Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wie teuer sind Quilts eigentlich???

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: EQ6 - Hilfe von erfahrenen Nutzern erforderlich!!
Nächstes Thema anzeigen: ***Ich hab da eine Idee***  
Autor Nachricht
Quilter2005

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 09:22    Titel: Wie teuer sind Quilts eigentlich???

Hey ihr fleißigen Quilterinnen,

ich bin neu hier und hab eure Beiträge alle brav durchgelesen, und es ist erstaunlich was ihr hier so alles zusammen getragen habt. Bin völlig baff.
Da ich mitgekriegt habt, dass ihr manchmal nur so eure Geschichten erzählt, wollte ich ma eine von mir hinzufügen, angeknüpft mit einer Frage.
Ich quilte ja jetzt erst seit 2 Jahren, aber mich haben öfter schon ma Leute darauf angesprochen, ob ich nicht welche für sie machen könnte. Ich hab gesagt, dass ich nichts dagegen hab, weil je mehr umso besser. Als es dann aber zur Frage des Preises kam hatte sich die ganze Sache schon wieder erledigt.
Jetzt ma meine Frage: Ist eine Calculation von 200- 300 € für einen Quilt 170 X 200 cm denn zu viel???
Ich denke Leute wissen gar nicht wie viel Arbeit in so einem Quilt steckt.....Und somit hab ich beschlossen auch nur noch Sachen für meine Familie und mich zu machen....

Gruß Quilter2005 Very Happy

MSN Messenger ICQ-Nummer
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 09:22    Titel: Werbung

Naehfrau

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 12:22    Titel: Quilt verkaufen

Du wirst vielleicht keinen Quilt verkaufen können für soviel wie er wert ist...es sei denn Du bist irgendwann eine grooooße berühmte Künstlerin...leider bin ich das auch nicht.... Wink

hier kannste bisschen gucken...

http://www.quiltsinternational.de/

http://www.quilt.claranet.de/auftraege.html

lb Gruß Very Happy
NaehfrauUte
Naehfrau

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 08:35    Titel: Quilt Preise

...das hab ich grad gefunden...schaut euch mal die Preise HIER an ... Very Happy
WOW

viel Spaß.
Naehfrau
catluna

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 10:17    Titel:

Naehfrau, wow, das sind ja tolle Quilts und die Preise.....
Super Seiten, danke!
LG catluna
heikeundlily

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 10:53    Titel:

*auchhiernochmeinensenfdazugebenwill*

@quilter2005
verkaufe dich nicht unter wert.
rechne doch einfach mal nach oder besser den zweiflern vor.
material, strom, faden, nadeln, stoffmenge, vlies + entwurfszeit + zuschnitt und sonstige vorbereitungen + zeit fürs nähen & quilten (wie stundenlohn wenn du wenig nimmst 5-10 € und frage ob die denn nen eineurojob machen wollen wenn sie sagen das ist viel) + kosten fürs stoff vorher und quilt hinterher waschen, stom etc. etc.
da bist du nämlich noch günstig und nur jemand der selber nichts kann ist auch nicht in der lage den wert einer so aufwendigen handarbeit zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet von heikeundlily am 18.01.2007, 10:12, insgesamt einmal bearbeitet
sternflocke

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 11:39    Titel:

Hallo quilter2005
heikeundlilly hat recht, dann lieber gar nichts verkaufen.Ich habe für eine kollegin im Auftrag mal einen Quilt gemacht für ihre Schwie. mutter zum Geburtstag, habe gesagt, ich verlange 10 € die Stunde und heraus gekommen sind dann 370 €, aber wenn ich die ganze Handquilterei dazu rechne, habe ich nur 5 € in der Stunde verdient, hat aber Spass gemacht das Nähen und von daher wars o.k

----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de
Website dieses Benutzers besuchen
heikeundlily

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 12:14    Titel:

hast recht hertha, so halte ich es auch.
entweder für familie oder für freunde und bekannte die wissen, das es eigentliche ein freundschaftspreis ist und wieviel arbeit dahinter steckt.

aber ich finde man sollte das ruhig mal durchrechnen denn das glaubt ja keiner, was das "bisschen nähen und stöffchen" so an wert ausmacht.
und ich habe (oder besser mußte, ich betrachte das als notwehr) schon einige leute mundtot gemacht, die sich über die angeblich so übertriebenen preisvorstellungen für gewünschte riesendecken aufgeregt haben.

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 14:12    Titel:

@ Heike

Ich weiß was du meinst. Ich finde es ist was anderes wenn man Quilts für Freunde und Verwandten anfertigt als für Kunden. Freunde schätzen deine Arbeit sowieso mehr.... Aber wenn man sone Riesen Decke haben will kann man doch davon ausgehen, dass es nicht billig sein wird.
Ich habe ja das Jahr 2005/2006 in den USA verbracht und wenn ich seh was die für die Quilts nehmen...Ich habe ma einen gesehen, der hat 4950 Dollar gekostet.... Aber er war wunderschön....
Ich find es auch schade, dass die Stoffe hier so doll teuer sind. Aber da ich ja bald in die USA fliege kann ich mich wieder mit neuen Stoffen versorgen.
Das ist ein Aufruf...brauch noch jemand etwas??? Very Happy

MSN Messenger ICQ-Nummer
Naehfrau

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 17:45    Titel:

Quilter2005 hat Folgendes geschrieben:
...... da ich ja bald in die USA fliege kann ich mich wieder mit neuen Stoffen versorgen.
Das ist ein Aufruf...brauch noch jemand etwas??? Very Happy

aaaaaaaahh...haltet mich fest....nein....haltet mich zurück.... ignore ...nein...wie kannst du das fragen....passe ich nicht vielleicht in deinen Koffer Laughing
Ich tät auch gern...da müßte ich einen zweiten koffer mitnehmen.. totlach
lb Gruß
Naehfrau
Quilter2005

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 18:02    Titel:

@Naehfrau

Ja ich nehm mir zwei koffer mit...der eine ist mit Geschenken gefüllt und da die Geschenke ja nicht wieder mit zurück kommen, pack ich da ganz ganz viele Stoffe und Zubehör ein...Ja ja.. ich kann ja ne Kleinigkeit
mitbringen. Very Happy
Lieben Gruß Jo

MSN Messenger ICQ-Nummer
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 18:02    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de