Vorheriges Thema anzeigen: 0,5 cm breiten blattstiel applizieren ? Nächstes Thema anzeigen: schrägbandstäbe, wer kann mir helfen ? |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 22.05.2011, 12:55 Titel: |
|
|
wow, die sehen ja herzallerliebst aus - jetzt frage ich aber nicht, wie ihr die aufhebt _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
--------------------------------
Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 22.05.2011, 12:58, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.05.2011, 12:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 22.05.2011, 12:56 Titel: |
|
|
so sieht es bei mir aus:
die Webbänder habe ich auf alte Tesa-Rollen gewickelt und auf eine Bistroagrdienenstange gezogen, die ich an meinem Regal befestigt habe.
Die Töpfe darunter sind vom blau-gelben Schweden, in ihnen bewahre ich meine Einnäher auf. _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 22.05.2011, 13:31 Titel: |
|
|
ich hab inzwischen so viele webkanten, daß ich sie zusammengeknuddelt in einmachgläsern aufbewahre. eines tages wollen sie ein quilt werden - dann gibts einmal die große bügelaktion und gut. bis dahin sind sie eingemachtes  _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 22.05.2011, 20:37 Titel: |
|
|
hallo, meine Webbänder u. Spitzen hab ich auf leere Toilettenpapierrollen aufgewickelt und mit einer Stecknadel gesichert. Diese wurden dann fein säuberlich, neben und hintereinander in einem Karton aufgestellt. Für mich hat sich dieses System als pracktisch erwiesen. Sieht natürlich nicht so dekorativ aus, da der Karton im Regal steht.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 22.05.2011, 22:09 Titel: |
|
|
Medi64 hat Folgendes geschrieben: |
hallo, meine Webbänder u. Spitzen hab ich auf leere Toilettenpapierrollen aufgewickelt und mit einer Stecknadel gesichert. Diese wurden dann fein säuberlich, neben und hintereinander in einem Karton aufgestellt. Für mich hat sich dieses System als pracktisch erwiesen. Sieht natürlich nicht so dekorativ aus, da der Karton im Regal steht.
LG Medi |
So mache ich es auch  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 22.05.2011, 22:35 Titel: |
|
|
Könnte man nicht die Webbänder um leere Klorollen wickeln? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 23.05.2011, 10:17 Titel: |
|
|
Patente Deern hat Folgendes geschrieben: |
so sieht es bei mir aus:
die Webbänder habe ich auf alte Tesa-Rollen gewickelt und auf eine Bistroagrdienenstange gezogen, die ich an meinem Regal befestigt habe.
Die Töpfe darunter sind vom blau-gelben Schweden, in ihnen bewahre ich meine Einnäher auf. |
.... so mache ich es auch - leere Tesarollen - aufgewickelt - mit einem Tesastreifen gesichert - und in einer Plastikschachtel aufbewahrt - geht gut !! _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 23.05.2011, 16:38 Titel: |
|
|
Boah so viele tolle Ideen - Vielen lieben Dank Euch allen!
Im Moment gefällt mir die Lösung mit den ToiPapier Rollen im Karton am besten, da müsste ich nämlich nicht extra was kaufen
Wobei mir die Idee von Curlysue auch total gut gefällt... Ich glaub um erst mal Ordnung zu bekommen nehm ich die ToiPapier Rollen, und wenn dann die Lücke im Geldbeutel gestopft ist (wahnsinn was so ein Kurzurlaub kostet ) werd ich vielleicht auf die Klammern im Glas zurück kommen  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Asta
|
Verfasst am: 24.05.2011, 09:03 Titel: |
|
|
Hallo Kerstin
Ich habe meine Webbänder und auch Seidenbänder in Kunststoffdosen.
Das heisst alte K Dosen von Eis oder grosse Senfdosen,da geht mind, 0,50 l
hinein.
Am schönsten sind durchsichtige,da sieht man was in der Dose Los ist.
Habe dann je nach Band schlitze in den Deckel geschnitten,dann kommt das Band in die Dose und alle Bänder durch den Schlitz im Deckel.
So habe ich ein paar, die dann nach Farben sortiert sind.
LG Ulrike |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.05.2011, 09:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|