|
Vorheriges Thema anzeigen: ich verschenkte eine Wedding Ring Quilt Nächstes Thema anzeigen: Bali-Wdding-Star |
Autor |
Nachricht |
Andrea R.

|
Verfasst am: 24.03.2019, 19:20 Titel: |
|
|
Dankeeee!
Und heute ist schon das nächste 6-Inch-Blöckchen fertig geworden:
Es besteht aus 45 Teilen und ließ sich relativ flott nähen.  _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.03.2019, 19:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 25.03.2019, 07:58 Titel: |
|
|
Andrea - Dein Aves ist einfach der absolute Hammer!  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 25.03.2019, 21:37 Titel: |
|
|
Dankeschön, liebe Barbara!
Und hier ist auch schon der nächste fertige 6-Inch-Block. In der Mitte nicht perfekt, aber er bleibt jetzt so.
Könnt Ihr es erkennen? Hier treffen 4 Schwalben mit dem Schnabel aufeinander...  _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 25.03.2019, 22:12 Titel: |
|
|
Klasse. Wieviele werden von denen noch entstehen bis es fertig ist? _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 25.03.2019, 22:23 Titel: |
|
|
Nicki47 hat Folgendes geschrieben: |
Klasse. Wieviele werden von denen noch entstehen bis es fertig ist? |
Danke, Nicki!
Noch zwei Blöcke... und dann noch die Randbordüre. _________________ Viele Grüße
Andrea
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 25.03.2019, 22:33 Titel: |
|
|
Das wird die Randbordüre.
Davon muss ich noch 7 Stück zusammensetzen. Die Vorarbeit habe ich während eines Krankenhausaufenthalts im Februar gemacht, das heißt die einzelnen "Gänse" sind schon fertig. Irgendwie musste ich da die Zeit totschlagen.  _________________ Viele Grüße
Andrea
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 26.03.2019, 07:57 Titel: |
|
|
große Klasse, Andrea!
die Schwalben kann man richtig gut erkennen und nun bist Du schon an der Randbordüre.
Ich hab' gerade mal zurückgeblättert auf Seite 1 - vor einem Jahr hast Du angefangen, und nun ist das Ende schon abzusehen.
So beharrlich, dafür kann ich Dich nur bewundern. Bei mir wären das fünf Jahre - mindestens.
liebe Grüße von
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 26.03.2019, 09:36 Titel: |
|
|
Du bist so fleißig am nähen!
Und nun diese Fummelarbeit mit den Gänsen ... _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 26.03.2019, 21:13 Titel: |
|
|
Vielen Dank liebe Doro und liebe Vera!
Ja, inzwischen arbeite ich seit gut einem Jahr an meinem Aves. Und ganz ehrlich: Ich hätte nie gedacht, dass ich es so zügig hinbekomme. Für mich hatte ich eher so 2 1/2 bis 3 Jahre veranschlagt, weil ich erstens mit der Hand nähe und zweitens das ursprüngliche Muster annähernd verdoppelt habe. Ich war allerdings auch sehr konsequent: Bis auf ein wenig Kreuzstich und 3 ganze und 2 halbe Mugrugs habe ich in dieser Zeit an nichts Anderem gehandarbeitet. Darauf bin ich ein wenig stolz.
Gerade eben ist der vorletzte 6-Inch-Block fertig geworden:
Der war jetzt tatsächlich ein wenig fummelig - dagegen sind die fliegenden Gänse ein Sonntagsspaziergang.  _________________ Viele Grüße
Andrea
|
|
|
 |
Dilldappen

|
Verfasst am: 26.03.2019, 22:03 Titel: |
|
|
Ich kann immer nur staunen, wenn ich sehe, was du genäht hast
Und dann der Größenvergleich mit dem Nadeleinfâdler !
Ich habe mir eben mal meinen Nadeleinfâdler herausgenommen - unglaublich, wie klein die einzelnen Stoffteilchen sind.  _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.03.2019, 22:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|