|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 26.08.2013 Nächstes Thema anzeigen: Hortensien trocknen ... |
Autor |
Nachricht |
Katsandra754
|
Verfasst am: 15.07.2013, 12:23 Titel: Will am 28.09.............. |
|
|
zum zweitenmal heiraten.
Bin jetzt seit 12 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen, da hat er mich ganz "plötzlich" gefragt.
Fühle mich wie 20............
Bin am Überlegen was ich jetzt so alles machen muß.
Also Tischdeko, Einladungen.....................
Und ich wünschte mir so sehr eine Freundin die mir einen kleinen Hochzeitsquilt macht, oder einen Wandbehang.
Aber leider nähen meine Freundinnen nicht, und ich nähe gerade einen Quilt zu Schatzis 50. Geburtstag.
Auf jeden Fall bin ich total aufgeregt.
Suche auch Tipps und anregungen für eine schöne Feier.
Wir dachten so an 50 Personen, überwiegend Verwandschaft.
Eventuell einen Bayrischen Abend, mein Schatz kommt aus Bayern.
Er hat mich gefragt, ob ich imDirndl heiraten möchte.
Na ja...............
Danke das ich mit euch darüber reden kann, bin doch durch Kinder und Arbeit ziemlich eingespannt und da alle Tagsüber arbeiten und ich abends.......
Freue mich auf eure Kommentare und Anregungen _________________ Liebe Grüsse
Sandra |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.07.2013, 12:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
emhei
|
Verfasst am: 15.07.2013, 13:30 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch erstmal, das ist ja für Dich eine ganz große Sache... aufgeregt ist man immer .... auch wenn das 2. Mal ist.
Leider bin ich Anfängerin und schäme mich noch arg wegen meiner so unprofessionellen Nähereien, aber ich bin sicher, hier werden sich einige ganz Liebe melden, die Dir Deinen Wunsch erfüllen!!!
Konzentrier Du Dich mal jetzt auf den großen Tag, ein bißchen Zeit ist ja noch, und geniiiiiieeeße es, das ist so mit die schönste Zeit! |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 15.07.2013, 20:35 Titel: |
|
|
Herzliche Gratulation zum Antrag und da Du die Feier planst, hast Du den Antrag wohl auch angenommen
Wenn es eine Dirndlhochzeit werden soll, dann bietet sich ja eine weiß-blaue Deko förmlich an Wann soll es denn 'ernst' werden? _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 15.07.2013, 23:45 Titel: |
|
|
Oh wie schön für Dich! Da freu ich mich mit Dir!
Das mit der Deko schaffst Du schon. (Blau-weiss wäre wirklich eine tolle Idee!)
Halt uns auf dem laufenden. _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 16.07.2013, 07:16 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung, Sandra!
Die Sache mit dem Dirndl kannst Du Dir ja noch überlegen und mal schauen, was es da so gibt.
Ich habe beim 2. Mal in weißer Hose und Bluse mit beigen Blazer mit weißen Nadelstreifen geheiratet. Und Göga im klassischen Anzug.
Jeder so, wie sie/ er sich wohlfühlt.
Und nach der Wahl der Kleidung kannst Du dann ja passenden Blumenschmuck bestellen, bzw. den Brautstrauß bestellen lassen. Und wenn das dann noch zum Ambiente passt, geht doch fast Nichts mehr schief.
Einladungen haben wir auch verschickt, aber keine Tischkarten gemacht. Da war Alles sehr zwanglos und total schön. Wir waren allerdings auch nur um die 20 Personen, meist Freunde kaum Familie, da wir beide nur wenig Anhang haben.
Mit der Familie (wenige und sehr alt) waren wir Mittagessen im Restaurant und zuhause zum Kaffeetrinken und abends kamen die Freunde. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Jotika

|
Verfasst am: 16.07.2013, 08:14 Titel: |
|
|
Ui, das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch!
Meine Tochter heiratet nächstes Jahr. Und da bin ich gerade dabei Einladungskarten zu nähen. Das fanden die beiden ganz toll. Außerdem haben wir uns überlegt, ob es als Tischdeko so Kanzashi-Blumen geben soll.
Allerdings hast du ja bis September nicht mehr so arg viel Zeit. Vielleicht ja dann doch weiß-blau, und mit Brez´n und so, oder so im Oktoberfeststil, würde ja von der Jahreszeit her passen? _________________ Liebe Grüße
Jotika
Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
KarinH.

|
Verfasst am: 16.07.2013, 10:07 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch erstmal.
Überleg` dir das mit dem Dirndl nochmal - es gibt so tolle Dirndl, in meinem Schrank alleine hängen 5 oder 6 Stück.
Und die bekommst du für alle Lebenslagen, sogar Hochzeitsdirndl gibt es. Momentan ist die Auswahl auch noch riesig, je näher es aber auf die Wiesn zugeht, desto teurer und kleiner die Auswahl.
Ihr könntet richtig schön bayerisch dekorieren und auch bayerisches Essen anbieten.
Und ich finder sogar, daß viele Männer besser in der Lederhosn ausschauen als im Anzug.
Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß bei den Vorbereitungen.
Liebe Grüße,
Karin |
|
|
|
 |
Katsandra754
|
Verfasst am: 16.07.2013, 10:35 Titel: |
|
|
Danke, echt lieb von euch.
Das mit dem Dirndl wird wohl nicht klappen, bei uns gibt es keinen Laden der so was führt. Und bei Gr. 46?48 denke ich muß man das Teil anprobieren und kann es nicht einfach im Internet bestellen.
Ja die Deko werde ich wohl Blau/weiß machen, hab schon beim Caterer nach Bayrischem Buffet gefragt.
Und Schatzi hat einen Anzug und den wird er wahrscheinlich anziehen. Der ist schwarz mit silberner "front". Dazu trägt er immer sein Burgunder farbenes Hemd, also werde ich wohl was Burgunderrotes tragen.........
Die Frage ist, Platzsets oder Tischdecken?
Die Tische sind Eckig und können entweder zu langen Reihen oder als 6Mann Tisch zusammmen gestellt werden _________________ Liebe Grüsse
Sandra |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 16.07.2013, 11:16 Titel: |
|
|
Katsandra754 hat Folgendes geschrieben: |
Danke, echt lieb von euch.
Ja die Deko werde ich wohl Blau/weiß machen, hab schon beim Caterer nach Bayrischem Buffet gefragt.
Die Frage ist, Platzsets oder Tischdecken?
Die Tische sind Eckig und können entweder zu langen Reihen oder als 6Mann Tisch zusammmen gestellt werden |
Ha Sandra,
wenn Dein Zukünftiger(Jetziger) aus Bayern kommt, musst Du die Deko weiß/blau machen und nicht blau/weiß. Ich habe lange nicht verstanden, wo da der Unterschied sein soll, aber Bayern ist weiß-blau und nicht umgekehrt.
Tischdecken sind eleganter - je nachdem, ob Du 'rustikal' oder 'fein' feiern willst, würde ich die Tischbedeckung wählen
Eine lange Tafel oder so ein U ist kommunikativer als einzelne Tische. Das Wandern von Tisch zu Tisch klappt nicht bei allen Leuten und wenn sich dann welche 'festsetzen', leidet die Gemeinsamkeit.
Wenn Du einen Hochzeitsquilt machen willst, dann lass' doch eine Freundin bedruckbare DIN A4 Stoff-Blätter verwalten , wo die Gäste ihre Glückwünsche draufschreiben können (Wäschestifte). Jeweils auf eine halbe Seite und dann kannst Du den anderen Teil mit Fotos von der Hochzeit füllen und hättest quasi fertige Blocks für einen Hochzeitsquilt.
Dann LogCabin aussen rum und die Blöcke sind fertig
Oder nur die Gratulationen auf die Blätter und später Hochzeitsfotos entsprechend dazu ausdrucken und zu einem Quilt zusammen fügen. Dazu noch ein paar Blöckchen, die einen Bezug zu Euch haben und schon ist ein schöner Quilt 'gebaut'  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Nähmuddi

Anmeldungsdatum: 26.10.2012 Beiträge: 607 Wohnort: Langgöns (Gießen)
|
Verfasst am: 19.07.2013, 02:22 Titel: |
|
|
oh das is ja toll, herzlichen Glückwunsch euch beiden.
wir haben ja auch erst vor einem halben jahr geheiratet. es war eine kleine hochzeit von 24 leuten. wir haben die feier ganz schlicht gehalten und im Restaurant gegessen und gemütlich in U-form zusammengesessen. die 3 stöckige herzförmige hochzeitstorte hab ich beim conditor bestellt und ins Restaurant liefern lassen. und mein Brautkleid hab ich bei ebay gekauft und als es kam gleich anprobiert und es hat gepaßt wie maßgeschneidert
unsere einladungs- und danksagungskarten hab ich selbst gebastelt.
nen hochzeitswandbehang hab ich auch genäht, er war paar tage vor der hochzeit fertig. eigentlich wollt ich nur ein grazy Patchwork herz nähen, aber bei rausgekommen is ein wandquilt
"euer tag" is ja nich mehr lang hin. ich hoffe du bekommst noch alles organisiert und hast jemanden der dir hilft.
eine weiß/blaue deko und passende Einladungen dürften auf jeden fall machbar sein.
viel glück bei allem  _________________
Liebe Grüße Verena
mein Blog: http://my-sewing-paradise.blogspot.de/
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.07.2013, 02:22 Titel: Werbung |
|