Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wer spielt Canasta?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: donnerstag,15.3.2012
Nächstes Thema anzeigen: Ein Neuanfang?  
Autor Nachricht
Tinka

BeitragVerfasst am: 15.03.2012, 18:40    Titel:

Hei!
Wir haben immer nur jeder für sich gespielt, nicht in Paaren. Die Regeln waren leicht anders, Freunde von mir spielen nur paarweise, wieder mit etwas anderen Regeln.
Hier mal unsere:
bine66 hat Folgendes geschrieben:

Ich stell mal meine ersten Fragen, wahrscheinlich kommen dann im Laufe des Spiels nochmal welche dazu.

1. Wilde Karten, sind das Joker und Zweien? Heißt das, Zweien sind auch Joker und werden auch so benutzt?
Ja, Joker zählen 50 Pkte und 2er zählen 20 Pkte

2. Rote Dreien, mit denen kann man nichts machen, außer vor sich abzulegen? Das heißt, man muß sie sofort vor sich ablegen und je nach Ausgang des Spiels zählen sie dann?
in der 1. Runde wird die Karte beim rauslegen ersetzt, später nicht mehr. Müssen rausgelegt werden, zählen 100Pkte, alle 4 800 Pkte und immer ins Plus.

3. Wenn ich den Ablagestapel sperren möchte, dann muß ich entweder eine schwarze Drei oder einen Joker oder eine Zwei querlegen? Dann müßte ich ja evtl. einen Joker wegschmeißen um den Stapel zu sperren, den will ich doch vermutlich behalten. heul
Schwarze 3er sperren und das mit den Joker stimmt auch, wurde aber nie praktiziert.
4. Ich hab gelesen, man könnte zwei ausgelegte Reihen zu einer zusammenlegen. Ich kann aber doch nur z. B. drei oder mehr Siebenen oder Achten oder so auslegen (bzw. mit Jokern), wie sollte ich die zusammenlegen? Kann ich aus einer Reihe, in der z. B. fünf Sechsen und ein Joker sind, den Joker wieder rausnehmen und in eine andere Reihe legen, damit ich da dann ein Canasta bekomme?
Wenn der Joker mal liegt, dann kann er nicht mehr weggenommen werden. Müssen immer mehr echte Karten als Joker sein. Zusammenlegen??? Wüsste nicht wann sowas vorkommen würde.
Echte Canaster zählen 500, unechte 300 Pkte.

5. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass man auch Strassen (also Folgen von Karten) sammeln kann. Da täusche ich mich aber anscheinend, oder? Man sammelt nur Karten mit gleichem Wert, bzw. ergänzt durch Joker, richtig?
Nee, das ist Rommee mit den Straßen
Das wäre ganz toll, wenn ihr mir die eine oder andere Frage beantworten könntet, dann können wir hier richtig loslegen. Wenn man es von anderen hört, bzw. liest, ist es doch ganz anders, als wenn man nur das trockene Regelwerk hat.

Bei uns zählt alles was auf dem Tisch liegt, auch wenn kein vollständiger Canasta dabei ist. Ist weniger frustig wenn Kids mitspielen!

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.03.2012, 18:40    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 15.03.2012, 19:17    Titel:

Super, danke für eure Antworten, jetzt kann es bei uns weitergehen. Mal schauen, was mir später im Laufe der Spiele noch für Fragen einfallen.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de