|
Vorheriges Thema anzeigen: Zur Diskussion:wie gehen wir in Zukunft damit um? Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, den 03.05.2017 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 02.05.2017, 04:44 Titel: Dienstag, 02.05.2017 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
Regen, Regen, Regen! Und das die ganze Woche, sagen sie! 5°C im Moment - na ja
Bin so froh um den gestrigen Tag! Hab die Sonne im Wellness-Garten so genossen! Bin 2x2 Stunden auf der Sonnenterrasse gelegen! Sooo schön!
Wollt ihr Kaffee?
Heute Abend haben wir Karten für "Monika Gruber und Viktor Gernot" in Innsbruck: "Küss die Hand!" Freu mich riesig!
Sonst? Nähtechnisch werde ich wohl auf meinen Urlaub warten müssen!
Einen schönen Tag mit viel Sonne im Herzen!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.05.2017, 04:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 02.05.2017, 07:21 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
Hier regnet es seit gestern Nachmittag ununterbrochen. Bäh!
Ich muss gleich zum Zahnarzt und danach geht es zum Spätdienst. Urlaub ist leider vorbei.
Gestern war ich bei meiner Tante im Krankenhaus und habe die Fühldecke übergeben. Ich sag euch, ich hab sie fast nicht mehr erkannt! Sie hat in den letzten zwei Wochen solche Fortschritte gemacht! Seitdem die Magensonde nicht mehr über die Nase ist und sie ein bestimmtes Medikament nicht mehr bekommt ist sie viel wacher, lacht sogar schon, spricht ein paar Worte und beginnt schon wieder selbst den Löffel zum Mund zu führen. Sie kann auch schon Brei schlucken. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh und glücklich wir sind. Ich hätte dies nicht erwartet. Jetzt haben wir alle wieder Hoffnung, daß sie einigermaßen wieder hergestellt wird. Es wird halt sehr sehr lange dauern. Sie hat sich auch sehr über die Decke gefreut und gleich untersucht und daran rumgezupft. Mein Cousin fand die Decke auch sehr toll.
Mit so einer positiven Neuigkeit startet man gleich viel leichter in die neue Woche.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 02.05.2017, 08:11 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Wir konnten gestern auch ein Stündchen relativ dick eingepackt in der Sonne sitzen. Jetzt regnet es wieder bei 5°.
@rennschnecke, das ist wirklich schön, dass es der Tante wieder besser geht. Schlimm, was Medikamente anrichten können. Dass deine Nesteldecke gut angekommen ist freut mich für dich. Hier in Ösiland wird man nur dumm angesehen, wenn man im Altenheim fragt, ob man so etwas bringen kann.
Ich habe Sonn- und Feiertag das Binding an eine UFO Decke genäht und gesäumt. Heute Morgen ist sie fertig geworden. Schön, dass wir die Decke nach 15 Jahren endlich verwenden können.
Jetzt geht es einkaufen, die Vorräte sind etwas geschrumpft und abends endlich wieder turnen. Ich hoffe, unsere Gruppenleiterin ist nach Knieop. wieder fit.
Es ist eine kurze Woche, beginnt sie gut und angenehm.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 02.05.2017, 08:18 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hier regnet es zum Glück auch. Gestern im Garten habe ich gesehen, dass z. B. die Hortensien ganz trockene Blätter haben. Selbst der Knöterich, der ja eigentlich wie Unkraut wächst, schwächelte.
Nach einem schönen Wochenende, unter anderem mit der Konfirmation unserer Nichte, geht es jetzt auf in die kurze Woche.
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 02.05.2017, 09:23 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
der Regen hat bei uns aufgehört, zumindest im Moment, ist aber schon das nächste massive Wolkengebilde im Anmarsch,
Rennschnecke, daß ist doch mal eine tolle positive Überraschung für dich von Deiner Tante gewesen. Ich freu mich mit euch, jetzt geht es endlich in die richtige Richtung und ich drück besonders Deiner Tante ganz fest die Daumen für den Genesungsprozess.
Amelie, hast Du mal so eine Nesteldecke im Altenheim vorgeführt? Am besten noch bei einem dementen Patienten, damit die Pflegepersonen sehen können, wie die Patienten darauf reagieren. Letztendlich provitiert ja auch das Pflegepersonal davon, wenn die Patienten ruhiger werden. Laß mal noch nicht locker.
Ich werde mich heute beim Friseur verschönern lassen, seh' nämlich mit meinen Haaren aus wie ein zerrupftes Huhn.
Habt alle einen guten Wochenstart (ist ja schon Dienstag ). _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 02.05.2017, 10:20 Titel: |
|
|
Guten Morgen..
heute etwas später.. ich war heute morgen schon bei der Heilpraktikerin.. erst ein langes - notwendiges - Gespräch.. und dann wurde mein Rücken wieder in die "Richtige" Position gebracht.
aber so richtig genießen, kann man eine Massage nicht, wenn man weiß, dass man ja noch ins Büro muss.
aber ich versuche mal mit weniger schlechtem Gewissen später zu kommen.
@Rennschnecke: das freut mich mit deiner Tante.. toll.
Meine Nesteldecke wird etz auch noch mal Modifiziert, dann geht sie nächste Woche zu ihrer Besitzerin.. Die jetzt leider in ein Pflegeheim zieht, da die Betreung zu hause nicht mehr möglich ist.
Heute abend möchte ich noch ein wenig nähen, hab gestern mit meinem Rosenquilt für meine Nichte zur Einschulung angefangen. der wird toll .. hoffe ich..
Hier regnet es auch und so langsam geht es sogar mir auf den Zeiger..
Wünsche euch noch einen schönen Tag.. |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 02.05.2017, 13:22 Titel: |
|
|
Hallo und schönen Tag
Auch wenn es draussen seit bald 48 Stunden vom Himmel tropft - de Natur braucht das Wasser.
@Rennschnecke - wie schön für die Tante und wie schön für Euch. Da wünschen wir, dass es weiter aufwärts geht. Das wird auch schneller gehen, weil alle Hoffnung haben und das hilft besonders.
Bei uns ist es etwa hektischer, die Kinder der sind in den nächsten Wochen vermehrt hier, Mama ist zur Reha. Aber das Wetter soll besser werden, das macht es dann entspannter, wenn wir nach draussen können.
Am Freitag geht es zur Nadelwelt, wir planen schon, was wir unbedingt sehen wollen. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 02.05.2017, 13:33 Titel: |
|
|
| Oh schade, Quiltfrau, Swisspatch und ich gehen am Samstag.. |
|
|
|
|
 |
Flya
|
Verfasst am: 02.05.2017, 14:05 Titel: |
|
|
Hallo und guten Tag.
ein wenig bedauere ich gerade, dass wir so weit im Norden wohnen. Nadelwelt ist halt mal nicht eben zu erreichen. - schade
Trotzdem freue ich mich auf den heutigen Tag. Wir gehen abends ins Deutsche Schauspielhaus Hamburg. Wir haben seit 2016 versucht Karten für das Stück von Michel Houellebecq - Unterwerfung - zu bekommen. Premiere war 2016. Anfang des Jahres hat es dann endlich mal mit vernünftigen Karten geklappt. Vorstellung ist halt heute.
Bin echt gespannt, ob es wirklich so eindrucksvoll und nah an der Realität ist, wie die internationale Presse das Stück hochgelobt hat. Ist halt auch ein Thema, dass wohl im Augenblick ganz viele Menschen, und das nicht nur in Deutschland, beschäftigt.
Auf jeden Fall wird es ein ganz besonderer Abend für uns.
Euch Allen einen schönen Tag.
Viele Grüße
Flya _________________ family - where life begins and love never ends |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 02.05.2017, 20:15 Titel: |
|
|
@ rennschnecke: Das freut mich ganz arg, dass es Deiner Tante besser geht! Da kann sie Deine tolle Decke noch viel besser genießen.
Hier war ein graulicher Arbeitstag, 3 kranke Kolleginnen und einer noch im Frei .... das macht keinen Spaß. Aber es ist ja zum Glück ne kurze Woche. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.05.2017, 20:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|