Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Zipper am Endlosreissverschluss

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen: Brauche dringend eure Hilfe!!!
Nächstes Thema anzeigen: Sternenspitzen ???  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 13:23    Titel: Zipper am Endlosreissverschluss

Ich versuche seit 1 Stunde diesen verdammten Zipper in den Reissverschluss zu kriegen, ich dreh bald durch, gibt es da eine Trick?In der Anleitung heisst es klicken Sie den Zipper ein, ganz super, ich hock hier zwischen mittleren Wutanfall und heulen, also bitte wenn jemand was weiss schimpf schimpf .Vor lauter Zorn natürlich nicht eingeloggt liebe Grüsse Sybille
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 13:23    Titel: Werbung

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 14:13    Titel:

Es gibt einen ganz raffinierten Trick.

Am Anfang eines Bandes (Reißverschluß) schneide ich eine kleine Ecke. Da diese jetzt fehlt lässt sich der Zipper prima einfädeln.

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 15:29    Titel:

Schick mir bitte Deine Email-Adresse, dann bekommst eine Anleitung, wie es geht. Wink
Ich weiß schon, dass das oberblöd geht ohne Hilfsmittel. Rolling Eyes

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Evi

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 16:15    Titel:

Du musst den Zipper an der einen Seite einschieben und an der 2. Seite des Reißverschlusses ein kleines Teil der Zacken wegschneiden, so dass du nur noch das Stoffteil hast. Dann lässt es sich gut halten und der Zipper ist ruckzuck eingefädelt.
Gruß, Evi
Sybille

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 16:40    Titel:

So mir reicht es jetzt, heute ist nicht mein Tag, jetzt habe ich es endlich einigermassen geschafft den Zipper reinzukriegen, jetzt habe ich den Reissverschluss verkehrt eingenäht, ich habe keine Lust mehr und bin stinkesauer, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, vielleicht heute Abend nochmal.Ich geb nicht auf, ich finde diese Täschchen einfach zu niedlich und wollte ein paar nähen zum verschenken, Reissverschlüsse waren noch nie meine Sache und dann auch noch endlose....... rrrh rrrh

Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
Lottchen

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 18:05    Titel:

tja, ich drück dich mal, dafür muss immer mein Mann herhalten, ich habs auch nciht so mit den Dingern... Embarassed

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
fellmonster

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 08:08    Titel:

Du Arme! Ich hatte selbst vor wenigen Wochen geschlagene zwei Stunden gesessen und erfolglos probiert. Bis ich dann völlig verzweifelt war und liebe Nähfreundininnen mir Tipps und Anleitungen gaben. Seitdem klappt es.

Du wirst sehen: Übung macht hier auf jeden Fall den Meister!

LG

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 20:46    Titel:

Danke heute bin ich schon etwas entspannter, aber mich wurmt sowas masslos.Der Hammer, mein Mann mit seinen wirklich nicht zarten Händen hat es sofort hingekriegt, aber das nützt mir ja herzlich wenig, da er meistens durch Abwesenheit glänzt.Morgen kommt der zweite Versuch Laughing

Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de