|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 1. Mai Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 02.05.2017 |
| Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 01.05.2017, 08:57 Titel: |
|
|
Ich lese jetzt erst diesen Post, weil er von Anfang an viel Text enthielt und ich dafür nicht die Zeit fand, mich mit dem Thema auseinander zu setzen.
Da ich selbst auch ein Treffen mit 40 Frauen organisiere und alle ihre Sachen offen liegen lassen (ich auch meine Ware), bin ich schon recht schockiert über das, was ich hier lese. Auch in meinen Kursen lassen alle ihre Handtaschen unbeaufsichtigt, so auch alles Neumaterial, was Stunden über Stunden herumliegt.
Ich habe es noch nie kontrolliert um ehrlich zu sein und würde es auch nie tun, denn wie Gabi sehe ich die Welt was das betrifft absolut naiv und ich will es auch so sehen!!!!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir Gleichgesinnte solch einen Umgang miteinander pflegen. Okay, Sympathien sind nicht immer gleich und wenn man jemanden nicht so mag, dann kann man vielleicht eher mal zu etwas greifen und freut sich vielleicht über seine Aktion, diesem Menschen eines ausgewischt zu haben. Solche Vollpfosten gibt es scheinbar auch unter uns und das entsetzt mich rein persönlich, aber als 50-Jährige nicke ich nur und antworte: Tja, mit sowas muß man leider rechnen. Schade, daß man keine Ahnung hat wer das ist, denn es wäre so einfach, dieser Person einen Stempel zu verpassen und sie bei allem auszuschließen. Und die Nähpfuscher gleich mit. Und die, die sich nicht nett zeigen im Forum auch. Und die, die immer nur zeigen und gelobt werden wollen und selbst nie loben und kommentarfaul sind, die gleich mit dazu.... man merkt, man muß hier Abstriche machen und Gabi, Du bist genau die richtige Person für dieses Forum. Weil ich Dich als ganz großzügigen Menschen kennengelernt habe, zwar mit Deiner eigenen Gosche, die auch mal was nicht so schönes sagt, aber immer mit einem Augenwinkern und viel Verständnis für andere. Und deshalb ist dieses Forum nett.
Ich bin auch in anderen Foren (Aquaristik, Malerei) und bei den Malern ist es auch so: vorsichtig wird da kritisiert, stets wird geholfen und immer wird Mut gemacht. Jeder ist nett zueinander. Bei den Aquarianern ist das anders und das missfällt mir sehr, weshalb ich irgendwann einmal selbst dort aktiv augestiegen bin. Der Ton ist rauer (viel mehr Männer aktiv als Frauen) und Anfänger haben schnell das Gefühl, doof zu sein.
Wir müssen alle aufpassen, daß wir in die große Weltstimmung nicht hineingeraten, wo der Pranger ganz nahe ist.
Gabi und ich hatten in Bad Wörishofen nach einem Kurs ein tolles Gespräch und das hallt immernoch in mir nach. Das Forum soll und muß eine gewisse Freundlichkeit stets beibehalten werden und wenn man sieht, daß jemand etwas hätte besser machen können, kann man dies auch freundlich sagen wie z.B. "wenn du noch drei Stiche mehr machst, hält es auch besser" oder sowas (ich mußte mir gerade was aus den Fingern saugen). Kritik tut sehr weh und nicht jeder kann damit entsprechend umgehen, es soll immer Anreiz sein, es beim nächsten mal besser zu machen.
Diebstahl untereinander ist das Allerletzte und zeigt, daß da jemand in der Gemeinschaft ist, der charakterlich nicht zu den anderen passt. Leider ist Gabi das Opfer, aber als Ladenbesitzerin ist sie natürlich immer anfällig für sowas, da macht es keinen Unterschied, ob bei Treffen oder in der Oase selbst, es stehlen Patchworkerinnen und die hat man eigentlich als letztes in Verdacht. Tja, falsch gedacht.
Gabi, ich hoffe nur, daß Du Dir Deine Naivität behälst, ich pflege sie auch was andere betrifft. Ich möchte diese auch gar nicht aufgeben, denn das würde mir mein Weltbild erschüttern und es ist so schön zu glauben, daß es immer jemanden gibt, der einem hilft und warum es jemanden geben sollte, der einem Böses will. Ich glaube, wir beide wollen die Menschen so nicht sehen und wenn der Tag kommen sollte, wo wir auf andere treffen und denken, daß sie alle schlecht und böse sind, das ist der Tag, an dem wir aufhören Freude zu haben am Gegenüber.
Und nun versuche ich Dich ein wenig zu trösten:
Du hast großartiges geleistet, wuppst Deinen Laden, dieses Forum, Treffen etc. Du bist nach außen ein robuster Mensch, aber ich weiß, daß innen ein herzensguter und weicher Kern ist. Wenn Du merkst, da braucht jemand was, dann gibst Du es gerne und ich denke da an viele Dinge, die Du auch zurück bekommen hast. Der Rosenquilt ist eine Sache, denn ich erinnere mich daran gut, weil ich ja selbst mitgemacht habe. Du hast hier eine tolle Gemeinschaft geschaffen, ein Forum, an dem ich bis heute große Freude habe. Dein Forum und die Mitglieder sind Teil meiner eigenen Patchworkwelt, denn alle haben mir geholfen mit Rat und Tat und diese Menschen können nicht böse sein, aber schwarze Schafe, tja, die gibt es immer wieder. Du bist enttäuscht, es kostet Dich viel Geld, aber laß nicht auch noch Deine Sichtweise Opfer werden. Begrenze den Schaden, denn Du müsstest anders werden, skeptischer, beobachtender, schärfer... und das würde mich echt traurig machen.
Aber ich kann Dich so gut verstehen. Es würde mich erschüttern, würde ich nach meinem Treffen feststellen, daß einiges fehlt. Ich wäre menschlich derartig enttäuscht, daß ich nicht wüsste, wie ich damit leben soll. Wie ich zukünftig innerlich damit umgehen soll, denn mit jedem Tür öffnen Deines Ladens ist dieser Punkt wieder da... gut oder böse?... Du kriegst das hin, intern bei Dir wirst Du das an die Stelle rücken, wo es hingehört. Laß es nicht zu, daß es Dich derartig verletzt.
Ich freue mich auf den nächsten Monat, dann komme ich zum Kurs und werde Dich mal feste drücken! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.05.2017, 08:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 01.05.2017, 10:27 Titel: |
|
|
So, nachdem ich erst jetzt wieder vom Meganähwochenende und Kurzurlaub daheim bin, habe ich die Zeit, meinen Senf dazu abzugeben.
Eigentlich ist ja schon alles gesagt.
Bezüglich Diebstahl glaube ich schon lange nicht mehr an das Gute im Menschen. Trotzdem hätte ich es in diesem, relativ kleinen Kreis nicht direkt erwartet.
Nun zu der Frage, wie gehen wir damit um?....... Schwierig, ich hab keine Ahnung. Offenbar hat da eine eine verschobene Moral und Werigkeitsgefühl. Es ist ja "nur" von der Gabi aus ihrem sog. Laden etwas weg gekommen. Die offen rumliegenden Geldbörsen, Handys und Nähzubehör der anderen wurden nicht angegangen. Soll Gabi nun Kameras aufstellen? Ständig den Shop überwachen? Nur bestellte Ware mitnehmen? Alles blöd und schwer umsetzbar.
Ich hoffe mal, das diejenige sich diese ganze Diskussion zu Herzen nimmt und über ihr Handeln nachdenkt.
Wir dürfen uns durch so eine einzelne Person nicht alles kaputt machen lassen! Es wäre echt schade, wenn durch eine einzelne Person alle leiden müssen und wir ein Nähtreffen nicht mehr frei und unbeschwert genießen können, weil jede jeder misstraut.
Zu dem anderen Thema bezüglich lieblos und schlampig genäht. Ich selbst habe erst einmal bei einer Aktion (Adventskalender) mitgemacht und fand dies richtig toll! Ja, es war auch ein Teil dabei, das nicht so gut genäht war. Egal, der Rest war schön. Einzelne "Ausreißer" wird es bei Aktionen wahrscheinlich immer geben, aber dadurch sollte man sich die Freude nicht nehmen lassen.
Ich hoffe durch diesen Thread sind jetzt alle etwas wachgerüttelt worden und werden sich vielleicht in Zukunft bei den Treffen und Aktionen wieder daran erinnern. Damit wäre schon sehr viel erreicht.
Ich wünsche mir, daß sich Gabi trotz einzelner "Ausnahme-Personen" nicht die Freude an dem Forum, dem Shop und allem anderen nehmen lässt.
Mach weiter so!
Ich habe hier bis jetzt ein wundervolles Forum und liebe Leute kennengelernt, und das soll auch so bleiben.
Darum dürfen wir jetzt nicht alle über einen Kamm scheren. Es handelt sich nach wie vor immer noch um einzelne, die sich nicht an Regeln halten. _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
 |
dosy
Anmeldungsdatum: 18.08.2010 Beiträge: 1573 Wohnort: im schönen Bachgau
|
Verfasst am: 02.05.2017, 18:44 Titel: |
|
|
Lange habe ich überlegt, wie ich mich zu dieser unschönen Situation äußern könnte...
Ich bin leider immer nur als Tagesgast dabei, aber dieser Termin ist fest eingeplant und ich freue mich schon Wochen vorher auf diesen einen Tag, ist er doch eine Auszeit für mich.
Um so entsetzter und fassungslos bin ich nun. Ich hoffe wirklich, das es "nur" ein Versehen
war und die betreffende (n) Person/en ihre Schulden begleichen. Ein fader Beigeschmack bleibt leider doch.
Ich möchte doch in Zukunft mit Freude zum Treffen kommen und mit allen einen tollen Tag verbringen.
Liebe Gabi, du weißt, der Großteil der Mädels ist grundehrlich und vertrauenswürdig. Lass dich nicht von schwarzen Schafen unterkriegen. Natürlich ist es kein Kavaliersdelikt, Diebstahl bleibt Diebstahl, so ein Vertrauensbruch tut weh.
Ich danke dir für all deine Mühe und Aufwand und kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. _________________ Liebe Grüsse
Dosy
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse |
|
|
|
|
 |
|
|