Vorheriges Thema anzeigen: Oberstich unten?! - neues Problem Nächstes Thema anzeigen: Anfängerfragen... |
Autor |
Nachricht |
Lilitu

|
Verfasst am: 02.01.2012, 12:28 Titel: Quilt vergrößern |
|
|
Hallo,
ich möchte einen Quilt vergrößern, bin mir aber nicht sicher welche Farbe oder ob ich auf was bestimmtes achten muss. Bitte um Vorschläge.
Lilitu
 _________________ Wir können nicht glücklich sein, solange wir nicht gelernt haben über uns selbst zu lachen.
(Dorthy Dix) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.01.2012, 12:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 02.01.2012, 14:34 Titel: |
|
|
Hallo Lilitu, vielleicht könntest Du eine oder mehrere Seminolen in derselben Farbzusammenstellung hinzufügen, je nachdem wie groß er werden soll. Wenn Du ein Binding angenäht hast, müsstest Du diesen wahrscheinlich vorher entfernen, denke ich jedenfalls mal. Aber Du wirst sicher noch andere Vorschläge erhalten.
Dein Quilt ist übrigens sehr schön geworden.
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Lilitu

|
Verfasst am: 02.01.2012, 15:53 Titel: Quilt vergrößern |
|
|
Das ist mein zweiter, ich bin noch nicht so genau und das sieht man auch. Aber es wird schon werden. Ich habe doch etwas Bange etwas verkehrt zu machen und es dann ganz verhunzen. Danke für den Vorschlag.
Lilitu _________________ Wir können nicht glücklich sein, solange wir nicht gelernt haben über uns selbst zu lachen.
(Dorthy Dix) |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 02.01.2012, 18:20 Titel: |
|
|
Wie groß soll er denn werden? Und warum? Könntest ja auch nen neuen nähen
Bedenke, dass Du auch an der Rückseite anstückeln musst, wenn Du nicht das gesamte Quilting wieder auftrennen willst! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 02.01.2012, 19:08 Titel: |
|
|
Hab ich das richtig verstanden dass du eine FERTIGEN Quilt vergroessern willst? Also ich wuerd einen neuen groesser planen, aber wenn du es anders machen willst:
Ich wuerde den hellen Rand etwa in der Haelfte verkleinern. Daran wuerde ich einen duennen dunkleren Rand naehen (einer der brauntoene) und zum Schluss einen breiteren Rand aus einem der rottoene oder dem helleren lila. Den letzten Rand kannst du so breit machen wie du ihn brauchst. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Lilitu

|
Verfasst am: 04.01.2012, 17:01 Titel: Quilt vergrößern |
|
|
Hallo,
ich habe den Quilt für meine Tochter genäht. Nun möchte sie ihn als Tagesdecke benutzen. Wahrscheinlich werde ich doch einen größeren nähen. Danke schon mal für die Tipps.
Leider hat mein Bügeleisen gerade den Geist aufgegeben. Also habe ich noch etwas Zeit zum Überlegen.
Lilitu _________________ Wir können nicht glücklich sein, solange wir nicht gelernt haben über uns selbst zu lachen.
(Dorthy Dix) |
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 04.01.2012, 18:21 Titel: Idee |
|
|
Liebe Lilitu,
lass das Binding daran, das brauchst Du nicht wegtrennen, denn erstenswürde es den weiteren Rand besonders hervorheben.
Die Decke für Deine Tochter kannst Du noch richtig strahlen lassen!
An Deiner Stelle würde ich verschiedenfarbige 4 er Patches nähen und weil die Decke harmonisch werden soll wären die bereits vorhandenen Farbtöne vom Mittelteil benötigt und die Farbtöne um einige Nuancen kräftiger.
Das ist nur der 1. Teil meiner Idee.
2. Lege bitte die 4 er Patches rautenfömig hin, nun entsteht ein leeres Dreieck oben und unten.
Hoffentlich kannst Du Dir vorstellen wie ich das meine, aber es ist nicht immer leicht eine Beschreibung aufzuschreiben.
Vielleicht finde ich ein Bild von dem Rahmen meiner Decke und kann es einfügen.
Leider habe ich kein Bild gefunden und werde den Rand meiner Decke morgen bei Tageslicht fotografieren und dann einfügen.
Es ist besser, wenn ich es Dir zeigen kann und die Technik ist ganz einfach!
Viele liebe Patchworkgrüße
vom Patchworkmäuslein Margit  _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
 |
Lilitu

|
Verfasst am: 06.01.2012, 14:55 Titel: Quilt vergrößern |
|
|
Hallo,
das ist eine gute Idee. Wollte schon das Binding abtrennen. Bin gespannt wie es funktioniert.
Danke
(Dorthy Dix) |
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 08.01.2012, 20:34 Titel: Wäre ein einfaches Muster für den Quilt |
|
|
Liebe Lilitu,
meine Decke habe ich hergesucht und passend fotografiert.
Ich setze jetzt zwei Bilder ein.
Viele liebe Grüße
Patchworkmäuslein Margit
Code zum Einbinden:
Ich hoffe, Du kannst Dir die Decke mit so einen Rand vorstellen! _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 09.01.2012, 21:04 Titel: |
|
|
Da hast Du doch aber das Binding nicht dazwischen gelassen?
Wie soll sie den Rand drannähen, wenn das Binding noch dran ist? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.01.2012, 21:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|