|
Vorheriges Thema anzeigen: Brauche dringend eure Hilfe!!! Nächstes Thema anzeigen: Sternenspitzen ??? |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17.11.2008, 13:23 Titel: Zipper am Endlosreissverschluss |
|
|
Ich versuche seit 1 Stunde diesen verdammten Zipper in den Reissverschluss zu kriegen, ich dreh bald durch, gibt es da eine Trick?In der Anleitung heisst es klicken Sie den Zipper ein, ganz super, ich hock hier zwischen mittleren Wutanfall und heulen, also bitte wenn jemand was weiss .Vor lauter Zorn natürlich nicht eingeloggt liebe Grüsse Sybille |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.11.2008, 13:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 17.11.2008, 14:13 Titel: |
|
|
Es gibt einen ganz raffinierten Trick.
Am Anfang eines Bandes (Reißverschluß) schneide ich eine kleine Ecke. Da diese jetzt fehlt lässt sich der Zipper prima einfädeln. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 17.11.2008, 15:29 Titel: |
|
|
Schick mir bitte Deine Email-Adresse, dann bekommst eine Anleitung, wie es geht.
Ich weiß schon, dass das oberblöd geht ohne Hilfsmittel.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Evi
|
Verfasst am: 17.11.2008, 16:15 Titel: |
|
|
Du musst den Zipper an der einen Seite einschieben und an der 2. Seite des Reißverschlusses ein kleines Teil der Zacken wegschneiden, so dass du nur noch das Stoffteil hast. Dann lässt es sich gut halten und der Zipper ist ruckzuck eingefädelt.
Gruß, Evi |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 17.11.2008, 16:40 Titel: |
|
|
So mir reicht es jetzt, heute ist nicht mein Tag, jetzt habe ich es endlich einigermassen geschafft den Zipper reinzukriegen, jetzt habe ich den Reissverschluss verkehrt eingenäht, ich habe keine Lust mehr und bin stinkesauer, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, vielleicht heute Abend nochmal.Ich geb nicht auf, ich finde diese Täschchen einfach zu niedlich und wollte ein paar nähen zum verschenken, Reissverschlüsse waren noch nie meine Sache und dann auch noch endlose.......  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 17.11.2008, 18:05 Titel: |
|
|
tja, ich drück dich mal, dafür muss immer mein Mann herhalten, ich habs auch nciht so mit den Dingern...  _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
fellmonster
|
Verfasst am: 18.11.2008, 08:08 Titel: |
|
|
Du Arme! Ich hatte selbst vor wenigen Wochen geschlagene zwei Stunden gesessen und erfolglos probiert. Bis ich dann völlig verzweifelt war und liebe Nähfreundininnen mir Tipps und Anleitungen gaben. Seitdem klappt es.
Du wirst sehen: Übung macht hier auf jeden Fall den Meister!
LG _________________ Petra |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 18.11.2008, 20:46 Titel: |
|
|
Danke heute bin ich schon etwas entspannter, aber mich wurmt sowas masslos.Der Hammer, mein Mann mit seinen wirklich nicht zarten Händen hat es sofort hingekriegt, aber das nützt mir ja herzlich wenig, da er meistens durch Abwesenheit glänzt.Morgen kommt der zweite Versuch  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
|
|