Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Aves - als Handnähprojekt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 24, 25, 26  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: ich verschenkte eine Wedding Ring Quilt
Nächstes Thema anzeigen: Bali-Wdding-Star  
Autor Nachricht
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 20.07.2018, 16:04    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
WOW -Andrea, das sieht ja jetzt schon hammerstark und irre schön aus .... ich bin hin und weg.

Ein Tipp an alle, wer auf die Seite von greenavenuequilts gehen möchte - bitte nicht. Mein Virenscanner hat die Seite sofort blockiert!


Das macht meiner auch bei der Seite von der Telekom... Im Internet ist es wie im echten Leben - jeder sollte für sich selbst entscheiden, welche Risiken er eingeht und welche nicht. Ich gehe manchmal auch über rote Ampeln. Wink
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.07.2018, 16:04    Titel: Werbung



Nach oben
Rangheidur



Anmeldungsdatum: 24.07.2018
Beiträge: 110
Wohnort: Nordeifel

BeitragVerfasst am: 07.08.2018, 18:33    Titel:

Andrea R. hat Folgendes geschrieben:
SandraH hat Folgendes geschrieben:
Deine Stoffauswahl ist so außerordentlich schön - die Farben gehen ineinander über, das ist soooo schön!


Sandra, Dein Lob freut mich ganz besonders. Es ist das erste Mal, dass ich nicht Ton in Ton, sondern mit so vielen stark gemusterten Stoffen und Farbnuancen arbeite. Da tu ich mich mit der Stoffauswahl für manche Blöcke richtig schwer.


Hast du dir die Stoffe etwa ganz allein so zusammengestellt? Ich bin nämlich gerade völlig geplättet, wie man so genial harmonierende Stoffe nur finden kann, ohne sie direkt als ganzes Paket fertig zu kaufen. Und das kostet ja ein Vermögen Shocked
_________________
Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam

_______________________________
"Mein Leben war voll entsetzlicher Unglücke, von denen die meisten nie eingetreten sind."
- Michel de Montaigne -
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 07.08.2018, 19:41    Titel:

Rangheidur hat Folgendes geschrieben:
Andrea R. hat Folgendes geschrieben:
SandraH hat Folgendes geschrieben:
Deine Stoffauswahl ist so außerordentlich schön - die Farben gehen ineinander über, das ist soooo schön!


Sandra, Dein Lob freut mich ganz besonders. Es ist das erste Mal, dass ich nicht Ton in Ton, sondern mit so vielen stark gemusterten Stoffen und Farbnuancen arbeite. Da tu ich mich mit der Stoffauswahl für manche Blöcke richtig schwer.


Hast du dir die Stoffe etwa ganz allein so zusammengestellt? Ich bin nämlich gerade völlig geplättet, wie man so genial harmonierende Stoffe nur finden kann, ohne sie direkt als ganzes Paket fertig zu kaufen. Und das kostet ja ein Vermögen Shocked


Miriam, Letzteres kann ich leider nicht ernsthaft abstreiten, aber ich habe sonst - außer Schoki - keine Laster. Laughing

Bei der Stoffauswahl habe ich mich stark am Original orientiert. Sonst wäre ich damit völlig überfordert gewesen. Ich habe mal diverse Stoffe einer Firma, alle vom selben Designer aus verschiedenen Kollektionen, für einen Superpreis erstanden. Davon war noch einiges übrig, unterschiedliche Muster und Farbtöne, aber alles in gedeckten Farben. Damit habe ich mich lange beschäftigt, bis ich einigermaßen zufrieden mit meiner Zusammenstellung war, habe auch noch ein paar neue Stoffe von anderen Herstellern dazu gekauft, die mir passend erschienen. Dabei bin ich immer mutiger geworden. Genau genommen habe ich die Stoffe ohne Sinn und Verstand zusammengestellt. Nichts berechnet, mich auch nicht an die Stoffvorgaben der Designerin gehalten, sondern nur auf die Farben geachtet und mich auf den Standpunkt gestellt, wenn ein Stoff alle geht, nehme ich für den Rest einen anderen. Embarassed Bei einem war das nicht sooo gut, da hat mir glücklicherweise jemand aus dem Forum ausgeholfen, die von diesem Stoff noch ein Stückchen in Ihrem Fundus hatte. Wink Für den äußeren Rand reicht der auch nicht, dafür habe ich mir schon einen anderen zur Seite gelegt. Mit der Zeit habe ich hier und dort noch ein paar interessante Stöffchen entdeckt, die ich unbedingt verarbeiten musste. Wink Ich bin selbst ganz erstaunt, wie die Stoffe zusammen wirken.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 07.08.2018, 19:54    Titel:

Gestern ist die 5. Flying Geese Bordüre fertig geworden.



Muss allerdings noch appliziert werden. Mit dem nächsten Blöckchen habe ich auch schon angefangen. Very Happy
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 08.08.2018, 07:01    Titel:

Der wird echt sooo schön...
Nach oben
SandraH



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 333
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 08.08.2018, 09:21    Titel:

Wunderschön!
Nach oben
Rangheidur



Anmeldungsdatum: 24.07.2018
Beiträge: 110
Wohnort: Nordeifel

BeitragVerfasst am: 08.08.2018, 17:28    Titel:

Mensch, du fleißiges Bienchen! Das läuft ja wie geschmiert bei dir. Very Happy klatsch
So schön zu sehen, wie du gerade in einem wahren Flow bist.

Ich kann mir den fertigen Quilt in deinen Farben schon richtig gut vorstellen. Finde es wahnsinnig beeindruckend, wie man sich eine so große Farbpalette selbst zusammenstellt und nicht gleich das Komplettpaket schon fertig kauft. Denn dabei geht doch ein ganzes Stück Individualität veloren. Anders ist es natürlich, wenn man sich - wie du sagtest - an einen Designer hält und innerhalb dessen Fundus Farben und Muster wählt. Das ist bei solch einem Riesenprojekt auch die einzig vernünftige Vorgehensweise, um Stimmigkeit zu erzielen. Stoff für Stoff zusammenkramen - das funktioniert nur bei überschaubarer Anzahl der unterschiedlichen Farbtönen und Mustern. Würde ich jedenfalls vermuten und schließe da einfach mal von mir auf andere Very Happy
_________________
Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam

_______________________________
"Mein Leben war voll entsetzlicher Unglücke, von denen die meisten nie eingetreten sind."
- Michel de Montaigne -
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 08.08.2018, 18:01    Titel:

Danke, Ihr Lieben! Very Happy

Und hier ist schon der nächste Block. Er heißt "brown goose" (braune Gans) - und wenn man mit ein bisschen Phantasie drauf schaut, entdeckt man sie tatsächlich. Wink



Diesmal nicht so spektakulär, aber die Umrandung soll den Kreisen ja auch nicht die Show stehlen. Und ja - das sind tatsächlich die Stoffe, die ich bei den anderen Blöcken auch verwendet habe. In Großaufnahme und bei Tageslicht fotografiert, wirkt das gar nicht so harmonisch. Rolling Eyes
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 09.08.2018, 08:58    Titel:

ich finde es super...
Nach oben
SandraH



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 333
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 09.08.2018, 10:14    Titel:

Ich finde Deine Stoffauswahl nach wie vor bezaubernd. Die Stoffe/Muster wirken allesamt auf mich so "unaufdringlich", so im Hintergrund bleibend, irgendwie nostalgisch - eben nicht kreischend bunt, auffällig, in den Vordergrund drängend. Letzteres mag ich durchaus auch, aber Dein Aves wirkt so "ruhig" und deshalb für mich einfach toll.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.08.2018, 10:14    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 24, 25, 26  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 11 von 26

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de