|
Vorheriges Thema anzeigen: Trierer Stoffmarkt Nächstes Thema anzeigen: Montag, 12. September 2011 |
| Autor |
Nachricht |
LenchensMama

|
Verfasst am: 05.09.2011, 09:52 Titel: |
|
|
Genau meine Rede .
Wir sammeln erstmal Vorschläge
@nähspule Die Bedingungen können wir ja dann gemeinsam erarbeiten, es soll für jeden sein, der gerne möchte.
@ Nordlicht....Liebhaber der Küste, das klingt gut... lach könnte ja der Name der Aktion werden
Und ich freue mich, dass es generelles Interesse besteht. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.09.2011, 09:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
basteltante
|
Verfasst am: 05.09.2011, 10:15 Titel: Küstenliebhaber |
|
|
Wüde auch gerne mitnähen.
Wie wäre es mit Mystery nähen? Jeder näht das was er gerne möchte bzw. gebrauchen kann und im Januar oder an einem anderen Tag wird gezeigt.r=blue][/color] _________________ mit liebem Gruss
Ilona |
|
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 05.09.2011, 11:25 Titel: |
|
|
@LenchensMama:
Dann hätten wir ja schon mal den Namen der Aktion... lach.
P.S. Auf dem letztem Stoff in Oldenburg wo ich vor zwei Wochen war, konnte ich auch nicht ohne Leuchtturmstoff nachhause fahren..gg
Lieben Gruß _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
|
 |
usella

|
Verfasst am: 05.09.2011, 11:31 Titel: |
|
|
Oh Leuchttürme, prima mache ich auch gern mit, mein Mann ist Leuchturmfan, dann freut er sich sicher auch, wenn mal was gemacht wird, was auch ihn erfreut - lach, lach
Ende Januar ist auch ok
Liebe Grüße Ursula |
|
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 05.09.2011, 12:31 Titel: |
|
|
Eine Wichtelei zum Thema Maritimes finde ich Klasse. Der Zeitpunkt Januar ist auch super.
Also wenn so etwas starten sollte, ich bin dabei.
Liebe Grüße
Claudia |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 05.09.2011, 13:39 Titel: |
|
|
Maritimes mag ich auch. Mir würde eine Wichtelei gefallen. Und der Termin nach Weihnachten ist auch gut, da kann ich dann nämlich nichts Weihnachtliches mehr sehen. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Moderation Moderator

|
Verfasst am: 05.09.2011, 14:19 Titel: |
|
|
Das ist eine wundervolle Idee die ihr hier diskutiert aber es gibt dazu gleich mal ein paar Punkte anzumerken.
Wichtelaktionen sollen die Highlights im Jahr bleiben und finden zu bestimmten Themen (Weihnachten, Ostern etc.) statt. Wir wollen uns ja auch nicht mit allen Ideen einfach "zu Tode wichteln" sondern es wirklich als besondere Bonbons behalten.
Zu der Idee mit den Leuchttürmen und Maritimen bietet sich doch sofort ein Swap mit Blöckchen an (siehe "Nähzubehör Swap" in den Neuen Aktionen). |
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 05.09.2011, 15:53 Titel: |
|
|
Sollte es ein Swap werden, könnten wir ja vereinbaren, eine kleine "Gruppe" von Blöckchen zu nähen, zum Beispiel 1 x 15 x 30, 2 x 15 x 15 (Maße ohne Nahtzugabe). So könnte jeder die Blöckchen direkt zu einem kleinen Quilt (z. B. mit Randgetsaltung 40 x 40) verarbeiten oder weitere, eigene Blöckchen ergänzen und was Größeres nähen. Diese Blöckchen (selbst zwei "Sätze" - also 6 Blöckchen) müssten sich ja noch als Einwurfeinschreiben versenden lassen und wären dann bis EUR 20,00 versichert. Das würde als Großbrief (L 353 mm, B 250 mm, H 20 mm, Gewicht max. 500g) Eur 3,05 kosten (Briefporto 1,45 plus Einwurfeinschreiben 1,60). Der Stoffwert sollte damit versichert sein und unsere Arbeit ist eh unbezahlbar!!!  _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 05.09.2011, 16:28 Titel: |
|
|
Ich wußte gar nicht, daß es solche Regeln gibt wie "eine Wichtelei nur zu bestimmten Anlässen". Bei einem Swap würde ich dann aber lieber aussteigen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 05.09.2011, 19:19 Titel: |
|
|
| nähspule hat Folgendes geschrieben: |
| Ich wußte gar nicht, daß es solche Regeln gibt wie "eine Wichtelei nur zu bestimmten Anlässen". Bei einem Swap würde ich dann aber lieber aussteigen. |
Warum willst du bei einem Swap nicht mitmachen? Beim Bettwäscheswap haben wir doch auch direkt an unsere Swappartner geschickt, da war eigentlich nur der Unterschied das wir die Person nicht erraten mußten, so wie beim Wichteln.....oder hab ich da was falsch verstanden? _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.09.2011, 19:19 Titel: Werbung |
|
|