|
Vorheriges Thema anzeigen: ich verschenkte eine Wedding Ring Quilt Nächstes Thema anzeigen: Bali-Wdding-Star |
Autor |
Nachricht |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 25.03.2018, 17:24 Titel: |
|
|
Sehr schön Andrea .
Bei mir wellt es sich an der selben Stelle  _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.03.2018, 17:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 25.03.2018, 17:53 Titel: |
|
|
Habe jetzt mal die beiden fertigen Kreise aufeinandergelegt. Insgesamt 2 mm hat der zweite Kreis rundherum mehr. Das gefällt mir gar nicht. Werde mal sehen, wie sich das bei den anderen drei Kreisen ergibt. Und dann entscheiden, ob ich auftrenne und neu nähe. In der Gesamtvorlage sieht es so aus, als ob da noch ein wenig Spielraum bis zum Rand ist... will jetzt erstmal optimistisch denken...  _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 25.03.2018, 18:11 Titel: |
|
|
Wahnsinn Andrea. _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
Djabella

|
Verfasst am: 25.03.2018, 18:49 Titel: |
|
|
Ein tolles Projekt, um 2 mm würde ich mir keine Gedanken machen, wunderschön der fertige Quilt auf der Webseite. Schön, das Du uns zeigst wie er wächst. |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 26.03.2018, 05:15 Titel: |
|
|
Wieder so ein Hammer-Teil, irre schön
Warte mal, bis das Papier raußen ist, kann sein, daß es sogar dadurch kommt. Auftrennen würde ich das Teil nicht mehr. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 26.03.2018, 09:52 Titel: |
|
|
der Block sieht eigentlich so schön aus, da ist das doppelt ärgerlich mit den Wellen.
hast Du für alle Teile denn Papierschablonen? passen die denn ohne Stoff hundertprozentig zusammen?
ich wage mal die Voraussicht, daß Du auftrennen wirst. Bei dem tollen Quilt wird Dich die Ungenauigkeit immer stören.
ich bin gespannt...
liebe Grüße von
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Allysonn

|
Verfasst am: 26.03.2018, 10:18 Titel: |
|
|
Eris hat Folgendes geschrieben: |
ich wage mal die Voraussicht, daß Du auftrennen wirst. Bei dem tollen Quilt wird Dich die Ungenauigkeit immer stören.
|
Ja, diese Prophezeiung hatte ich auch im Hinterkopf... Du wirst ES immer sehen...
Aber der Quilt wird toll, egal, wie Du Dich entscheidest! _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 26.03.2018, 10:37 Titel: |
|
|
Andrea R. hat Folgendes geschrieben: |
Die nächste Runde ist fertig...
Leider wölbt sich der gelbe Teil - und nur dieser - ein wenig, der äußere Rand ist wohl ringsherum 1 mm enger als der innere Teil, auch wenn es auf dem Foto schlimmer aussieht. Ich hoffe, das kann ich später beim Quilten noch ausgleichen. Evtl. kann ich auch beim Büglen noch etwas "ziehen", wenn die Schablonen aus den äußeren Dreiecken raus sind. Was meinen die Profis unter Euch? |
Ich habe mir es nochmal genauer angesehen, also bei mir wellt es sich nicht so arg.
Hat der Durchmesser vom inneren Teil gestimmt? Müssten eigentlich 14 Inch ohne Nahtzugabe sein  _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 26.03.2018, 18:32 Titel: |
|
|
So. Ich war jetzt ganz tapfer - und habe aufgetrennt.
Nächster Versuch! Ich werde berichten... _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 26.03.2018, 18:35 Titel: |
|
|
Andrea R. hat Folgendes geschrieben: |
So. Ich war jetzt ganz tapfer - und habe aufgetrennt.
Nächster Versuch! Ich werde berichten... |
Waaaaaaaaaas ?  _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.03.2018, 18:35 Titel: Werbung |
|
|