Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



wundervolle Patchworktaschen von Lena`s PW ca 04/2013

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Hanquilten, reine Baumwolle oder BW-Poly Mischung fürs Vlies
Nächstes Thema anzeigen: erbitte Tipps für Rucksack  
Autor Nachricht
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7535
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 17:12    Titel: wundervolle Patchworktaschen von Lena`s PW ca 04/2013

hat jemand von euch obiges Heft, gekauft dieses Jahr im April?
Ich kapiers einfach nicht keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung
Ich habe die Tasche auf Seite 20/21 angefangen und komm einfach nicht weiter.
Irgendwie ist die Anleitung so komisch geschrieben oder ich rrrh rrrh rrrh . Vielleicht hat jemand auch dieses Heft und wir könnens zusammen erarbeiten? Würde mich wirklich sehr freuen.
Halbfertig ist die Tasche ja schon aber jetzt komm ich irgendwie nicht weiter. keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 17:12    Titel: Werbung



Nach oben
chilipatch



Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 2546
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 17:32    Titel:

meinst du Frida mit den Rüschen? Wo haperts denn?
_________________
Liebe Grüße
Melitta


Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Nach oben
Lukrecia



Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 2673
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 17:33    Titel:

Very Happy das Heft hab ich

Wink wo hapert`s

viellecicht kann ich Dir helfen
_________________
liebe Grüße Lukrecia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Lukrecia



Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 2673
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 17:33    Titel:

Very Happy das Heft hab ich

Wink wo hapert`s

vielleicht kann ich Dir helfen

ich denk es ist die Natur Impression?
_________________
liebe Grüße Lukrecia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7535
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 18:07    Titel:

Ja genau, Lucretia. Natur Impression.
Also ich bin bei der 2. Spalte ganz unten. Die rV-Einfassung und den Boden hab ich fertig. jetzt gehts an die Vortasche. Welchen Stoff muß ich nehmen und in welcher größe (Zuschnitt)
Da steht: auf den 2. Zuschnitt aus C legen. Aber am Anfang bei Stoff C (der orange denke ich) habe ich ja nur die kleinen Teile ausgeschnitten.

Wenn du mal bei dem Schnittmusterbogen guckst, gibts nur 2 verschiedene Teile A, bzw A1 und B. und Stoff C hab ich 4 mal den oberen Teil (also den kleinen Teil) so wie angegeben zugeschnitten. Aber das stimmt wohl nicht ganz.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7535
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 18:09    Titel:

chilipatch hat Folgendes geschrieben:
meinst du Frida mit den Rüschen? Wo haperts denn?

Frida mit den Rüschen gibts in dem Heft nicht. Dann hast du wohl ein anderes.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Lukrecia



Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 2673
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 27.05.2013, 05:16    Titel:

Very Happy das ist auch richtig

die Vortaschen sind A1 - bis zur gepunkteten Linie aus Stoff C-große Blüten.
Die Vorderseiten sind dann Vorlage A- kompletter Schnitt - Stoff A- silbergraue Blüten.

Lena Anleitungen sind in letzter Zeit wirklich etwas schwierig geworden.

ich hoffe ich konnte Dir helfen

Wink geh jetzt mal passenden Stoff raussuchen und die Tasche mal zuschneiden. (wird sich weisen ob ich schon nähen kann) Wink
_________________
liebe Grüße Lukrecia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7535
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 27.05.2013, 07:48    Titel:

[quote="Lukrecia"]

die Vortaschen sind A1 - bis zur gepunkteten Linie aus Stoff C-große Blüten.
Die Vorderseiten sind dann Vorlage A- kompletter Schnitt - Stoff A- silbergraue Blüten.

ich hoffe ich konnte Dir helfen

Noch nicht so ganz. Also ich hatte es so verstanden, daß A1 von oben bis zur gepunkteten Linie geht. Dann ist das aber wohl eher von unten aus gesehen?
Was muß ich jetzt zusammennähen für die Vortasche? Von unten den geblümten Stoff bis zur gepunkteten Linie und dann verstürzen mit ...? Und wie geht der obere Teil???

Schön, daß ich dich angesteckt habe, mit der Tasche, den praktisch und schön ist sie schon, wenn ich sie dann irgendwie fertig bekomme (allerdings in komplett anderen Farben).
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Lukrecia



Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 2673
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 27.05.2013, 08:27    Titel:

Die Vortasche (A1) geht bis zur gepunkteten Linie - Achtung auf Stoffbruch

A1 2x große Blütern, auf eine Seite H 640 obere Kante steppen, wenden
quilten
A - Vorderseite mit Thermolan unterlegen ( quilten?)- Vortasche auflegen
bündig an der unteren Kante
_________________
liebe Grüße Lukrecia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Lukrecia



Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 2673
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 27.05.2013, 13:33    Titel:

Wink nicht ganz durchgelesen

A1 ist der größere Teil bis zur gepunkteten Linie
_________________
liebe Grüße Lukrecia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.05.2013, 13:33    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de