Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Aves - als Handnähprojekt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Worldwide Quilting Day
Nächstes Thema anzeigen: Es geht voran - Fast fertig S.5  
Autor Nachricht
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1758
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 25.03.2018, 18:24    Titel:

Sehr schön Andrea klatsch Respekt daumen hoch .
Bei mir wellt es sich an der selben Stelle keine Ahnung
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.03.2018, 18:24    Titel: Werbung



Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1545
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 25.03.2018, 18:53    Titel:

Habe jetzt mal die beiden fertigen Kreise aufeinandergelegt. Insgesamt 2 mm hat der zweite Kreis rundherum mehr. Das gefällt mir gar nicht. Werde mal sehen, wie sich das bei den anderen drei Kreisen ergibt. Und dann entscheiden, ob ich auftrenne und neu nähe. In der Gesamtvorlage sieht es so aus, als ob da noch ein wenig Spielraum bis zum Rand ist... will jetzt erstmal optimistisch denken... Confused
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1855
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 25.03.2018, 19:11    Titel:

Wahnsinn Andrea.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Djabella



Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 49
Wohnort: Mecklenburg

BeitragVerfasst am: 25.03.2018, 19:49    Titel:

Ein tolles Projekt, um 2 mm würde ich mir keine Gedanken machen, wunderschön der fertige Quilt auf der Webseite. Schön, das Du uns zeigst wie er wächst.
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4449
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 26.03.2018, 06:15    Titel:

Wieder so ein Hammer-Teil, irre schön Respekt daumen hoch
Warte mal, bis das Papier raußen ist, kann sein, daß es sogar dadurch kommt. Auftrennen würde ich das Teil nicht mehr.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1989
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 26.03.2018, 10:52    Titel:

der Block sieht eigentlich so schön aus, da ist das doppelt ärgerlich mit den Wellen.
hast Du für alle Teile denn Papierschablonen? passen die denn ohne Stoff hundertprozentig zusammen?

ich wage mal die Voraussicht, daß Du auftrennen wirst. Bei dem tollen Quilt wird Dich die Ungenauigkeit immer stören.

ich bin gespannt...

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 921

BeitragVerfasst am: 26.03.2018, 11:18    Titel:

Eris hat Folgendes geschrieben:


ich wage mal die Voraussicht, daß Du auftrennen wirst. Bei dem tollen Quilt wird Dich die Ungenauigkeit immer stören.


Ja, diese Prophezeiung hatte ich auch im Hinterkopf... Du wirst ES immer sehen...


Aber der Quilt wird toll, egal, wie Du Dich entscheidest!
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1758
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 26.03.2018, 11:37    Titel:

Andrea R. hat Folgendes geschrieben:
Die nächste Runde ist fertig...



Leider wölbt sich der gelbe Teil - und nur dieser - ein wenig, der äußere Rand ist wohl ringsherum 1 mm enger als der innere Teil, auch wenn es auf dem Foto schlimmer aussieht. Ich hoffe, das kann ich später beim Quilten noch ausgleichen. Evtl. kann ich auch beim Büglen noch etwas "ziehen", wenn die Schablonen aus den äußeren Dreiecken raus sind. Was meinen die Profis unter Euch?


Ich habe mir es nochmal genauer angesehen, also bei mir wellt es sich nicht so arg.
Hat der Durchmesser vom inneren Teil gestimmt? Müssten eigentlich 14 Inch ohne Nahtzugabe sein hmmm
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1545
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 26.03.2018, 19:32    Titel:

So. Ich war jetzt ganz tapfer - und habe aufgetrennt. Smile

Nächster Versuch! Ich werde berichten...
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1952
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 26.03.2018, 19:35    Titel:

Andrea R. hat Folgendes geschrieben:
So. Ich war jetzt ganz tapfer - und habe aufgetrennt. Smile

Nächster Versuch! Ich werde berichten...


Waaaaaaaaaas ? waaah
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.03.2018, 19:35    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 3 von 26

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de