Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

An die Leuchturm- und Maritimfans

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Trierer Stoffmarkt
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 12. September 2011  
Autor Nachricht
nähspule

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 19:38    Titel:

Ich dachte, bei einem Swap näht man z.B. 4 Blöcke und schickt diese weg und erhätl vier Blöcke von anderen zurück. Oder zwei Blöcke und einen behält man selbst und bekommt einen zurück. Vielleicht bin ich auch ganz falsch!? Mein letzter Swap war zwar sehr schön von dem was ich zurückbekam, aber da liegen die Blöcke auch noch hier herum und ich weiß nicht, was ich daraus machen soll.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 19:38    Titel: Werbung

Stephanie

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 19:50    Titel:

Hmmm...ich weiß nicht ob ein Swap immer aus Blöcken bestehen muß keinen plan Wir hatten ja auch letztens einen Topflappen ( Tola) Swap, und da waren es ja auch keine Blöcke, sondern was fertiges.
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 19:56    Titel:

Also wie beim Bettwäscheswap.. ich habe da eben mal geschaut könnten wir es natürlich auch machen.

Ich lag wahrscheinlich auch nur daran, das ich daas mit den Swaps nicht verstanden habe, denn ich dachte auch es sei soe wie nähspule es sagte, und nur genähte Blöcke fand ich auch doof. Genau wie, das alle genau das selbe nähen... ich hoffte mehr auf etwas mit Überraschungseffekt.

Irgendwas wird es werden.. wir schauen einfach mal, was es genau wird.
kleine Segelfliege

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 21:27    Titel:

hm, das mit dem Wichteln finde ich etwas komisch....zumal ich in den Aktionsregeln oder Wichtelregeln auch nichts dazu finden konnte. Und das eine Katzenwichtelei oder eine verrückte Hühnerwichtelei oder ein Kissenhüllen-Wichteln etwas besonderes ist, eine Maritimwichtelei aber nicht kann mir keiner erzählen! Vielleicht bin ich ja auch nur blind und habe den entsprechenden Hinweis überlesen. Aber ein Moderator, angemeldet seit 2006 mit nur zwei Beiträgen??? Naja wie auch immer, bei einem Wichtelähnlichem-Swap (wie zum Beispiel dem Tischset Wichtel-Swap) wäre ich auch dabei. Ich möchte aber schon gerne ein fertiges Endprodukt versenden und auch bekommen.
Liebe Grüße,
Segelfliege
nähspule

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 21:44    Titel:

Ich bin sehr froh, daß Daniela das auch so gesehen hat wie ich und mir keiner jetzt böse ist. Also ich denke, wir kriegen das mit dem Namen schon irgendwie hin und vielleicht kann uns mal ein anderer Mod aufklären. Wenn wir eine "andere" Lösung haben, dann bin ich natürlich immernoch mit an Bord.

Nana
Stephanie

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 22:33    Titel:

Liebe Moderatoren....bitte sagt uns doch nochmal ob es so in ordnung ist.
Bin auch etwas keinen plan hab es so verstanden, das wir das Wichteln lieber für Ostern, Weihnachten und sowas aufheben sollen und alles andere lieber Swappen?
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 23:45    Titel:

kleine Segelfliege hat Folgendes geschrieben:
hm, das mit dem Wichteln finde ich etwas komisch....zumal ich in den Aktionsregeln oder Wichtelregeln auch nichts dazu finden konnte. Und das eine Katzenwichtelei oder eine verrückte Hühnerwichtelei oder ein Kissenhüllen-Wichteln etwas besonderes ist, eine Maritimwichtelei aber nicht kann mir keiner erzählen! .....

Genau das ist mit ein Riesengrund, dass wir Wichteln als etwas Besonderes beibehalten wollen : das war einfach zu viel Gewichtel, um das mal ganz offen zu bekennen. Und genau das wollen wir alle wahrscheinlich nicht, dass irgendwann ein Seufzer durchs Forum geht "ach nee, schon wieeeder wichteln..."
Wir haben ja unsre schönen Geburtstagswichtelgruppen, die uns übers Jahr sooo viel Spannung bringen.

Ich persönlich fände einen Swap in der angedachten Art mit fertig Genähtem eine tolle Sache. Das kommt allein auf die Orgamum an, welche Idee sie verwirklichen möchte. Gehen tut alles, Blöcke, Genähtes, Vorgaben, was genäht werden soll....

Ich finde schon, wichteln ist als solches an bestimmte Zeiten bzw. Gelegenheiten gebunden. Traditionell ist das Weihnachtswichteln Bestandteil im Forum. Ebenso hat sich Geburtstagswichteln etabliert.
Hin und wieder kann ja Ostern, Halloween oder Nikolaus dazu kommen, aber ich finde, es muss nicht fester Bestandteil werden. Wenn es sich grade ergibt und jemand das machen will, ja gerne, sonst halt einfach nicht.
Und: was wichteln so richtig schön, besonders und spannend macht, ist das gemeinsame Auspacken und Raten zu einem bestimmten Zeitpunkt am PC.
Wenn das nicht dabei ist, ist wichteln nicht sooo prickelnd. (Meine Meinung)
Code:
...Aber ein Moderator, angemeldet seit 2006 mit nur zwei Beiträgen???...

Unter dem Nick "Moderation" schreiben wir gemeinsam als Moderatorinnen und benutzen diesen nur sehr selten.
Das ist also schon in Ordnung und kein Fake.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
kleine Segelfliege

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 08:27    Titel:

Hallo Gabi,
danke für die Klarstellung Wink. Ich kenne euch halt nur unter den "Original"nicknamen und war nun etwas verwirrt.
Wenn der Swap auch mit fertiggenähten Gegenständen stattfindet bin ich, wie oben schon gesagt, dabei!
Liebe Grüße,
Segelfliege
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 08:32    Titel:

Hallo Gabi,

also ist der Unterschied, zwischen Wichteln und Swappen, das gemeinsame , oder eben nicht gemeinsame auspacken?

Dann isses mir egal, dann könnte ja die Grundidee stehen bleiben, nur öffnet jeder wann er mag oder kann.
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 09:24    Titel:

Ja genau.
Wäre prima! daumen hoch

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 09:24    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de