|
Vorheriges Thema anzeigen: Quilt vergrößern Nächstes Thema anzeigen: BaumwollVlies oder polyester? Umfrage |
Autor |
Nachricht |
Nezumi
|
Verfasst am: 09.09.2013, 09:39 Titel: Anfängerfragen... |
|
|
Hallo ihr Lieben,
wie im Vorstellungspost schon erwähnt: Ich will auch! Nun bin ich ja absolut blutige Anfängerin - und weiß noch nicht mal, ob mir das Spaß machen wird
Nun habe ich ja einige Fragen ^^" Ich habe schon gesucht aber ich gebe zu: allmählich verliere ich die Geduld ^^"
Zuerst ein wenig zu meinen Näherfahrungen: Ich bin kein Profi - bei weitem nicht! - habe aber schon einiges genäht (Kleider, Röcke, Kissen, Kuscheltiere - sogar schon mal in der Schule einen Patchwork-Kissenbezug ^^" ) und behaupte daher, dass es nicht an der Näherfahrung scheitern dürfte.
Ich plane für meine Mama einen Quilt zu Weihnachten zu machen und sollte wohl jetzt langsam mal anfangen Sie wird einen sehr sommerlichen Quilt bekommen mit warmen Farben (gelb, orange, rot, weiß). Ich wollte eigentlich gleich mit Dreiecken anfangen, weil ich die so toll finde ^^" Weiß aber nicht, ob das wirklich sinnvoll ist oder ob ich doch ganz simpel mit Quadraten anfangen sollte?
Dann ist die Frage: Was für ein Vliece nehme ich am Besten? Es soll ja eine "richtige" Decke werden - also zumindest in der Größe - und hauptsächlich auf der Couch zur Gemütlichkeit dienen, also nicht mal unbedingt zum absoluten Warmhalten. Versteht ihr, was ich meine?