 Titel: |
|
|
OK ... dann also noch bisserl im KH ... hoffe, das wird alles noch besser.
Und die Kleinen trinken bald gaaaanz supi. Ich drück die Daumen ... und sende Seeenswünsche. _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 14.12.2016, 19:52 Titel: |
|
|
Neues vom Nachwuchs:
die Bweiden sind seit gestern daheim und haben vergangene Nacht erstmal randaliert.
Aber das wird schon.
Alle müssen erst den Rhythmus finden, dann geht das schon.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 14.12.2016, 20:44 Titel: |
|