|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 07.03.2015 Nächstes Thema anzeigen: "Problem" mit der Waschmaschine |
Autor |
Nachricht |
Erna Wolle

|
Verfasst am: 02.02.2015, 16:22 Titel: |
|
|
Ich nähe erst seit dem letzten Sommer. Bisher habe ich 2 Quilts , 2 Tischläuferund 1 Kissen gemacht. Eigentlich mache ich immer erst ein Teil fertig bevor ich das nächste anfange , denn ich sticke und bastel noch andere Sachen nebenbei und so liegt schon genug herum. Nun werde ich das erste Mal beim Quilten zwei Sachen gleichzeitig machen, weil ich mit einem Sampler anfangen will und ich dann immer auf den nächsten Block warten muss . Deswegen werde ich nebenbei noch einen Wandbehang machen.
Liebe Grüße |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.02.2015, 16:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 02.02.2015, 17:01 Titel: |
|
|
Da liege ich ja gar nicht so schlecht im Rennen, obwohl mir die Langzeitprojekte manchmal echt auf das Gewissen drücken.
Aber das liegt vielleicht daran, dass ich viel lieber quilte als patche. Die Teile zu nähen ist für mich nur notwendiges Übel, ich freue mich dann immer auf das Quilten.
Offen sind bei mir:
2 Handnähprojekte mit Millionen von Teilen, ein Double Wedding Ring und ein Gandmothers Flowers Garden
1 Summer in the Park, da kam mir ständig was dazwischen, der könnte schon lange fertig sein
1 Kosmetiktäschchen, keine Ahnung, warum das Teil nie fertig wird. Wahrscheinlich werfe ich es irgendwann in den Müll!!  _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 02.02.2015, 17:46 Titel: |
|
|
Hunderte!
Nee, soo viele sind es nicht, aber ich bin zu faul zum Zaehlen.... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 02.02.2015, 17:58 Titel: |
|
|
Ich habe zwei Tops in Warteposition.
Bei einem müßten nur noch die Blöcke zusammengenäht werden, und dann natürlich Sandwichen, Quilten, Binding.
Bei dem zweiten bin ich mitten in den Blöcken hängengeblieben, weil ich die durchschneiden und mit Zwischenstreifen neu zusammensetzen muß (und das ganze nicht rechtwinklig ), und dann Sandwichen etc. (s.o.).
Vlies und Rückseite lauern schon seit Monaten im Schrank. Das sind dann schon meine Ufos.
Allerdings habe ich auch noch Stoff für den einen oder anderen Quilt da liegen und zwei Sampler in Arbeit.
Wenn man das so liest, geht das eigentlich . _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 02.02.2015, 18:45 Titel: |
|
|
Ich möchte gar nicht zählen, sind auf jeden Fall reichlich. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 02.02.2015, 18:55 Titel: |
|
|
Hei!
1 fertiges Top, und 2 WIP's, was ja nicht wiklich als Ufo zählt.
Die meisten Ufos wohnen in meinem Kopf Dinge die ich unbedingt mal machen will und zu denen ich irgendwie nie komme... _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Quiltsammler

Anmeldungsdatum: 01.02.2015 Beiträge: 366 Wohnort: In den schönen Kochertal
|
Verfasst am: 02.02.2015, 19:05 Titel: |
|
|
Uii so viele antworten das freut mich sehr, geht es euch auch so dass das eine oder andere Top euch nicht mehr gefällt. Ich hab einige, war mal total begeistert und heute gefallen sie mir nicht mehr.
Ich bewundere jeden der es schafft keine UFO’s zu produzieren, bei mir haut das nicht hin, ich habe so viele Ideen da müsste ich noch 200Jahre Leben und dann kämen bestimmt noch weitere dazu  |
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 02.02.2015, 19:10 Titel: |
|
|
Ein paar Ufo`s habe ich auch
- 2 Tops warten auf das quilten
- 1 angefangener Lonestar
- 4 angefangene Handnähprojekte, die immer mal wieder weitergestichelt werden
- 4 Porträtquilts, die noch gequiltet werden müssen
Und dann noch dir Projekte in Planung, wo dann auch teilweise der Stoff schon gekauft ist.
Nicht gezählt habe ich jetzt Arbeitsproben, die man noch zu Kissenplatten o.ä. verarbeiten könnte. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 02.02.2015, 19:11 Titel: |
|
|
Nee, bis jetzt gefallen mir meine Sachen noch. Und sollte doch mal was dabei sein, das ich gar nicht mehr fertigmachen möchte, dann werde ich das Top oder die Blöcke spenden. Es gibt ja viele fleißige Hände, die sich darüber freuen und daraus Spendenquilts für Kinderheime, Hospize usw. nähen. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 02.02.2015, 19:14 Titel: |
|
|
Ich schätze, dass ich ca. 30 Ufos habe, Nähen, Stricken, Sticken und Häkeln zusammen. Die Sachen belasten mich schon, aber ich bin eben seehr spontan und wenn mir was gefällt, muss ich sofort damit beginnen. Ich versuche immer was abzuarbeiten aber das ist so schwer.... _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.02.2015, 19:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|