Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Aves - als Handnähprojekt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 24, 25, 26  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Worldwide Quilting Day
Nächstes Thema anzeigen: Es geht voran - Fast fertig S.5  
Autor Nachricht
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1636
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 24.03.2019, 20:20    Titel:

Dankeeee!

Und heute ist schon das nächste 6-Inch-Blöckchen fertig geworden:



Es besteht aus 45 Teilen und ließ sich relativ flott nähen. Laughing
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.03.2019, 20:20    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4630
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 25.03.2019, 08:58    Titel:

Andrea - Dein Aves ist einfach der absolute Hammer! Respekt daumen hoch daumen hoch klatsch
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1636
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 25.03.2019, 22:37    Titel:

Dankeschön, liebe Barbara! Laughing

Und hier ist auch schon der nächste fertige 6-Inch-Block. In der Mitte nicht perfekt, aber er bleibt jetzt so.



Könnt Ihr es erkennen? Hier treffen 4 Schwalben mit dem Schnabel aufeinander... Wink
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1888
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 25.03.2019, 23:12    Titel:

Very Happy Klasse. Wieviele werden von denen noch entstehen bis es fertig ist?
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1636
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 25.03.2019, 23:23    Titel:

Nicki47 hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Klasse. Wieviele werden von denen noch entstehen bis es fertig ist?


Danke, Nicki!

Noch zwei Blöcke... und dann noch die Randbordüre.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1636
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 25.03.2019, 23:33    Titel:

Das wird die Randbordüre.



Davon muss ich noch 7 Stück zusammensetzen. Die Vorarbeit habe ich während eines Krankenhausaufenthalts im Februar gemacht, das heißt die einzelnen "Gänse" sind schon fertig. Irgendwie musste ich da die Zeit totschlagen. Wink Rolling Eyes
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2066
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 26.03.2019, 08:57    Titel:

große Klasse, Andrea!

die Schwalben kann man richtig gut erkennen und nun bist Du schon an der Randbordüre.
Ich hab' gerade mal zurückgeblättert auf Seite 1 - vor einem Jahr hast Du angefangen, und nun ist das Ende schon abzusehen.
So beharrlich, dafür kann ich Dich nur bewundern. Bei mir wären das fünf Jahre - mindestens.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2270
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 26.03.2019, 10:36    Titel:

Du bist so fleißig am nähen! Respekt

Und nun diese Fummelarbeit mit den Gänsen ...
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1636
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 26.03.2019, 22:13    Titel:

Vielen Dank liebe Doro und liebe Vera!

Ja, inzwischen arbeite ich seit gut einem Jahr an meinem Aves. Und ganz ehrlich: Ich hätte nie gedacht, dass ich es so zügig hinbekomme. Für mich hatte ich eher so 2 1/2 bis 3 Jahre veranschlagt, weil ich erstens mit der Hand nähe und zweitens das ursprüngliche Muster annähernd verdoppelt habe. Ich war allerdings auch sehr konsequent: Bis auf ein wenig Kreuzstich und 3 ganze und 2 halbe Mugrugs habe ich in dieser Zeit an nichts Anderem gehandarbeitet. Darauf bin ich ein wenig stolz. Cool

Gerade eben ist der vorletzte 6-Inch-Block fertig geworden:



Der war jetzt tatsächlich ein wenig fummelig - dagegen sind die fliegenden Gänse ein Sonntagsspaziergang. Wink
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 599
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 26.03.2019, 23:03    Titel:

Ich kann immer nur staunen, wenn ich sehe, was du genäht hast klatsch
Und dann der Größenvergleich mit dem Nadeleinfâdler gaga !
Ich habe mir eben mal meinen Nadeleinfâdler herausgenommen - unglaublich, wie klein die einzelnen Stoffteilchen sind. hmmm
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.03.2019, 23:03    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 24, 25, 26  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 25 von 26

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de