Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



wundervolle Patchworktaschen von Lena`s PW ca 04/2013

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Hanquilten, reine Baumwolle oder BW-Poly Mischung fürs Vlies
Nächstes Thema anzeigen: erbitte Tipps für Rucksack  
Autor Nachricht
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7522
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 07:19    Titel:

Ganz herzlichen Dank erstmal für deine Hilfe. Ich hab jetzt alles verstanden, bin fast fertig, bzw ist alles zusammengesteckt. Muß nur noch etwas Stoff nachkaufen, die Henkel fehlen noch.
Ich hatte zwar zwei Sachen falsch gelesen, aber in der Anleitung stehen auch einige Fehler drin. Ich schreibs heute abend mal auf, falls du, oder auch sonst noch jemand die Tasche nachnähen möchte.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 07:19    Titel: Werbung



Nach oben
Lukrecia



Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 2673
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 19:01    Titel:

Wink Bin schon beim Nachnähen

Razz und die ersten Fehler hab ich auch schon gefunden Razz
_________________
liebe Grüße Lukrecia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7522
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 20:11    Titel:

Ich trenne gerade seit fast 2 Std die oberen RV-Teile wieder auf. Mir gefällt es einfach nicht, wenn der RV so nach unten offen ist. Ich mag es lieber, wenn er zwischen zwei Stofflagen verschwindet.
Auch bei der vorderen Tasche hieß es zuerst: Die beiden Stoffe (das, was ich dich zuerst gefragt hatte) Oberkante zusammennähen, umdrehen und quilten. dann in der 3 Spalte Mitte steht dann: In die Naht die eine Seite vom RV einnähen, häää? zum Glück hatte ichs rechtzeitig gelesen, und also zuerst den RV eingesetzt, dann gewendet, RV-Kante abgenäht und dann erst gequiltet.

Also wer so eine blöde Anleitung schreibt waaah rrrh rrrh rrrh
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Lukrecia



Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 2673
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 29.05.2013, 07:53    Titel:

Wink den Reißverschluß hab ich gleich versteckt eingenäht,
dafür wird aber jetzt meine Tasche etwas schmäler Twisted Evil
ist ja auch komisch - das Seitenteil ist 14 cm
das Zippteil nach dem Einnähen 12 cm Twisted Evil

naja, geh jetzt mal fertigmachen Rolling Eyes
_________________
liebe Grüße Lukrecia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7522
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 29.05.2013, 15:33    Titel:

ich habs geschafft, hier: https://www.patchwork-quilt-forum.de/braune-tasche-mit-reissverschluss-t29435.html
Also diese Tasche nach dieser speziellen Anleitung kann man wirklich nur nähen, wenn man schon einige Taschen Erfahrung hat. Aber mit dem ganzen Aufbau und dem Ergebnis bin ich jetzt einigermaßen zufrieden.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10009
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 30.05.2013, 07:47    Titel:

Respekt klatsch Respekt klatsch

Schönes Täschchen ,hast du toll gemacht ! daumen hoch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de