Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Babies sind da

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: 16.04.2017 Ostersonntag
Nächstes Thema anzeigen: 17.04.2017 Ostermontag  
Autor Nachricht
Tinka

BeitragVerfasst am: 04.12.2016, 13:51    Titel:

Crying or Very sad Oh, Gabi, das hört sich bescheiden an. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es sowas noch gibt. Bei uns wird selbstverständlich anfangs alle 3 Stunden gefüttert und auch gestillt nach Möglichkeit. Dazu dann abgepumpte Milch nachgefüttert. Und aus dem Wärmebettchen wird nicht entlassen. Wohl aber auch vor dem errechneten Geburtstermin, wenn es den Babys gut geht.
Wünsche Euch, dass alles gut geht!

Da dachte ich immer wir als Provinzkrankenhaus wären ehrer hinterher Rolling Eyes so kann man sich irren ...

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.12.2016, 13:51    Titel: Werbung

Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 04.12.2016, 14:08    Titel:

Eine totale Katastrophe! Das ist ja zum Schreien! Unsere "Gesundheitspolitik" beginnt auf der Säuglingsstation! Soviel ist unserem Staat der Mensch wert!
Unsere Kleine wollten sie aus Intensiv entlassen, weil es ihr nach Blutzucker-Problemen plötzlich gut ging! Da ging mein Sohn auf die Barrikaden, dann ging´s!
Ob es unter diesen Umständen nicht sogar daheim besser ist? Alles Gute euch weiter!!!

BeitragVerfasst am: 04.12.2016, 14:26    Titel:

Gabi, dass darf es doch gar nicht geben. Ich bin entsetzt. Was ist das für ein Krankenhaus, das den natürlichen Stillablauf dermaßen stört.

Auf der einen Seite proklamieren sie, dass das Stillen das Beste für das Kind/die Kinder ist und dann sowas....

Eigentlich müsste man genau solche Misstände an die AFS - Arbeitsgemeinschaft Freier Stillgruppen melden. http://www.afs-stillen.de/
(Dort habe ich vor nun 22 Jahren eine Ausbildung zur Stillberaterin gemacht.) Die schauen da hin, wie Stillen in Kliniken umgesetzt wird. Ob Umzug oder nicht, das darf nicht zu Lasten der engen Beziehung zwischen Mutter und Kind/ern gehen.

Die arme Mama, die platzt sicher vor Überangebot und der Kleine kann die Geborgenheit die des Stillens nicht auskosten und ist völlig fertig vom Brüllen.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen und hoffe für die kleine Familie, dass sich eine positive Lösung findet - und wenn es die frühere Entlassung als geplant ist. Sicher wird das gerade mit Zwillingen auch nicht einfach werden, da dann alles an Eltern und Großeltern hängt und immer ein Fünkchen Angst mitschwingt, etwas falsch zu machen. Vielleicht habt ihr eine tolle Hebamme die euch hilft oder ihr schaut tatsächlich mal nach einer ehrenamtlichen Stillberaterin der AFS in eurer Nähe.

Habt Mut und es wird sich alles fügen. drück drück drück
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 04.12.2016, 18:37    Titel:

Hallo Gabi,
Das klingt aber arg formalistisch und scheint auch nicht so üblich zu sein.

Bei unserer letzten Entbindung beim 4. Enkelkind im Fruehjahr war Familienzimmer mt Mama Papa großem Bruder und alle Omas und Opas, Tanten, Onkel etc. Konnten kommen und gehen. Gestillt wurde nach Bedarf des Kindes.
Embarassed Da dachte ich noch, dass das vielleicht etwas zuviel des Guten fuer Mutter und Kind sein könnte, da die Familie zahlreich ist.

Vielleicht spricht Dein Sohn mal mit dem leitenden Arzt - Manchmal muss man sich leider auf die Hinterfuesse stellen.

Bin ja ein friedlicher Mensch, aber da ging ich wahrscheinlich auf die Barrikaden, die koennen nicht ihre Interessen derart ueber die Bedürfnisse der Kinder stellen. Eine Entbindungsstation ist doch keine Kaserne oder eine Justizvollzugsanstalt.

Wünsche Euch alles Liebe.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
nähundsing

BeitragVerfasst am: 04.12.2016, 20:29    Titel:

Hallo Gabi,
vielleicht kann dein Sohn ja ein sog. Initiativpapier an die Klinikleitung schreiben, sollte an den ärztl. Direktor adressiert sein. Dann muss sich um eine zufriedenstellende Lösung gekümmert werden. Zumindest dürfte das genannte Problem nicht unter den Tisch gekehrt werden. Oder an die Pflegedienstleitung.

Und falls die zwei entlassen werden, habt ihr hoffentlich eine nette, kompetente und einfühlsame Hebamme, die euch in der ersten schwierigen Zeit begleitet.

Ich wünsche euch alles Gute

If you look the right way you can see that the whole world is a garden
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 04.12.2016, 21:22    Titel:

Liebe Gabi,
also das ist ja wohl so was von nicht schön .... und eine ganz seltsame Praktik ... hoffe aber inständig, daß sich alles entweder klärt ... oder aber die Babies daheim so gut alles annehmen, daß es ihnen sehr gut geht und die Fortschritte weiter ansteigen ... aber nicht stillen dürfen find ich voll daneben ... und so einen starren Zeitrytmus veraltert ...
Alle lieben Gedanken sind bei den Kleinen und bei Euch .... alles wird gut ... wünscht auch eine bekennende Optimistin.

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 11:54    Titel:

Neues von der Windelfront:
Entlassung ist diese Woche nicht, Nicolas trinkt zu schlecht und braucht immer noch die Sonde. Jetzt sind wir beruhigter.
Stillen immer noch gleich, solange er nicht mehr trinkt. Und Sophia trinkt gut, aber stillen is eben auch noch nicht. Vielleicht klappt das diese Woche ja mal und das Personal kann das händeln. Hebamme sagte "typisch für die Station". Danke sehr aber auch! Mad Das ist doch ne Hilfe.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 07.12.2016, 00:17    Titel:

OK ... dann also noch bisserl im KH ... hoffe, das wird alles noch besser.
Und die Kleinen trinken bald gaaaanz supi. Ich drück die Daumen ... und sende Seeenswünsche.

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 14.12.2016, 19:52    Titel:

Neues vom Nachwuchs:
die Bweiden sind seit gestern daheim und haben vergangene Nacht erstmal randaliert. Laughing
Aber das wird schon. daumen hoch
Alle müssen erst den Rhythmus finden, dann geht das schon. Very Happy

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka

BeitragVerfasst am: 14.12.2016, 20:44    Titel:

daumen hoch Oh, wie schön!!!
Freut mich ganz arg. Alles Gute weiterhin!

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.12.2016, 20:44    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 8 von 12

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de